Kassel Huskies 2023/2024

  • Franky1973

    Kuhn ist mittlerweile einfach zu alt.Zu langsam von Pfosten zu Pfosten und immer mal für einen Bock gut. Natürlich hält er auch noch den ein oder anderen,aber ich habe bei ihm einfach nicht mehr das 100%ige Gefühl, er ist der Nummer 1 Torwart für Kassel.

    Natürlich hat Jerry auch viel für den ECK geleistet,so ist es nicht.

  • Das war allerdings auch schon zu unserer Zeit so. Nach tollen Saves kam immer wieder ein Bock und meist bei Schlüsselspielen. Der Goalie muss halt immer sitzen. Da darf man einfach keine Experimente machen. Bei uns wird Franzreb die klare Nummer 1 werden und wir benötigen einen Goalie, der Franzreb trotzdem Druck macht und gut für einige Spiele ist. So wird es sicherlich auch bei euch werden. Bin auf euren nächsten Kader gespannt.

    Leider ist es halt ein verlorenes Jahr, wenn man so will. Hauptsache nächste Saison gibt es ein Happy End.

    PS: Mainz hatte im Fußball auch Ewigkeiten gebraucht, um aufzusteigen und dann blieben sie auch. Gruß Franky

  • Das war allerdings auch schon zu unserer Zeit so. Nach tollen Saves kam immer wieder ein Bock und meist bei Schlüsselspielen. Der Goalie muss halt immer sitzen. Da darf man einfach keine Experimente machen. Bei uns wird Franzreb die klare Nummer 1 werden und wir benötigen einen Goalie, der Franzreb trotzdem Druck macht und gut für einige Spiele ist. So wird es sicherlich auch bei euch werden. Bin auf euren nächsten Kader gespannt.

    Leider ist es halt ein verlorenes Jahr, wenn man so will. Hauptsache nächste Saison gibt es ein Happy End.

    PS: Mainz hatte im Fußball auch Ewigkeiten gebraucht, um aufzusteigen und dann blieben sie auch. Gruß Franky

    Für die DEL wäre wohl euer Ex Goalie Maxwell gekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich die DEL2 antut..

    We will see.

  • Maxwell ist sportlich gesehen ein richtig Guter. Menschlich soll er ein sehr schwieriger Charakter sein. Wenn der nicht immer spielt, dann ist der gute Mann stinksauer. Gilt als Einzelgänger. Die Aktion wärend der Saison ist von beiden Seiten schlecht gelaufen. Maxwell wollte wohl schon nach der letzten Saison weg und hatte noch Vertrag. Es kam aber kein Verein vorbei, der ihn rauskaufen wollte. Während der laufenden Saison hatte er wohl Angebote, die auch finanziell das stemmen konnten (man munkelt Omsk).

    Das wollte unser Club nicht. Daher das Durcheinander. Sein Vorteil ist halt der dt. Pass und auf langer Sicht wird er auch wieder in der DEL zu sehen sein. Gruß Franky

  • Puh, auch nach einer Nacht drüber schlafen, tut es immer noch weh.

    Trotzdem gilt es jetzt, den Kopf wieder zu heben und nach vorne zu blicken. Es war nicht alles schlecht diese Saison, aber bereits in der Hauptrunde sind ein paar Dinge aufgefallen, an denen gearbeitet werden muss. Die Playoffs haben dann noch mehr Baustellen aufgedeckt.

    Der bereits bekannte Kader dürfte gerade für eine weitere DEL2-Saison eine sehr gute Basis bilden. Wenn jetzt noch auf den Schlüsselpositionen Verbesserungen vorgenommen werden, kann man sich auch auf die nächste Saison wieder freuen.

    Ein paar (vielleicht aus Sympathiegründen schwierige) Trennungen muss man jetzt allerdings vollziehen. Vor allem im Tor muss da m.M.n. was passieren.

