Bayreuth Tigers 2023/2024

  • "Den Angestellten, (Ex-)Spielern, deren Familien und Angehörigen wünsche viel Kraft."


    Häääh, ist jemand gestorben - da verwendet man solche Redewendungen...:pfeif:

    Doch a bisserl übertrieben!

  • Zitat

    "Der Investor sitze dann laut Roeger auch am längeren Hebel. Der entscheidet dann: wer sind meine Partner, mit welchen Sponsoren möchte ich zusammenarbeiten."

    Top wenn man sich jetzt sogar schon die Sponsoren aussuchen kann, warum kam da nicht M.Wendel drauf?

    :popcorn:

  • Top wenn man sich jetzt sogar schon die Sponsoren aussuchen kann, warum kam da nicht M.Wendel drauf?

    :popcorn:

    Jap, das ist bescheiden formuliert 🤯 Sorgt be-

    stimmt für Begeisterung.

    Was man sich vorstellen kann: Es braucht ja auch

    neue Gesellschafter, da wird man schauen, was

    zusammengeht und wie es passt. Aber das hätte

    man sicher eleganter/klarer formulieren können 🤷🏻‍♂️

  • Man muss aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..

    Vielleicht meinte er auch einfach damit, dass er eben bisherige Sponsoren oder möchtegern wie einen Wendel ablehnen kann.

    Macht aufjedenfall Hoffnung das vielleicht doch noch die Möglichkeit besteht weiter Eishockey in Bayreuth zu sehen

  • Aber gab es da nicht eine "Deadline" bis Ende März? Das wäre ja bald.

    Der IV hat sich das Ziel gesetzt, dass bis Ende

    März eine Planung steht, ja. Wenn es dann der

    5. oder 10. April wird, reicht das auch.

    Die Gläubigerversammlung ist Ende April, da ist

    dann "Daumen hoch" oder "Daumen runter"

  • Der IV hat sich das Ziel gesetzt, dass bis Ende

    März eine Planung steht, ja. Wenn es dann der

    5. oder 10. April wird, reicht das auch.

    Die Gläubigerversammlung ist Ende April, da ist

    dann "Daumen hoch" oder "Daumen runter"

    Gibt's ne Tendenz wo der Daumen hin geht ?

  • Man muss als Fan einfach noch ein paar Wochen abwarten ob oder wie es weitergeht.

    Bis dahin schaue ich mir ganz entspannt, was mal was ganz neues ist um diese Jahreszeit in Bayreuth, die Play/Offs/Downs in den ersten 3 Ligen an.

  • Aus dem was zur Zeit bekannt ist, sehe ich das folgendermaßen:

    In den nächsten ca. 2 Wochen muss der mögliche Investor sagen ob er das Ganze wirklich angehen will, danach ist ende April die Gläubigerversammlung. Dort müssen dann mehr als 50% dem Insolvenzplan den ihnen der IV unterbreitet zustimmen. Danach kann es noch evtl. die Hürde DEB Zulassung geben, also sehr viele Hürden wären zu umschiffen, ob das machbar ist ist für mich noch recht fraglich.

    In Bayreuth sieht man es auch unterschiedlich, die Mehrzahl der Fans würde lieber Oberligahockey sehen. Der Stammverein würde lieber seine Landesligamannschaft als neuen Platzhirsch sehen. Beides nachvollziehbar, lass mich überraschen wie das Ganze ausgeht.

  • Lt. Nordbayrischen Kurier beziffert der Vorsitzende des Stammvereins die Chancen auf 30 zu 70 Prozent.

    Ergänzend: Es gab inzwischen Gespräche zwischen

    Investor und Stadt und Stammverein, aktuell wird wei-

    ter gesprochen.

    Schwellengreber (Vorsitzender EHC) beziffert dann die

    Chancen auf 30:70 - nachdem er vor zehn Tagen wohl

    maximal 2 Prozent gesehen hätte. Allerdings sagt er aus

    Erfahrung des letzten Jahres, dass sich vieles gut anhört,

    aber man eben vorsichtig ist - absolut verständlich