Krefeld Pinguine 2023/24

  • Er wird nur 4. Reihe spielen denke ich. Ich befürchte die Zeiten für junge Spieler werden in Düsseldorf härter. Hansson hat denen viel Eiszeit gegönnt, bei den Verstärkungen setzt man jetzt großenteils auf Ü30 Spieler. Das lässt befürchten, dass die Tendenz eher in Richtung wenig Eiszeit für die jüngeren Spieler geht. Leider!

    Sollte das bei Üffing und Roßmy wirklich so sein dann sind sie schneller weg wie sie da sind.

    Sie kommen beide für die DEL und nicht für die DEL 2.

  • Leute Leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Die DEG hat aktuell 6 potenzielle U-Stürmer.

    Bis auf blank dürften auch alle die Formalien für eine Förderlizenz noch erfüllen.

    Die DEG wird gleichzeitig kaum mit 6 U-Stürmern gleichzeitig im Lineup spielen.

    Natürlich ist dann erstmal ein Junemann realistischer beim KEV und Leute wie Roßmy Oder Borzecki werden selten bis nie DEL2 spielen.

    Aber aktuell weiß doch keiner, wie sich Verletzungen, Leistungstiefs oder auch der reine Konkurrenzkampf entwickeln.

    Und wenn dann einzelne Spieler nur mal 3-4 Spiele bei uns machen…für neues Selbstvertrauen. Viel Eiszeit in der DEL2 hat im Zweifel noch keinem jungen Spieler geschadet, bevor man Stürmer 13 ist. Und es kann für die Entwicklung auch mal gut sein, 15 Minuten eine Liga tiefer auf dem Eis zu stehen, bevor man 4-5 Minuten in einer vierten Reihe spielt.

    Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man permanent Zugriff auf diese Leute haben wird. Man muss schon einen Kader zusammenstellen, der aus eigener Kraft gut genug für die Top4 ist. Aber wenn man immer mal wieder auf einen der „Fölis“ zurückgreifen kann schadet das weder der DEG, noch dem KEV, noch dem Spieler.

    Und wenn ich lese „dann sind Spieler wie Üffing“ wieder weg….der Junge wird 23 und hat bislang nicht mal in der DEL2 viel gescort. Was für Erwartungen hat man da, dass der auf einmal 52 spiele in der DEL macht?

  • Er wird nur 4. Reihe spielen denke ich. Ich befürchte die Zeiten für junge Spieler werden in Düsseldorf härter. Hansson hat denen viel Eiszeit gegönnt, bei den Verstärkungen setzt man jetzt großenteils auf Ü30 Spieler. Das lässt befürchten, dass die Tendenz eher in Richtung wenig Eiszeit für die jüngeren Spieler geht. Leider!

    Glaube ich nicht. Die Jungs brauchen halt auch ältere Spieler an denen Sie sich orientieren können. Ohne gehts nicht. Düsseldorf ist eine Top Adresse für junge Spieler und wird dies auch bleiben. Ein Barta ist z.B. weggefallen, natürlich holt man dann 2-3 ältere Spieler dazu die das wieder kompensieren können.

  • Kommt Luca Hauf zurück? Wäre ein guter U21er

    Zitat:

    Ehrhoff meets Hauf: Bei einer lockeren Eiseinheit trifft der ehemalige NHL-Star auf den Youngster und Krefelder Jung Luca Hauf, der zuletzt den Schritt nach Kanada gewagt hat. Was die Zukunft für beide bereit hält, sehen wir ab September.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erstes Eistraining mit Ehrhoff

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kommt Luca Hauf zurück? Wäre ein guter U21er

    Zitat:

    Ehrhoff meets Hauf: Bei einer lockeren Eiseinheit trifft der ehemalige NHL-Star auf den Youngster und Krefelder Jung Luca Hauf, der zuletzt den Schritt nach Kanada gewagt hat. Was die Zukunft für beide bereit hält, sehen wir ab September.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehe ich das richtig, das noch kein U21 Spieler einen Vertrag hat? Oder bleibt Krymskiy? Hauf darf altersmäßig noch ein Jahr in Edmonton spielen, da kann er sich auch besser profilieren als in Deutschland. Allerdings lässt die Aussage Raum für Spekulation. Er wäre m.E. ein Top U21 für die DEL2.

  • Krymsky hat Vertrag.

