Krefeld Pinguine 2023/24

  • Zunächst finde ich es stark und auch sympathisch, Christian Ehrhoff bei den Pinguinen einzubinden. Allerdings wundere ich mich schon, dass das als Spieler auf dem Eis geschieht. Ehrhoff war fünf Jahre inaktiv, ist zu Saisonbeginn 41 Jahre alt und soll einem Team helfen, das um den DEL-Aufstieg spielt? Ich bin wirklich skeptisch, ob das funktioniert. In der abgelaufenen Saison wurde ja immer mal wieder der Vorwurf laut, dass die KEV-Verantwortlichen das Niveau in der DEL2 unterschätzen. Diese Maßnahme wird jedenfalls nicht dafür sorgen, den Vorwurf zu entkräften.

    Im Trainerteam oder Management könnte Ehrhoff eventuell eine wertvollere Rolle einnehmen.

  • Ehrhoff ist sicherlich kein Jagr aber ich glaube im Hockey kann man einiges mit Können und Erfahrung auffangen.

    Teljukin ist in Limburg auch wieder in den Ring gestiegen und hat Leistung gebracht.

    Ich bin wirklich gespannt wie er performed. Aber die Vorfreude überteigt klar der Skepsis.

  • Zunächst finde ich es stark und auch sympathisch, Christian Ehrhoff bei den Pinguinen einzubinden. Allerdings wundere ich mich schon, dass das als Spieler auf dem Eis geschieht. Ehrhoff war fünf Jahre inaktiv, ist zu Saisonbeginn 41 Jahre alt und soll einem Team helfen, das um den DEL-Aufstieg spielt? Ich bin wirklich skeptisch, ob das funktioniert. In der abgelaufenen Saison wurde ja immer mal wieder der Vorwurf laut, dass die KEV-Verantwortlichen das Niveau in der DEL2 unterschätzen. Diese Maßnahme wird jedenfalls nicht dafür sorgen, den Vorwurf zu entkräften.

    Im Trainerteam oder Management könnte Ehrhoff eventuell eine wertvollere Rolle einnehmen.

    Ein Mann seiner klasse kann auch in diesem Alter und nach langer Pause noch sehr wichtig sein für eine Mannschaft. Bin mir sicher das er im August Top-Fit in Krefeld aufschlägt. Allein schon fürs Powerplay wird es eine brutale Bereicherung für die Pinguine sein. Allein seine Anwesenheit in der Kabine, wird gerade den jungen Spielern sehr gut tun. Aber natürlich eine brutale Überraschung!!

  • Lewandowski hat auch mit 42 jetzt noch gespielt.

    Zahlreiche Top Ausländer der Liga sind Ende 30.

    Also ich bin zwar rein sportlich nicht total euphorisch, aber da Ehrhoff absolut professionell und auch in seiner „Rente“ topfit war, sehe ich das körperliche Problem weniger.

    Und für ein paar „Hammer“ von der blauen Linie wird’s schon noch reichen.

    Für Krefeld ist auch klar , was man sich erhofft: wieder mehr Verbindung zu Stadt und Sponsoren, mehr Nähe und Heimat.

    Ob das dann am Ende positiv ausgehen wird, keine Ahnung.

    Aber dass man die zweite Liga immer noch unterschätzt, glaubt ihr doch selbst nicht, wenn man sich mit Bick, Adam,Kretschmann und Kuhnekath schon zahlreiche DEL2 Erfahrung dazu geholt hat.

  • ein durch aus akzeptabler Ersatz für die Abgänge :thumbsup:

    Eishockey-Krefeld hat momentan Tränchen im Auge

    So versöhnt sich KR wieder mit ihm

    Und erstaunlich, alle haben bis heute dicht gehalten. Kein Flurfunk .

    Ein Prima Schachzug in Sachen PR

    Der Kerl ist diszipliniert und professionell, für DEL2 wird das reichen

    Ich freu mich :love: