Kassel Huskies 2023/2024

  • Auch wenn für mich die Hauptrundenspiele nur Freundschaftsspiele sind,kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Mannschaften außer Kassel diese Hauptrunde nicht ernstgenommen haben. Da hat niemand absichtlich verloren und wenn du die Liga so dominierst, dann muss in den POs einfach mehr kommen.

    Bei dieser Überlegenheit während der ganzen Saison in einem Best of Seven so zu verlieren, das darf sich gerne der Trainer an die Fahne heften. Die Mannschaft muss zu diesem Zeitpunkt körperlich und mental in der Lage und auch bereit sein eben noch mehr zu geben.

    Es ist da völlig egal, ob die Überlegenheit durch Einzelkönner oder ein tolles Kollektiv zustande kam, da zählen die letzten 52 Spiele nicht mehr und man muss nochwas drauflegen.

    Wenn wir einen produktiven Sturm gehabt hätten, wäre es im Viertelfinale schon eng geworden. Bad Nauheim hatte diesen. Und ich fand Kassel in der Hauptrunde stärker. Klar, waren sie körperlich sehr präsent, aber offensiv war da viel Stückwerk dabei.

    Aber mal schauen was nächstes Jahr passiert.

  • mit Blick und Ziel auf einen unbedingten Aufstieg (fast) jeder. Vielleicht hat sich Kassel, also das führende Klubpersonal, von der Überragenden Hauptrunde blenden lassen und auf eine gewisse Absicherung des Aufstiegs verzichtet - oder es war finanziell nicht mehr drin.

    Das ist absoluter Blödsinn.

  • Würde mich nicht wundern, wenn die Maurer-Verletzung und die plötzliche Suche nach nem Goalie vieles verändert hat. Spekulativ wie das Duo Kuhn/Maurer gewesen wäre, aber dann holten sie mit Kielly nen schon im Sommer gefühlt durchschnittlichen AL. Und aus irgendeinem Grund verzichteten sie drauf nen zusätzlichen AL-Feldspieler als Absicherung, ggf. Konkurrenz zu den anderen Feld-ALs, zu holen. Aber mit Hufsky noch nen 4. Goalie.

    Und dann spielten sie, wenn ich mich richtig erinnere, in zwei HF mit nur 3 ALs (die sie auch beide verloren haben).

    Selbstüberschätzung, Sorge vor zu viel Unfrieden, keine Kohle mehr oder der Markt leer? :schulterzuck:

  • Würde mich nicht wundern, wenn die Maurer-Verletzung und die plötzliche Suche nach nem Goalie vieles verändert hat. Spekulativ wie das Duo Kuhn/Maurer gewesen wäre, aber dann holten sie mit Kielly nen schon im Sommer gefühlt durchschnittlichen AL. Und aus irgendeinem Grund verzichteten sie drauf nen zusätzlichen AL-Feldspieler als Absicherung, ggf. Konkurrenz zu den anderen Feld-ALs, zu holen. Aber mit Hufsky noch nen 4. Goalie.

    Und dann spielten sie, wenn ich mich richtig erinnere, in zwei HF mit nur 3 ALs (die sie auch beide verloren haben).

    Selbstüberschätzung, Sorge vor zu viel Unfrieden, keine Kohle mehr oder der Markt leer? :schulterzuck:

    An der Kohle wird es nicht liegen.

    Das der Markt leer war, ist kein Geheimnis. Wie viele Vereine haben gesucht? Wie viele haben wirklich etwas gefunden? Dazu hätte es von den Positionen noch passen müssen.

  • Never change a winning team war die Devise… klar hätte man auch noch eine AL Absicherung für die PO holen können. Aber wenn man entgegen jeder Vorhersage kollektiv versagt, bringt die auch keinen Spirit mehr in die Kabine.

  • Würde mich nicht wundern, wenn die Maurer-Verletzung und die plötzliche Suche nach nem Goalie vieles verändert hat. Spekulativ wie das Duo Kuhn/Maurer gewesen wäre, aber dann holten sie mit Kielly nen schon im Sommer gefühlt durchschnittlichen AL.

    Genau das war leider der Knackpunkt. Damit ging die Planung komplett flöten und man hat es nicht geschafft, unter der Saison einen weiteren deutschen Torwart auf den Niveau von Kielly zu holen (weil wahrscheinlich auch nicht verfügbar). Das Niveau von Kielly ist gut, aber gut reicht halt als AL nicht wenn du deine Planung der Feld-ALs so aufbaust wie man es in Kassel getan hat. Und damit fehlt den halt ein Puzzlestück. Lustigerweise pausierte mit McGauley sogar der punktbeste AL.

