Heilbronner Falken 23/24

  • Ok, danke für die Information! Bringt uns aber nun leider auch nichts mehr. Den Charakter der einzelnen Spieler haben wir in den Playdowns gesehen. Passt jetzt nur noch zum komplettieren des Bildes.


    Bin aber auch kein Insider und kenne keine Gründe warum alles so gelaufen ist. Irgendwas muss ja Intern vorgefallen sein, sonst hätten sie sich bestimmt mehr bemüht. 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Rik (14. April 2023 um 12:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer sagt euch denm, dass die gefeiert haben. Ich glaube kein Spieler steigt gern ab und hat das in seiner Vita stehen.

    Wenn ich mir vorstelle ich hätte so eine sch...Saison hinter mir würde ich mir glaube auch einen reinballern.

  • Wer sagt euch denm, dass die gefeiert haben. Ich glaube kein Spieler steigt gern ab und hat das in seiner Vita stehen.

    Wenn ich mir vorstelle ich hätte so eine sch...Saison hinter mir würde ich mir glaube auch einen reinballern.

    naja wer sich freudig zu prostet scheint nicht gerade zu trauern :prost:

  • Wer sagt euch denm, dass die gefeiert haben. Ich glaube kein Spieler steigt gern ab und hat das in seiner Vita stehen.

    Wenn ich mir vorstelle ich hätte so eine sch...Saison hinter mir würde ich mir glaube auch einen reinballern.

    Eben. Zumal sich die Wege nach der Saison trennen, was ist dann verwerflich daran nach dem letzten Spiel nochmal zusammen zu kommen und ggfs. auch gemeinsam das ein oder Getränk zu sich zu nehmen und Abschied "zu feiern"? Solange Sie nicht gerade hupend im Autokorso durch Heilbronn fahren sollte man daraus auch nicht mehr machen als es ist.

  • Als feiern würde ich es auch nicht gerade bezeichnen.

    Mitten in der Fußgängerzone im Aussenbereich zu sitzen und Bierchen trinken halte ich für insgesamt etwas taktisch unklug.

  • Das ist doch Quatsch jetzt. Jeder wo selber Sport macht, der weiß dass es nach den größten Niederlagen, die größten Räusche gibt :prost:

    Es ist doch wirklich nicht verwerflich, dass sie sich nochmal treffen und ein paar Bier trinken. Egal ob in der Innenstadt oder sonst wo.

    Die Geschichten nach der verloren Meisterschaft von Schalke oder dem verlorenen Champions League Finale von Bayern 1999 sind ja auch legendär, da wurde auch ordentlich gebechert.

    Die Spieler haben bestimmt nicht darauf angestoßen, dass sie Heilbronn endlich in die Drittklassigkeit geführt haben. Da gabs halt noch paar Frustbierle zum Ausklang einer Horrorsaison.

  • Das ist doch Quatsch jetzt. Jeder wo selber Sport macht, der weiß dass es nach den größten Niederlagen, die größten Räusche gibt :prost:

    Es ist doch wirklich nicht verwerflich, dass sie sich nochmal treffen und ein paar Bier trinken. Egal ob in der Innenstadt oder sonst wo.

    Die Geschichten nach der verloren Meisterschaft von Schalke oder dem verlorenen Champions League Finale von Bayern 1999 sind ja auch legendär, da wurde auch ordentlich gebechert.

    Die Spieler haben bestimmt nicht darauf angestoßen, dass sie Heilbronn endlich in die Drittklassigkeit geführt haben. Da gabs halt noch paar Frustbierle zum Ausklang einer Horrorsaison.

    spricht ja auch nichts dagegen das zusammen einer gehoben wird. Wer dies allerdings öffentlich in der Innenstadt, 48 Std. nachdem man abgestiegen ist und sportlich komplett versagt hat macht, der muss eben auch mit ein paar negativen Reaktionen darauf rechnen. :thumbup:

  • Das ist doch Quatsch jetzt. Jeder wo selber Sport macht, der weiß dass es nach den größten Niederlagen, die größten Räusche gibt :prost:

    Es ist doch wirklich nicht verwerflich, dass sie sich nochmal treffen und ein paar Bier trinken. Egal ob in der Innenstadt oder sonst wo.