  • Für die DEL wäre wohl euer Ex Goalie Maxwell gekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich die DEL2 antut..

    We will see.

    Welche deutsche Lösung kommt denn dann überhaupt in Frage?

    Der Markt ist doch da weitgehend leer, glaube jetzt auch nicht mehr an Maxwell.

    Maurer und Kuhn wird es nicht mehr zusammen geben, da bin ich mir sicher

  • Puh, auch nach einer Nacht drüber schlafen, tut es immer noch weh.

    Trotzdem gilt es jetzt, den Kopf wieder zu heben und nach vorne zu blicken. Es war nicht alles schlecht diese Saison, aber bereits in der Hauptrunde sind ein paar Dinge aufgefallen, an denen gearbeitet werden muss. Die Playoffs haben dann noch mehr Baustellen aufgedeckt.

    Der bereits bekannte Kader dürfte gerade für eine weitere DEL2-Saison eine sehr gute Basis bilden. Wenn jetzt noch auf den Schlüsselpositionen Verbesserungen vorgenommen werden, kann man sich auch auf die nächste Saison wieder freuen.

    Ein paar (vielleicht aus Sympathiegründen schwierige) Trennungen muss man jetzt allerdings vollziehen. Vor allem im Tor muss da m.M.n. was passieren.

    True words. IM Tor MUSS etwas passieren.Da darf es keine Experimente mehr geben.Vllt doch noch ein paar Scheine mehr für Maxwell darauflegen.Mit dem Torwart steht und fällt halt alles.

    Auch in der Abwehr muss es einen Cut geben.Dotter holen,Ribnitzky,Shevyrin und Tramm weg.Grade letztgenannter ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.Seigo,wenn er Bock hat,eventuell nochmal ne Chance geben.

    Geischeimer wird denke ich auch bleiben.

    Im Sturm sieht’s für mich ähnlich aus.

    Reuß,Schlenker,Reichel,McGauley und Arniel dürften sicher weg sein.

    Ich wünsche mir 3 Center,die auch wirklich nur Center spielen und auch mal am Bullypunkt was taugen.Hier war die Last auf Weidners Schultern einfach zu groß.

    Frische Imports,die am Besten aus Übersee kommen und sich hier in Europa beweisen wollen.Siehe Collins und Pimm.Waren neben MacQueen (im Meisterjahr) die letzten Ausländer,die wirklich gezündet haben.

    Es wird ein langer Sommer.

  • Roland 11. April 2023 um 07:55

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 11. April 2023 um 07:55

    Hat das Label 2023/24 hinzugefügt.
  • Achso, dann zählen wir das Spiel heute einfach nicht?

    So geht Logik :thumbup:

    Bei den Statistiken zählt man gemeinhin ungern die Playoffs dazu. Die acht Gegentore gestern würde ich jetzt nicht überbewerten. Solche PO-Spiele sind Extremsituationen. Am Ende brachen bei Kassel alle Dämme. Das verzerrt so manche Statistik sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

    Aber wenn Du der Meinung bist, dass Kielly zu schwach ist, wir suchen (angeblich noch) einen Torwart..... :)

    chris

  • Guten Morgen

    Jetzt mal rein interessehalber nachgefragt…

    du sagst ja einen komplett Umbau voraus ..!

    Wie konnte diese Mannschaft aber dann so eindrucksvoll die Hauptrunde in der DEL2 rocken … dieses Playoff aus liegt doch nicht an Goalies oder Ausländern … sieben Spieler über 40 Punkte ….14 Spieler 20 Punkte und mehr …. Torhüter mit SV% über 0.92

    da kommt mir der Husky Trainer in der Kritik ein bisschen zu kurz …oder auch das Management ..? Frankfurt zum Beispiel hatte letze Saison zu den Playoffs mal kurz Adam Mitchell, Burns und breitkreuz nachverpflichtet …. Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass msn dachte : das geht schon so weiter …

    Übrigens : Gab es da nicht mal in den letzten 2 Jahrzehnten einen Trainerwechsel, obwohl man auch so unangefochten in der Tabelle führte ..?

