Krefeld Pinguine 2023/24

  • Da hat wohl das Geld für nen Zamboni nicht gereicht, dass er sich Kunststoffbahnen legen muss. :rofl:

    Achtung Witz!

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (27. April 2023 um 20:26)

  • Das wird ein interessanter Kader, denn da ja nun anscheinend auch noch Magwood und Tufto wegfallen, fehlt vorne ne Menge Scoring. Irgendwer muss ja auch Tore schiessen...hmmm

    Weiß man denn schon etwas Präziser wohin es Magwood ziehen könnte? Der Flurfunk sagt entweder in den hohen Norden oder zu den Eidgenossen.

  • Mir ist da absolut nichts bekannt, wohin es die beiden ziehen wird. Sie werden aber sicherlich nicht rumsitzen und warten, bis die Pinguine im Saisonverlauf die weiteren AL-Spots vergeben. Beide haben gezeigt, dass sie DEL2 locker drin haben und wären meiner Meinung nach für jeden deutschen Zweitligisten ein Gewinn, vor allem Tufto.

  • die Kunststoff-Eisfläche in seinem Keller gibts nicht mehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mitch Wahl wird nach Krefeld gerüchtet...kann speziell einer der Huskies-Fans was zu ihm sagen ? Auch warum er in Kassel nicht gehalten wurde ,würde mich interessieren.

  • Meinst du das „fundierte“ Eisblog Gerücht, wonach er von Bietigheim und uns ein Angebot haben soll. Oder hast du noch andere Gerüchte dafür? Ich glaube aktuell eher weniger an Wahl bei uns.

  • Mitch Wahl wird nach Krefeld gerüchtet...kann speziell einer der Huskies-Fans was zu ihm sagen ? Auch warum er in Kassel nicht gehalten wurde ,würde mich interessieren.

    Er ist ja von Kassel in die DEL gewechselt, da wird’s schwer gewesen sein ihn zu halten.

    In Kassel mit zwei Gesichtern, nach der Corona-Infektion und damit in den Playoffs mit der üblichen Huskies-Playoff-Implusion… davor hätte ich ihn gerne gehalten

  • Mitch Wahl wird nach Krefeld gerüchtet...kann speziell einer der Huskies-Fans was zu ihm sagen ? Auch warum er in Kassel nicht gehalten wurde ,würde mich interessieren.

    Sehr stark am Bullypunkt, Typ Spielmacher, allerdings nicht besonders robust im Körperspiel, weswegen er manchmal etwas espritlos rüberkommt. Trotzdem ist er ein kreativer deutscher Spieler, den man nicht so oft bekommt.

  • kev-pinguin Ich kenne auch nur das Eisblog-Gerücht und weiß auch, dass dies kein sicherer Indikator ist, dass er auch zu uns wechselt. Da ich den Mitch Wahl aber nie beachtet habe, wollte ich mir einen Eindruck von Fans verschaffen, bei deren Club er gespielt hat, zumal die Huskies ja auch ein direkter Konkurrent von uns sind.

    michydeg und Husky85 Vielen Dank für eure Einschätzungen. :thumbsup:

  • Hallo,

    ich hatte ja auch zuerst einen mächtigen Aprilscherz dahinter vermutet. Gehen wir einmal davon aus, dass CE es tatsächlich nochmal wisssen möchte.

    Ich persönlich finde Ihn eine absolute Bereicherung. Rückblickend kam sein Karrriereende zu damalger Zeit sehr überraschend aber, diese Entscheidung lag ganz bei ihm.

    Ich habe CE während seiner Zeit bei den Canucks intensiver verfolgt. CE ist soweit man es beurteilen kann ein sehr disziplinierter Spieler und Sportsmann. Ich bin mir absolut sicher, dass er immer noch genug Körner und Qualität hat in der DEL2 zu bestehen. Vor allem wird alleine seine Persönlichkeit auf und nebem dem Eis, einigen anderen Spielern und damit dem Mannschaftsgefüge, gut tun.

    Mit dieser Verpflichtung und da lege ich mich mal fest, hat Krefeld einen guten Griff getan. Der Name alleine bringt schon viel Raunen mit, ich hoffe sehr für ihn, dass er es auch aufs Eis bringt und hoffentlich frei von Verletzungen bleiben wird.

    Aber noch als kleine Anekdote, auch in dem Wissen, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, dennoch ist es eine "ähnliche" Situation.

    Die Älteren werden sich noch erinnern an einen gewissen Mario Lemieux, wohl mit einer der feinsten Eishockeyspieler in der NHL, bis zu seinem tragischen ersten Karrriereende 1997. Dieser kam nach überstandener Kerbserkrankung 2003 wieder zurück und schoß in 43 Spielen mit 76 Scorperunkten wieder voll ein.

    ........auch wenn dieser Vergleich sehr weit her geholt ist.........CE kann und wird in der DEL2 mithalten können, soweit meine persönliche Meinung.

    MfG

  • Hervorragender Beitrag, würde ich zu 100% so unterschreiben.

  • Oleg Shilin wurde heute offiziell bei uns in Crimmitschau vorgestellt und soll nächstes Jahr unsere Nummer 1 werden.

    Ich habe ihn von der Art eher als ruhigen Torhüter in Erinnerung.

    Kann eventuell jemand näheres über sein Torwartspiel sagen aus den 30 Spielen die er damals für euch absolvierte?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Oleg Shilin wurde heute offiziell bei uns in Crimmitschau vorgestellt und soll nächstes Jahr unsere Nummer 1 werden.

    Ich habe ihn von der Art eher als ruhigen Torhüter in Erinnerung.

    Kann eventuell jemand näheres über sein Torwartspiel sagen aus den 30 Spielen die er damals für euch absolvierte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Glückwunsch.

    Etwas oldschool. Ein wenig verletzungsanfällig. Meiner Meinung nach besser als Belov. Den hätte ich gerne hier behalten.

  • Oleg Shilin wurde heute offiziell bei uns in Crimmitschau vorgestellt und soll nächstes Jahr unsere Nummer 1 werden.

    Ich habe ihn von der Art eher als ruhigen Torhüter in Erinnerung.

    Kann eventuell jemand näheres über sein Torwartspiel sagen aus den 30 Spielen die er damals für euch absolvierte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hat damals positiv überrascht und war flott mit den Schonern. Passt weniger in die neue Torwartgeneration (groß gewachsen, lange stehen bleiben). Wirkt manchmal was hibbelig, hat aber seine Leistung stets gebracht.

    Immer wieder aber mit kleinen Verletzungen geplagt. Ob er die Rolle als Starter mit 40+ Spielen ausfüllen kann, wird man sehen. Das Potenzial hat er. Mal sehen, ob sein Körper hält.

  • Laut WZ hat Eric Gotz deutsche Vorfahren, wenn also alles "glatt läuft" haben wir bisher noch keine Ausländerlizenz vergeben. Lässt eine Menge Spielraum im Laufe der Saison.

  • Laut WZ hat Eric Gotz deutsche Vorfahren, wenn also alles "glatt läuft" haben wir bisher noch keine Ausländerlizenz vergeben. Lässt eine Menge Spielraum im Laufe der Saison.

    Alles andere hätte mich auch sehr verwundert. Das war ja keine typische AL-Verpflichtung wenn man aufsteigen will.