Kassel Huskies 2023/2024

  • Wer kann denn mal ein Lineup-Gerüst für kommende Saison skizzieren?

    Maxwell

    Maurer

    Keussen Dotter

    Faber Seigo

    Müller Bodnarchuk

    Freis

    Keck Olsen AL

    AL Weidner Valenti

    Spitzner Ahlroth Mieszkowski

    Korte Brune Sykora

    Überzählig - Detsch Preto Tschwanow ( kann auch wer anders sein, Reihen auch ohne Wertung )

    Und noch eine AL frei, ist ja von Bodnarchuk abhängig ob er kommt und vor allem mit welcher Flagge

    Neben den 4 Personalien, die noch nicht als Abschied genant wurden, wird zudem Steven Raabe gehandelt


    Der sollte trotzdem erstmal vordere Reihe DEL2 spielen, bevor er hoch geht. Gute Entwicklung, aber noch lang nicht fertig.

    Ja richtig, ich hörte nur ein DEL Verein will ihn, aber halt direkt eine Etage tiefer ausleihen

    Einmal editiert, zuletzt von Ennis63 (5. Mai 2023 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ennis63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer kann denn mal ein Lineup-Gerüst für kommende Saison skizzieren?

    Crazy Com
    22. März 2023 um 15:30

    Schau mal dort. Bis auf die Stadion Kapazität passt das dort soweit ( Dinnell könntest ggf noch anpassen ;) sind keine 6100 derzeit. Sind nur... 5780 glaub ich.).

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (5. Mai 2023 um 11:49)

  • Wenn ihr Olsen im Lineup habt, dann müsst ihr eine Reserve fest einplanen.

  • Wenn ihr Olsen im Lineup habt, dann müsst ihr eine Reserve fest einplanen.

    Als wir Olsen das letzte Mal im Lineup hatten, mussten wir für ihn keine Reserve einplanen.

  • Lowry bleibt wohl.


    Shevy und Tramm überraschen mich schon. Aber bei den Leistungen, gerade von erstgenannten, nur konsequent.

    Was überrascht da?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik (5. Mai 2023 um 14:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der leisen Hoffnung dass es was hilft.. diese Planung wäre wieder schief. Es fehlen wieder Center. Dementsprechend sollten die AL im Sturm das können, bzw. wäre immer noch ein guter 3.- /4.- Reihe Center Gold wert. Weiss zb.

    Auch defensiv wäre eine Alternative zu Mull wichtig. Dotter in Line 1 sehe ich erstmal nicht und neben Bodnarchuk eher einen jungen Spieler.

  • In der leisen Hoffnung dass es was hilft.. diese Planung wäre wieder schief. Es fehlen wieder Center. Dementsprechend sollten die AL im Sturm das können, bzw. wäre immer noch ein guter 3.- /4.- Reihe Center Gold wert. Weiss zb.

    Auch defensiv wäre eine Alternative zu Mull wichtig. Dotter in Line 1 sehe ich erstmal nicht und neben Bodnarchuk eher einen jungen Spieler.

    Weiter unten ist ja angemerkt, das die Reihen keine Wertung haben !!!

    Mir ging es erstmal nur um die 21 Spieler, bei Beachtung aller Altersregeln

  • Die Verpflichtung von Maxwell ist mal eine Ansage, Hut ab! Auch mit den Abgängen kann ich sehr gut leben. Aus sportlicher Sicht hätte man sich noch von Detsch trennen müssen. Hoffentlich ist der in erster Linie für die Tiefe eingeplant.

    Zum Thema Kuhn:

    Aus meiner Sicht hätte man sich nach den Playoffs 20/21 bereits anderweitig umschauen müssen. Stattdessen hielt man weiterhin an Kuhn fest. Als die von Amanda angeschnittene „Loyalität“ tatsächlich auf ihre Probe gestellt wurde, nämlich nach seiner dämlichen Aktion in den Playoffs gegen Nauheim, stand man ebenfalls an der Seite von Kuhn. Nun dennoch so ein Fass aufzumachen ist einfach nur lächerlich. Ist so eine vorzeitige Trennung unschön? Keine Frage! Aber deshalb muss man jetzt nicht alle aufgebauten Brücken niederbrennen. Kuhn hätte hier mit Sicherheit einen Platz nach seiner aktiven Karriere finden können. Jetzt bin ich mir bei der ganzen Sache nicht mehr sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (6. Mai 2023 um 08:21)

  • Aus Bremerhavener Sicht: Maxwell ist ein richtig guter Keeper, der auch Spiele alleine gewinnen kann. Gilt allerdings als Einzelgänger und soll ein schwieriger Charakter sein. Was man später so gehört hat, dass er oft beim Trainer war, wenn er mal nicht gespielt hatte und seinen Unmut darüber geäußert hatte.

    Man hatte es ihm angesehen, wenn er verloren hatte, dass er richtig sauer war. Finde ich im Prinzip gut, denn daran erkennt man, dass er sehr ergeizig ist. In den Playoffs allerdings recht leichtfertige Fehler und dadurch hat Franzreb den Vorzug erhalten.

    Er muss halt immer spielen und der 2. Goalie sollte daher nicht zu hohe Erwartungen haben, dass die Anzahl der Spiele gleich viele werden. Bei uns wurde oft gewechselt bzw. die erste Zeit war Maxwell die Nummer 1 und eine Saison später wurde oft gewechselt.

    Gruß Franky