Kassel Huskies 2023/2024

  • Das ist ein Brett !

    Aber am Ende der Jagd werden die Hasen gezählt, wie man gesehen hat diese Saison, aber ein „TW-Problem“ hat man damit wohl nicht mehr…

    Frei nach Dragoslav Stepanovic:

    "Die haben Spieß schon gemacht, aber Hase war noch im Wald."

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…n-92253030.html

    Besonders interessant im Artikel:

    Das gilt auch für die Energy Lounge, die sich über dem Haupteingang und gegenüber der Stehtribüne Heuboden befindet. Dort wurde kürzlich alles herausgerissen. Denn: Im Rahmen des Umbaus wird die Lounge etwas weiter vom Spielfeld wegrücken, am Rand zur Eisfläche sollen neue Sitzplätze entstehen. Dann können Fans das Spiel endlich von allen vier Seiten anschauen. Dafür wird auch die Fensterwand zum Eis hin verschwinden.

    Das dürfte dann aber eigentlich am Ende auf über 6100 rauslaufen, oder?

    Ich bin echt gespannt, wie das dann aussieht. Schade, dass es da keine visualisierte Bilder von gibt.

  • Rechne, dass da 6 Reihen mit 50 Plätzen pro Reihe hinkommen. Dann landest du bei 300 Plätzen und mit den 5750 bisherigen Plätzen landen wir dann auf 6050

    Mehr werden dürften es nur, wenn die zwei Reihen oberhalb der Blöcke noch kommen sollten, doch dafür weichen ja wieder Stehplätze

  • Mehr werden dürften es nur, wenn die zwei Reihen oberhalb der Blöcke noch kommen sollten, doch dafür weichen ja wieder Stehplätze

    Ist das mit den 2 Reihen eigentlich sicher bzw mal offen kommuniziert worden?

  • Ist das mit den 2 Reihen eigentlich sicher bzw mal offen kommuniziert worden?

    Irgendwo wurde das mal erwähnt. Ansonsten würde, gerade weil man es sich gar nicht vorstellen kann wie das gehen soll, niemand auf so eine Idee kommen.

  • Interessant für alle Stalker ist dass Kuhn und die Huskies sich nicht mehr folgen und ersterer etwas dubiose Motivationssprüche postet. Wie bei jeder guten Trennung eben..

  • Interessant für alle Stalker ist dass Kuhn und die Huskies sich nicht mehr folgen und ersterer etwas dubiose Motivationssprüche postet. Wie bei jeder guten Trennung eben..

    Ihm wurde wohl gestern mitgeteilt das man nicht mit ihm plant. Kuhn wird mit seinem Stolz... Naja, nicht so glücklich sein.

  • Irgendwo wurde das mal erwähnt. Ansonsten würde, gerade weil man es sich gar nicht vorstellen kann wie das gehen soll, niemand auf so eine Idee kommen.

    Ja, gutes Argument, stimmt schon. Darauf kommt keiner.. ^^

    Ist schon unglaublich, was alles passiert in und um die Halle herum.

    Es gibt nur eine wichtige Veränderung, die Paul nicht alleine umsetzen kann: Das Parkhaus mit 2.Eisfläche. Das wird gleichzeitig auch die größte aller Herausforderungen: Sich mit der Stadt einigen. Die neue grüne Regierung wird es nicht einfacher machen, befürchte ich. :(Auf den Bildern war ja viel

    Grünflächen-Ausgleich zu sehen.

    Aber wenn es einer hinbekommt, dann unser Geschäftsführer. :thumbsup:

  • Irgendwo wurde das mal erwähnt. Ansonsten würde, gerade weil man es sich gar nicht vorstellen kann wie das gehen soll, niemand auf so eine Idee kommen.

    In der HNA vom 7.2. war ein Artikel dazu


    Zum Parkhaus:

    Wenn Michi und Derek als Mädchen für alles in der Halle erstmal zu zweit die Eisfläche für das Konzert abgedeckt haben, wird’s da auch schnell gehen, da sie dann merken, was das für ein Stress wird 😉

  • Ihm wurde wohl gestern mitgeteilt das man nicht mit ihm plant. Kuhn wird mit seinem Stolz... Naja, nicht so glücklich sein.

    Kuhn wird das doch schon länger wissen, wenn selbst wir seit mindestens nem Monat wissen, dass Maxwell und Co Thema sind..

    Find es nur interessant, dass auch von Seiten des Clubs direkt entfolgt wird (alle anderen Spieler inklusive AL sind noch da)

  • Kuhn wird das doch schon länger wissen, wenn selbst wir seit mindestens nem Monat wissen, dass Maxwell und Co Thema sind..