  • Ganz ohne Häme: Als Außenstehender finde ich es interessant, dass hier jetzt über Vertragsauflösungen gesprochen wird. In die DEL wärt ihr mit dem Spielern gegangen, aber für die DEL2 nächste Saison sind sie zu schlecht? Was hättet ihr denn gemacht, wenn ihr aufgestiegen wärt?

    Für die nächste Saison würde ich dann eventuell über einen Mentalcoach nachdenken für eine Playoff-Situation, das wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Investition gewesen.

  • da kommt mir der Husky Trainer in der Kritik ein bisschen zu kurz …oder auch das Management ..? Frankfurt zum Beispiel hatte letze Saison zu den Playoffs mal kurz Adam Mitchell, Burns und breitkreuz nachverpflichtet …. Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass msn dachte : das geht schon so weiter …

    Übrigens : Gab es da nicht mal in den letzten 2 Jahrzehnten einen Trainerwechsel, obwohl man auch so unangefochten in der Tabelle führte ..?

    Ich weiß ja nicht. Wenn Kassel den Trainer gewechselt hätte, wer hätte das verstanden?

    Und die Mannschaft nochmal verstärken, wer hätte das verstanden?

  • Kassel ist auf dem richtigen Weg , da bin ich mir sicher !.

    Die Playoffs haben aufgezeigt an welchen Stellen noch gedreht und geschraubt werden muss. Dazu zählt halt auch Personal auszutauschen.

    Daraus lernen und nächstes Jahr angreifen!

    Ps: was denkt ihr denn wird passieren wenn man fast das ganze Team behält , nächste Saison auf Nauheim in den Playoffs trifft und das erste Spiel gleich verlieren sollte ?

    Da kannst du gleich wieder das Buch schließen !

    Gerade wenn man so einen Druck hat.

  • Das einzige was mich aufhalten würde sofort mit dem fast ganzen Team in die Saison zu gehen ist eben der Punkt, dass ihr inzwischen Spieler habt die z.T zweimal gescheitert sind trotz klarer Favoritenrolle und auch letzte Saison schon früh in den Urlaub mussten…die Frage ist was im Kopf stecken bleibt für die nächste Saison!

    Maurer könnte euch das Problem lösen, nur riskant durch seine Verletzung ist es allemal…den Weg wollen die meisten ja eben nicht mehr

  • Maurer könnte euch das Problem lösen, nur riskant durch seine Verletzung ist es allemal…den Weg wollen die meisten ja eben nicht mehr

    Den würde ich mit der Schubkarre aus Kassel abholen. Auch wenn Bick diese Saison teilweise auch nicht immer auf der Höhe war - den werden wir wahrscheinlich nächste Saison noch vermissen. Wenn wir wirklich mit Meier und Lunemann in die neue Saison gehen, wird mir himmelangst. Kann gutgehen, kann aber auch komplett in die Hose gehen.

  • Das einzige was mich aufhalten würde sofort mit dem fast ganzen Team in die Saison zu gehen ist eben der Punkt, dass ihr inzwischen Spieler habt die z.T zweimal gescheitert sind trotz klarer Favoritenrolle und auch letzte Saison schon früh in den Urlaub mussten…die Frage ist was im Kopf stecken bleibt für die nächste Saison!

    Maurer könnte euch das Problem lösen, nur riskant durch seine Verletzung ist es allemal…den Weg wollen die meisten ja eben nicht mehr

    Letzte Saison konnte man nicht aufsteigen, davor das Jahr war das Desaster. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, Spieler wie Shevyrin und Tramm haben es zum 2x verbockt. Irgendwo muss ein Cut her, sportlich war bei einigen auch keine Weiterentwicklung zu sehen.