    Die Geschichten nach der verloren Meisterschaft von Schalke oder dem verlorenen Champions League Finale von Bayern 1999 sind ja auch legendär, da wurde auch ordentlich gebechert.

    Die Spieler haben bestimmt nicht darauf angestoßen, dass sie Heilbronn endlich in die Drittklassigkeit geführt haben. Da gabs halt noch paar Frustbierle zum Ausklang einer Horrorsaison.

    Ich denke, der Stein des Anstoßes war halt, dass es gerade die vermeintlichen Leistungsträger waren, die in den PD komplett untergetaucht sind und bereits seit geraumer Zeit bei anderen Clubs unterschrieben haben oder in einem Fall, der aus seinem Vertrag heraus wollte (so hat er dann auch unverkennbar gespielt). Passt halt wunderbar zusammen.

  • Das war ja nicht das erste Mal diese Saison… Ich habe mehrere Spieler der Falken, öfters auch vor einem wichtigen Spiel am nächsten Tag trinkend und rauchend gesehen… Das ist das Sinnbild dieser Saison und die Unprofessionalität des Teams

  • Das war ja nicht das erste Mal diese Saison… Ich habe mehrere Spieler der Falken, öfters auch vor einem wichtigen Spiel am nächsten Tag trinkend und rauchend gesehen… Das ist das Sinnbild dieser Saison und die Unprofessionalität des Teams

    Da muss dann aber zeitig die sportliche Leitung eingreifen und gegenlenken.

    Und wenn das nicht geschieht tanzen eben die Mäuse auf dem Tisch

  • Hier das erste offizielle Statement - relativ nichtssagend m.M.n. aber das war auch nicht anders zu erwarten.

    Bei den Spielern, die man bereits verpflichtet hat, kann es sich ja eigentlich nur um welche handeln, die bereits da waren - ansonsten wären etwaige Verpflichtungen ohne das Ok eines sportlichen Leiters/HC schon ziemlich mutig.

  • Stimmt, ziemlich nichtsagend das Ganze. Das Fanverhalten sollte man klar verurteilen und das Gespräch mit den Fanclubs suchen. Heilbronn scheint mir ein heißes Pflaster zu sein, was Fanerwartungen angeht. Wenn jetzt schon wieder auf einzelnen Spieler herumgehackt wird, die in der Öffentlichkeit zusammen sitzen und ein Bierchen trinken.

    Immerhin möchte man die Organisation neu ausrichten. Das siezen würde ich in duzen ändern. Ist persönlicher und nimmt mehr mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto (15. April 2023 um 08:32)

  • Naja, der Abstieg war vier Tage vor diesem Statement. Daß zum jetzigen Zeitpunkt die neue Saison noch nicht fertig geplant ist, das sollte auch klar sein.

    Dieser Abstieg ist schon eine deutliche Zäsur, da müssen etliche Gespräche geführt werden.

    Wie und ob überhaupt läuft die Zusammenarbeit mit Mannheim zukünftig?

    Bleiben die Sponsoren an Bord? Wenn ja, in welchem Umfang? Und so weiter...

    Als Botschaft aus diesem Statement nehme ich persönlich mit, daß es mit Profieishockey weitergeht und daß man in naher Zukunft eine Rückkehr in die DEL2 anstrebt.

    Wenn man aber die Kader der Topteams der Oberliga anschaut, dann wird das ein schwieriges Unterfangen werden.

    Schaun mer mal...

  • Wenn man den Kader von den Scorpions sich ansieht und sie dann doch kläglich gescheitert sind dann ist das ein Fingerzeig.

    Ich denke mal das deren Kader nicht viel billiger war als der von den Falken.

  • Wenn man den Kader von den Scorpions sich ansieht und sie dann doch kläglich gescheitert sind dann ist das ein Fingerzeig.

    Ich denke mal das deren Kader nicht viel billiger war als der von den Falken.

    Ich denke, dass Kevin Gaudet da gestern in der PK schon gute Gründe für das scheitern genannt hat.

    Die Scorps hatten in der Hauptrunde nur 3 Niederlagen und treffen in den Playoffs auf die starken Spitzenteams aus dem Süden.

    Da musst du on Point sein im Kopf.