    Aber damit ist halt auch die Verpflichtung eines 6. AL so schwierig. Du hattest ja schon 4 Feld-ALs, bei denen mit Kielly eh schon einer saß. Du hättest also nichts gewonnen, sondern nur einen der drei verbleibenden (sogar der 2 verbleibenden ALs im Sturm, Seigo ist außerhalb jeder Rochade) getauscht wenn da noch einer gekommen wäre. Gut, man hätte da einen anderen Spielertypen holen können. Gerade Arniel braucht halt auch entsprechendes Personal an seiner Seite.

    Das Kuhn nicht der Torwart ist mit dem man aufsteigen wird war nahezu jedem bekannt. Darum war die Maurer Verletzung schon der worst worst worst case.

    Auch wenn für mich die Hauptrundenspiele nur Freundschaftsspiele sind,kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Mannschaften außer Kassel diese Hauptrunde nicht ernstgenommen haben. Da hat niemand absichtlich verloren und wenn du die Liga so dominierst, dann muss in den POs einfach mehr kommen.

    Nein, natürlich nicht. Aber während es für 13 Mannschaften zum Ende hin wichtiger wird, man mehr Druck hat als am Anfang der Saison eben weil man um Tabellenplätze kämpft, hatte man in Kassel einfach einen Monat "scheiß egal". Und das in der wichtigsten Phase, eben in der du dich für die Playoffs steigerst...

  • Genau das war leider der Knackpunkt. Damit ging die Planung komplett flöten und man hat es nicht geschafft, unter der Saison einen weiteren deutschen Torwart auf den Niveau von Kielly zu holen (weil wahrscheinlich auch nicht verfügbar). Das Niveau von Kielly ist gut, aber gut reicht halt als AL nicht wenn du deine Planung der Feld-ALs so aufbaust wie man es in Kassel getan hat. Und damit fehlt den halt ein Puzzlestück. Lustigerweise pausierte mit McGauley sogar der punktbeste AL.

    Aber damit ist halt auch die Verpflichtung eines 6. AL so schwierig. Du hattest ja schon 4 Feld-ALs, bei denen mit Kielly eh schon einer saß. Du hättest also nichts gewonnen, sondern nur einen der drei verbleibenden (sogar der 2 verbleibenden ALs im Sturm, Seigo ist außerhalb jeder Rochade) getauscht wenn da noch einer gekommen wäre. Gut, man hätte da einen anderen Spielertypen holen können. Gerade Arniel braucht halt auch entsprechendes Personal an seiner Seite.

    Das Kuhn nicht der Torwart ist mit dem man aufsteigen wird war nahezu jedem bekannt. Darum war die Maurer Verletzung schon der worst worst worst case.

    Nein, natürlich nicht. Aber während es für 13 Mannschaften zum Ende hin wichtiger wird, man mehr Druck hat als am Anfang der Saison eben weil man um Tabellenplätze kämpft, hatte man in Kassel einfach einen Monat "scheiß egal". Und das in der wichtigsten Phase, eben in der du dich für die Playoffs steigerst...

    Guten tag

    Aber mit einem Duo kuhn/Kielly darf man trotzdem nicht so ins wackeln kommen …. Das wäre mir als Grund jetzt zu einfach ..!

  • Guten tag

    Aber mit einem Duo kuhn/Kielly darf man trotzdem nicht so ins wackeln kommen …. Das wäre mir als Grund jetzt zu einfach ..!

    Hast du Kuhn mal Playoffs spielen sehen die letzten Jahre ? Es ist nicht einfach, es ist aber ein Teil des Stückes, welches eben nicht für das Finale reichte.

  • Hast du Kuhn mal Playoffs spielen sehen die letzten Jahre ? Es ist nicht einfach, es ist aber ein Teil des Stückes, welches eben nicht für das Finale reichte.

    Wenn ich mir die Highlights der Serie gegen Nauheim angucke, ist Kielly aber auch löchriger als ein Schweizer Käse. Sorry, der ist völlig überbewertet.

  • Was meint ihr, wie viele Jahre man es noch probieren wird mit dem Aufstieg? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Investment von Sinizin endlos so geht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass man nächste Saison nochmal all-in geht. Aber dann? Hinsichtlich zweite Liga Hauptrunden-Hockey dürfte beim Kasseler Publikum eine gewisse Sättigung eingetreten sein.