  • Das einzige was mich aufhalten würde sofort mit dem fast ganzen Team in die Saison zu gehen ist eben der Punkt, dass ihr inzwischen Spieler habt die z.T zweimal gescheitert sind trotz klarer Favoritenrolle und auch letzte Saison schon früh in den Urlaub mussten…die Frage ist was im Kopf stecken bleibt für die nächste Saison!

    Maurer könnte euch das Problem lösen, nur riskant durch seine Verletzung ist es allemal…den Weg wollen die meisten ja eben nicht mehr

    Ja deswegen müsste auch personell was passieren.

    Für mich passt das schon wenn es bei den jetztigen Verlängerungen bleibt.

    Auf dem U24 Sektor sind wir weiterhin sehr sehr gut besetzt. Auch auf den Deutschen ü Positionen.

    Tramm Shevryn Schlenker Kuhn austauschen , 4 neue AL wo man gerne nochmal tiefer die Schatulle aufmachen sollte.

    Schlussendlich muss man es so sagen das das Saisonziel nicht erreicht wurde und die Saison trotz der Hauptrunde sehr enttäuschend war.

    Mir ist klar das das für manche auch unverständlich ist aber wenn doch auch von den Offiziellen nur von dem einen Ziel gesprochen wird/wurde ist es nüchtern betrachtet doch so.

  • Das einzige was mich aufhalten würde sofort mit dem fast ganzen Team in die Saison zu gehen ist eben der Punkt, dass ihr inzwischen Spieler habt die z.T zweimal gescheitert sind trotz klarer Favoritenrolle und auch letzte Saison schon früh in den Urlaub mussten…die Frage ist was im Kopf stecken bleibt für die nächste Saison!

    Das kann auch klappen. In Regensburg ging man mit dem Großteil der Mannschaft in die neue OL-Saison, in der man aufgestiegen ist. Nach dem Ausscheiden gegen Selb in der Saison zuvor hat Kaltenhauser die Mannschaft die feiernden Selber in der Kabine nebenan hören lassen und seine Mannschaft darauf eingeschworen sowas nie mehr hören zu wollen. So kam es dann auch :)

    Mit der richtigen Einstellung kann sowas schon klappen. Ich würde in Kassel jetzt auch nicht wirklich alles in Frage stellen. In den Playoffs entscheiden am Ende dann doch Kleinigkeiten, auch wenn das Aus am Ende relativ deutlich war. Nauheim hat aber einen brutalen Lauf und stolziert derzeit mit breiter Brust durch die Playoffs der Liga. Das ist eben auch ein Faktor. Kassel war nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die es als souveräner Tabellenführer nicht ins Finale schaffen. Kühler Kopf ist nun gefragt.

    chris

  • Bevor Verträge aufgelöst werden, sollte eher der sportliche Wasserkopf im Management überdacht werden. 3 Personen für den sportlichen Leiter. Irgendwie wird man reagieren, aber sicher nicht mit Vertragsauflösungen von Spielern.

  • Bevor Verträge aufgelöst werden, sollte eher der sportliche Wasserkopf im Management überdacht werden. 3 Personen für den sportlichen Leiter. Irgendwie wird man reagieren, aber sicher nicht mit Vertragsauflösungen von Spielern.

    Klinge ist nur auf dem Papier Sportdirektor, für mich ist er weiterhin Teammanager. Hugo ist erst in der Vorbereitung gekommen und hat die Mannschaft zum größten Teil übernommen.

    Daher hat man ja quasi jetzt den Einfluss von Hugo auf den Kader

    Was sicherlich überdacht werden muss, ist die Philosophie auf den AL Positionen. Hier hat man ja dieses Jahr Spieler geholt, die die Liga bereits kannten, jedoch vorher noch woanders war. Davor hat man immer unbeschriebene Blätter geholt. Streng genommen bleibt nun nur noch die FC Bayern Variante in dem man die Liga leerkauft