Heilbronner Falken 23/24

  • Ich denke, dass Kevin Gaudet da gestern in der PK schon gute Gründe für das scheitern genannt hat.

    Die Scorps hatten in der Hauptrunde nur 3 Niederlagen und treffen in den Playoffs auf die starken Spitzenteams aus dem Süden.

    Da musst du on Point sein im Kopf.

    Ähnlich wie Kassel gegen uns 👍

  • Ich denke, dass Kevin Gaudet da gestern in der PK schon gute Gründe für das scheitern genannt hat.

    Die Scorps hatten in der Hauptrunde nur 3 Niederlagen und treffen in den Playoffs auf die starken Spitzenteams aus dem Süden.

    Da musst du on Point sein im Kopf.

    Damit hat er doch prinzipiell Recht und es ist doch genau diese Aufgabe des Trainers die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt körperlich und mental fit und taktisch richtig eingestellt aufs Eis zu bringen.

    Früher hat man gesagt, dass die Erfolge das Selbstbewusstsein stärken und dass diese breite Brust gut ist. Heute wird das Gleiche als Überheblichkeit definiert.

    In meinen Augen macht man es sich damit zu leicht, das eigene Versagen wegzuschieben.

    Nach der ersten, spätestens 2. Niederlage in der Serie muss doch auch der Letzte begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat. Aber vermutlich ist dann der Druck auf die Spieler zu groß, aber auch das ist wieder eine Aufgabe für den Trainer.

    Sowohl für Hannover als auch Kassel gilt für mich deshalb, dass beide Clubs in den Hauptrunden tolle Arbeit geleistet haben, aber in den entscheidenden Momenten der Saison haben die Verantwortlichen versagt. Deshalb vermisse ich mehr und deutlichere Selbstkritik, denn der Spielplan ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

  • Ich denke, dass Kevin Gaudet da gestern in der PK schon gute Gründe für das scheitern genannt hat.

    Die Scorps hatten in der Hauptrunde nur 3 Niederlagen und treffen in den Playoffs auf die starken Spitzenteams aus dem Süden.

    Da musst du on Point sein im Kopf.

    Hätte man aber auch schon vor den Playoff bzw. die ganze Saison über wissen können ;)

  • Hätte man aber auch schon vor den Playoff bzw. die ganze Saison über wissen können ;)

    Wissen ja, ihm ging es im speziellen darum, dass die Nordgruppe zu schwach zum vorbereiten ist. Die eigenen Spieler würden zu wenig mit ihren Schwächen konfrontiert, was der Süden eben sofort auszeigt. 🤷🏻‍♂️

  • Wissen ja, ihm ging es im speziellen darum, dass die Nordgruppe zu schwach zum vorbereiten ist. Die eigenen Spieler würden zu wenig mit ihren Schwächen konfrontiert, was der Süden eben sofort auszeigt. 🤷🏻‍♂️

    ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo Tilburg trotzdem im Finale gewonnen hat

    haben die wohl was falsch gemacht damals

  • Stimmt, ziemlich nichtsagend das Ganze. Das Fanverhalten sollte man klar verurteilen und das Gespräch mit den Fanclubs suchen. Heilbronn scheint mir ein heißes Pflaster zu sein, was Fanerwartungen angeht. Wenn jetzt schon wieder auf einzelnen Spieler herumgehackt wird, die in der Öffentlichkeit zusammen sitzen und ein Bierchen trinken.

    Immerhin möchte man die Organisation neu ausrichten. Das siezen würde ich in duzen ändern. Ist persönlicher und nimmt mehr mit.

    Sorry, weiß nicht, was das mit Fanerwartungen zu tun hat, dass man es nicht so toll findet, dass Spieler öffentlich feiern kurz nachdem man abgestiegen ist. Insbesondere wenn man bei den betroffenen Spielern nicht das Gefühl hatte, dass sie annähernd das gezeigt haben, was sie können.

    Wenn sie sich treffen und verabschieden wollen kann man das gerne privat machen oder aber muss damit leben, dass das aufgrund der Gesamtumstände nicht jeder toll findet.

  • Wenn man den Kader von den Scorpions sich ansieht und sie dann doch kläglich gescheitert sind dann ist das ein Fingerzeig.

    Ich denke mal das deren Kader nicht viel billiger war als der von den Falken.

    Kläglich gescheitert würde ich jetzt nicht sagen. Schließlich sind sie gegen Rosenheim ausgeschieden. Deren Kader war sicher auch nicht billig.

    Weiden, Rosenheim und Scorpions, zwei Teams die viel investiert haben bleiben auf der Strecke. Ist halt ein dünnes Nadelöhr von Oberliga zu DEL2. Es ist wohl leichter in der DEL2 zu bleiben als von der Oberliga aufzusteigen. Umso ärgerlicher, wie die DEL2 von den Falken leichtfertig weggegeben wurde.

    Jetzt bin ich mal auf die Saisonplanung gespannt und dann schauen wir mal weiter.

  • Kläglich gescheitert würde ich jetzt nicht sagen. Schließlich sind sie gegen Rosenheim ausgeschieden. Deren Kader war sicher auch nicht billig.

    Weiden, Rosenheim und Scorpions, zwei Teams die viel investiert haben bleiben auf der Strecke. Ist halt ein dünnes Nadelöhr von Oberliga zu DEL2. Es ist wohl leichter in der DEL2 zu bleiben als von der Oberliga aufzusteigen. Umso ärgerlicher, wie die DEL2 von den Falken leichtfertig weggegeben wurde.

    Jetzt bin ich mal auf die Saisonplanung gespannt und dann schauen wir mal weiter.

    Man kann die Oberliga fast als Geiselnehmer betiteln….

  • Wie zu erwarten verlässt uns ein Großteil der Spieler aus der vergangenen Saison. (Andryukhov, Morrison, Fischer, Rymsha, Dunham, Valentini, Kirsch, Williams, Della Rovere, Blackwater, Tonge, Lautenschlager so wie sämtliche Förderlizenspieler aus Mannheim)

    Das ist meiner Meinung nach auch gut so. Der einzige der vollen Einsatz für HN gezeigt hat war Rymsha und sofern er die Möglichkeit bekommen hat Andryukhov.

    Sieht für mich so aus, dass neben Cabana noch folgende Spieler bleiben:

    - Volkmann

    - Sternberg

    - Ramoser

    Ich denke das wäre schon mal ein ganz guter Anfang für die 2. bzw. 3. Reihe

    schaun wir mal... :S

  • vergiss Mapesy und Krenzlin nicht

  • Für mich die richtigen Schlüsse gezogen, wenn man die Leute, mit denen man jetzt offenbar verhandelt halten kann, hat man genau die behalten, den man wenigstens ein Aufbäumen angemerkt hat im letzten Jahr.


    Die erste gute Nachricht - Cabana bleibt (jetzt auch offiziell!).

    Absoluter Führungsspieler, der sich mit Organisation und Region identifiziert und für mich klarer Kandidat für das C auf der Brust!

    2 Mal editiert, zuletzt von dabordi (17. April 2023 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dabordi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommenden Stammtisch am 25.04. sind sowohl Marco Merz als auch Martin Jiranek anwesend. Daraus könnte man schließen, dass Jiranek uns erhalten bleibt. Die Frage ist nur, in welcher Funktion? Ich persönlich hoffe, dass er als Sportlicher Leiter einsteigt, da er als Trainer keine Erfahrung in der OL hat und wir mit ihm abgestiegen sind.