  • Was meint ihr, wie viele Jahre man es noch probieren wird mit dem Aufstieg? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Investment von Sinizin endlos so geht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass man nächste Saison nochmal all-in geht. Aber dann? Hinsichtlich zweite Liga Hauptrunden-Hockey dürfte beim Kasseler Publikum eine gewisse Sättigung eingetreten sein.

    Paul hat von Anfang an gesagt, dass er sein Investment dahingehend sieht, dass die Huskies die Infrastruktur bekommen, damit sie auf eigenen Füßen stehen können. In wieweit die Sponsoring-Leistungen von Bikeleasing in diesem Zusammenhang stehen 🤷

    Man muss aber festhalten, dass man, zumindest sagt man das seit Paul, freiwillig auf einen Brust und Mittelkreissponsor verzichtet. Es ist daher aktuell noch durchaus Luft diesbezüglich vorhanden.

  • Das deckt sich aber nicht mit Expertisen aus den sozialen Medien, die sagen Kassel wäre auch finanziell all in gegangen und dass sie die nächste Pleite kommen sehen :/.

  • und was hat Kuhn dieses Jahr in den Playoffs falsch gemacht? Er war in Spiel 6 zu Hause und in Spiel 5 auf der Tribüne und Sie sprechen immer noch über ihn! 😂

    89,77 % Fangquote, keine "Big"-Safes. Er saß ja nicht umsonst auf der Tribüne, oder?

  • Guten tag

    Aber mit einem Duo kuhn/Kielly darf man trotzdem nicht so ins wackeln kommen …. Das wäre mir als Grund jetzt zu einfach ..!

    Das ist aber, neben der Abschlussschwäche, mit der Hauptgrund, ich kann es ja auch nicht ändern ;)

    Kuhn ist solide, und Kielly hat halt den Makel der AL. Das darf man nicht vergessen. Dadurch fehlt dir dann im Sturm wieder einer. Und dann hast du das Karussell, was ich geschrieben habe.

    Und für einen AL-Goalie, mit dem man aufsteigt, ist Kielly dann halt zu schwach. Guck doch, welche Torhüter im Halbfinale waren: Hane, Bick, Langmann, Kielly/Kuhn. Ich glaube, da will mir jetzt keiner erzählen das Kassel von den 4en nicht die schwächsten Torhüter hatte.

    Und natürlich ist das nicht allein der Faktor, vielmehr weil das man das Tor nicht getroffen hat. Aber genau dann brauchst halt hinten einen, der dir eben dann mal ein Spiel gewinnt. Und das haben beide nicht...

  • Was meint ihr, wie viele Jahre man es noch probieren wird mit dem Aufstieg? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Investment von Sinizin endlos so geht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass man nächste Saison nochmal all-in geht. Aber dann? Hinsichtlich zweite Liga Hauptrunden-Hockey dürfte beim Kasseler Publikum eine gewisse Sättigung eingetreten sein.

    Empfehle da den von CasiNator geposteten Text und auch Paul Sinizins Facebook-Seite. Und wer ihn kennt, weiß das das keine leeren Worte sind. Die DEL bleibt das Ziel, bis diese erreicht ist. Was sich abseits des Eises in den letzten zwei Jahren entwickelt hat und noch weiter entwickeln wird, ist ein absoluter Meilenstein.

    Ja, gestern war ein Tiefschlag, der auch noch ein paar Wochen wirken wird. Aber dann wird nach vorn geschaut, wir greifen wieder an!!! Und nicht als All-In.

  • Es hat sehr gut funktioniert, dass er gestern zu Hause geblieben war und unser viertes AL..

    Naja, aber mit Kuhn wäre es net besser geworden. Der war ja vorher auch schlecht gegen Nauheim. Jerrys Zeit ist einfach vorbei, er könnte in der Oberliga aber noch gut Geld verdienen, da reicht es auch noch.

  • Es hat sehr gut funktioniert, dass er gestern zu Hause geblieben war und unser viertes AL..

    Das hätte nur funktioniert wenn man durch den AL mehr vorne auch mehr Tore schießt als kassiert.

    Und wenn Kuhn jetzt genauso viele bekommt, dann muss man viel mehr schießen. Und dann sind wir wieder beim generellen Problem der Serie...