    Find es nur interessant, dass auch von Seiten des Clubs direkt entfolgt wird (alle anderen Spieler inklusive AL sind noch da)

    Ich hoffe echt, dass das nicht allzu hässlich wird. Potential ist ja offenbar da. Verletzter Stolz etc.

    Ich finde es mega schade menschlich um Jerry! Auch muss ich sagen, dass er letzte Saison für mich wesentlich weniger "Böcke" in seinem Spiel hatte als die jahre davor. Dennoch kann ich es ais sportlicher Sicht nachvollziehen wenn ein Spieler wie Maxwell für einen langfristigen Vertrag zu haben ist. Dann wäre es fatal als ambitionierter Verein zu sagen "Ne, lass mal, wir setzen weiter auf den 37 Kuhn die kommenden Jahre". Die sportliche Führung traut es Kuhn offenbar nicht zu, der Aufstiegsgoalie zu sein, dass ist sicher für ihn persönlich bitter und für seine Frau sogar der Weltuntergang, aber er muss das akzeptieren. Der zeitliche Ablauf ist natürlich recht .... sagen wir mal ungeschickt. Keiner weiß was da intern abgelaufen ist, vielleicht wusste Kuhn auch schon länger das man ihm 23/24 das Vertrauen nicht mehr gibt. Von Außen kam da ja offiziell nie was und plötzlich holst du hier den für DEL2-Verhältnisse Übergoalie Maxwell. Zu Kuhn kein Wort. Das wirkt nicht gerade Respektvoll, aber wie gesagt wir wissen nicht wie das intern gelaufen ist. Durch das "Entfolgen" hab ich aber da so meine Vermutungen...

    In einer perfekten Eishockeywelt wäre das im Hintergrund so gelaufen, dass man Jerry sagt das Maxwell kommt, er sein Ding mit Hannover, Rosenheim oder wem auch immer da klar machen kann. Dann wird mitgeteilt das Jerry den Verein verlässt und sich einer neuen Herausforderung stellt, er bedankt sich artig, Kassel bleibt imemr meine zweite Heimat, tolle Fans, kurzer Weg zum Kindergarten, Bla bla bla. Von Seiten des Vereins gibts ein schönes Highlight-Video und ein paar warme Worte, alle sind gut aus der Nummer raus, 2 Wochen später präsentierst du Maxwell.

  • Ja, mal sehen.. könnte ja noch weitere Fälle dieser Richtung geben, Tramm und Schlenker scheinen zB auch noch Vertrag zu haben

    Und eins ist klar, mit Maxwell hat man jetzt einen nicht minder stolzen Mann geholt 😅 Allerdings sportlich (auf dem Papier) schon nochmal ein Regal höher

  • In einer perfekten Eishockeywelt wäre das im Hintergrund so gelaufen, dass man Jerry sagt das Maxwell kommt, er sein Ding mit Hannover, Rosenheim oder wem auch immer da klar machen kann. Dann wird mitgeteilt das Jerry den Verein verlässt und sich einer neuen Herausforderung stellt, er bedankt sich artig, Kassel bleibt imemr meine zweite Heimat, tolle Fans, kurzer Weg zum Kindergarten, Bla bla bla. Von Seiten des Vereins gibts ein schönes Highlight-Video und ein paar warme Worte, alle sind gut aus der Nummer raus, 2 Wochen später präsentierst du Maxwell.

    Ich finde das mit der ‚perfekten Eishockeywelt‘ immer ein bisschen zu scheinheilig! Klar, Jerry war menschlich ein super Typ und hat sich mit dem Club identifiziert, aber sind wir mal ganz ehrlich. Was hat er hier erreicht? Nichts!

    Er muss sich einfach eingestehen, dass auch er nicht jünger wird! So ist der Sport. Wer nicht mehr die Leistung bringt die es braucht um Erfolg zu haben, der kann/muss gehen!

    Wir brauchen mit niemandem den Kuschelkurs fahren bei den Ambitionen die der Club hat!

    Ich kann die Entscheidung zu 100% nachvollziehen!!!

  • Ich finde das mit der ‚perfekten Eishockeywelt‘ immer ein bisschen zu scheinheilig! Klar, Jerry war menschlich ein super Typ und hat sich mit dem Club identifiziert, aber sind wir mal ganz ehrlich. Was hat er hier erreicht? Nichts!

    Er muss sich einfach eingestehen, dass auch er nicht jünger wird! So ist der Sport. Wer nicht mehr die Leistung bringt die es braucht um Erfolg zu haben, der kann/muss gehen!

    Wir brauchen mit niemandem den Kuschelkurs fahren bei den Ambitionen die der Club hat!

    Ich kann die Entscheidung zu 100% nachvollziehen!!!

    Schaut mal nach Crimme, die zeigen seit Jahren wie man Spieler öffentlich verabschiedet.

    Das hat klasse 👍