    Bei Hauf ist der Plan wohl bislang so, dass er es drüben noch mal probiert. Ob sich dann kurzfristig andere Pläne ergeben , muss man abwarten. Sollte er sich im nächsten WHL Jahr aber nicht steigern, bin ich mir sicher, dass er bald wieder beim KEV spielt.


    Sturm erwarte ich dann irgendwie so:

    Müller - AL - Miller

    Niederberger - Fischer - MacDonald

    Kuhnekath - Weiß - Kretschmann

    Cerny - Wagner - Krymsky

    Sehe da jetzt auch nicht so viele Sturmreihen, die klar besser sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (25. Mai 2023 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kev-pinguin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man muss aber auch sagen, das Team in dem er da spielt sieht nicht gut aus… man betrachte nur einmal die +/- Statistik des ganzen Teams :wacko:

  • Josh MacDonald stürmt für die Krefeld Pinguine

    Der 29-jährige Kanadier kommt vom DEL2-Meister Ravensburg Towerstars, wo er in 67 Spielen 30 Tore erzielte.

    https://rp-online.de/sport/eishocke…ld_aid-91049305


    Eis- und Sportpark an der Westparkstraße geplant

    Kosten werden mit rund 91 Millionen Euro beziffert:

    Nicht nur die Freunde des Krefelder Eissports dürften angesichts der Pläne, die heute im Rathaus vorgestellt wurden, ins Schwärmen geraten

    Die Pläne sehen neben zwei kombinierten Eishallen - samt 1000 Tribünenplätzen, Funktionsräumen sowie Büros - auch eine Dreifachsporthalle sowie ein Parkhaus mit 467 Stellplätzen vor. Auf dem Dach der Hallen soll eine Photovoltaikanlage erreichtet werden, die den Energiebedarf der Neubauten decken soll. Dieser Komplex soll auf dem ehemaligen „Kerrygold“-Grundstück von einem privaten Investor errichtet werden. Die Rheinlandhalle soll bis zur Fertigstellung (anvisiert ist diese für den Sommer 2026) weiterhin genutzt werden können

    https://www.mein-krefeld.de/krefeld/eis-un…nt_aid-91042711

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (25. Mai 2023 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnhofs-Kanadier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • RinkRat

    @RinkRat23040081

    Der US-Amerikaner Ben Johnson soll sich zur kommenden Saison den Krefeld Pinguinen anschließen.

    Aufgrund seiner Vorgeschichte ein komischer Transfer. Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber aus meiner Sicht auch etwas unnötig, so eine Angriffsfläche in der Öffentlichkeit zu bieten. Schauen wir mal, was er sportlich bringt.

  • RinkRat

    @RinkRat23040081

    Der US-Amerikaner Ben Johnson soll sich zur kommenden Saison den Krefeld Pinguinen anschließen.

    Aufgrund seiner Vorgeschichte ein komischer Transfer. Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber aus meiner Sicht auch etwas unnötig, so eine Angriffsfläche in der Öffentlichkeit zu bieten. Schauen wir mal, was er sportlich bringt.

    Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber nicht jeder hat eine zweite Chance verdient, in seinem Beruf reich und von den Fans gefeiert zu werden. Es ist nicht die NHL, reich wird er damit also eh nicht mehr. Daher sehe ich es weniger kritisch als was sich Vereine in der NHL regelmäßig leisten. Dennoch finde ich nicht, dass eine Person, die sowas macht, unbedingt verdient hat, mit dem Sport sein Geld zu verdienen – und wenn es “nur” in Krefeld ist.

    Aus meiner Sicht darf so jemand nach seiner Haftstrafe gerne wieder arbeiten. Er darf auch gerne wieder Hockey spielen. Aber also Hockeyprofi zu arbeiten ist ein absolutes Privileg – und das hat er sich aus meiner Sicht verspielt. Nur meine Meinung.

    Ich finde das trifft es ganz gut:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Warten wir mal ab. In der Slowakei gab es zu Beginn wohl ähnliche Kommentare und Bedenken, in der Zwischenzeit hat er sich dort aber sportlich toll entwickelt und als wichtiger präsentiert und sich darüber hinaus tadellos verhalten. Warten wir mal ab. Sportlich finde ich das ganze kaum zu bewerten, kenne die slowakische Liga nicht. Rein menschlich wird es hoffentlich passen.

    Bei SeSa hätte ich große Bedenken gehabt, aber unsere neue sportliche Leitung wird den kaum ewig lang gescoutet haben und sich bei Leuten Meinungen über ihn eingeholt haben, wenn man nicht komplett überzeugt wäre.