SC Riessersee 2023/24

  • Für einen Ausländer einfach zu wenig - netter Kerl aber unterm Strich kein Unterschied Spieler und die Konti stellen müssen einfach sitzen

    Vom Grundsatz her hast du absolut recht.

    Nur dann sollten wir aber einen entsprechend defensiv starken deutschen Verteidiger verpflichten der dann (und das waren heuer sehr viele) die Fehler unserer

    " Offensivverteidiger " ausbügelt.

  • Trauere Verelst mehr hinterher. Tadelloser Sportsmann mit einwandfreier Einstellung der immer seinen Job gemacht hat und auch mal klaglos die 4. Reihe mit den Youngguns angeführt hat. Schade dass er gegen Ende der Hauptrunde so lange ausgefallen ist. Auch mit Cortina hat er sich wohl schwergetan, wobei das sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal war. Scoringwerte waren auch absolut in Ordnung dafür dass er keine Kontistelle belegt hat. Hätte ihn schon gerne weiter bei uns gesehen.

    Ville war definitiv einer der ungewöhnlichsten Kontingentspieler, die ich jemals im SCR-Trikot erlebt habe. Ein fast schon radikal defensiver Verteidiger, der es auch verstanden hat diesen Job gewissenhaft und mannschaftsdienlich auszufüllen. Offensiver Output demnach gleich null. Schlittschuhläuferisch mit Defiziten. Spielte mit seiner positiven Art jedoch eine nicht zu unterschätzende Rolle fürs Team auf dem Eis und in der Kabine. Im Endeffekt so etwas wie ein finnischer Flori Storf. Da wir allerdings nur drei AL-Stellen besetzen können (bzw. deren zwei noch offen sind) absolut nachvollziehbare Entscheidung sich hier anders aufstellen zu wollen.

    Allen vier Jungs vergelts Gott für ihren Einsatz im weiß-blauen Leiberl und ois guade für die weitere Zukunft. Man sieht sich bestimmt mal wieder.

  • Den Abgang von Verelst finde ich schade, den hätte ich gerne nächste Saison weiter gesehen. Die anderen drei waren für mich fast klar.

    Alles gute für die Zukunft.

  • Von den bisherigen 6 Abgängen, werde ich eigentlich nur Slezak und Verelst vermissen. Slezak in der ersten Reihe hatte perfekt gepasst…habe ihn gerne mit den 2 alten Hasen spielen sehen. Hoffe, dass er auch in Regensburg gut zurecht kommt und das er weiter seinen Weg gehen wird!! Verelst war sich wirklich für nichts zu schade…leider hat ihn die Verletzung kurz vor den Play Off’s zu sehr zurückgeworfen.

    Eckl und Ehliz konnte man diese Saison ja nicht wirklich bewerten…einfach zu lange verletzt. Aber auch die Jahre davor musste man zu oft die Luft anhalten, wenn einer von beiden auf dem Eis war.

    Killins und Hyvärinen für mich auch zu schwach für einen Konti.

    Bin jetzt gespannt, wie die Abwehr im nächsten Jahr aussehen wird. Hatte ja ein wenig auf eine Rückkehr von Silvan Heiß gehofft, aber er wird ja jetzt in Deggendorf bleiben…

  • Vielleicht wäre meine Einschätzung von Killins anders ausgefallen, wenn er die Saison hätte durchspielen können. So hat er leider nur 25 Spiele gemacht und da hat er mich nicht wirklich überzeugt. Denke aber auch, dass ihn seine Krankheit sehr beeinträchtigt hat. Wenn ich richtig informiert bin, hat er mit Rheuma und Arthrose zu kämpfen….fiese Sachen, braucht kein Mensch!!

    Wünsche ihm in Bietigheim nur das Allerbeste…vor allem natürlich, das er Gesund bleibt und dann den wahren Killins zeigt ;)

  • Im Endeffekt kann ich persönlich mit den Entscheidungen leben. Ville ein Fighter aber als Ausländer leider zu schwach. Bin mir nicht mal sicher ob es dieses Jahr nicht wieder 2. Ausländerstellen zu besetzen gibt. Verelst war ein tadelloser Sportler jedoch denke ich, dass er vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut genug performed hat. Ehliz sollte lieber was an seinem Hockeyspiel ändern oder aufhören. Ich persönlich hatte immer Schnappatmung wenn er auf dem Eis war. Eckl war leider zu lange verletzt.

    Deswegen alle Entscheidungen vertretbar.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (14. April 2023 um 00:10)

  • Im Endeffekt kann ich persönlich mit den Entscheidungen leben. Ville ein Fighter aber als Ausländer leider zu schwach. Bin mir nicht mal sicher ob es dieses Jahr nicht wieder 2. Ausländerstellen zu besetzen gibt. Verelst war ein tadelloser Sportler jedoch denke ich, dass er vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut genug performed hat. Ehliz sollte lieber was an seinem Hockeyspiel ändern oder aufhören. Ich persönlich hatte immer Schnappatmung wenn er auf dem Eis war. Eckl war leider zu lange verletzt.

    Deswegen alle Entscheidungen vertretbar.

    Kann man so sehen.

    Soweit mir bekannt nächste Saison weiter 3 AL und max. 15 Ü Spieler auf dem Spielbericht möglich. Das wird sicher auch einen Einfluss auf die

    Zusammenstellung unseres Kaders haben wobei hier auch noch viele Dinge außerhalb des Kaders wohl völlig offen sind.

    Natürlich war Ville als AL evtl. zu schwach nur musst du dir halt auch bessere leisten können und dafür brauchst du auch das notwendige Kleingeld oder sparst an

    anderen Stellen des Kaders.

  • Könnte einer etwas zu ihm sagen, vielen Dank im Voraus!

    Tadelloser Sportsmann und feiner Charakter, soweit ich das beurteilen kann. Auf dem Eis aus meiner Sicht für jeden Oberligisten eine Verstärkung weil er einerseits nachgewiesenen Scoring-Touch besitzt und andererseits auch mal dorthin geht wo's wehtut und sich für nichts zu schade ist. Scheint ein gewisses Maß an Nestwärme zu benötigen. Mit der Umstellung vom netten Henry Thom zu Pat Cortina als Headcoach scheint er sich dem Vernehmen nach etwas schwer getan zu heben. Ich hätte ihn jedenfalls gerne weiter in unserem Trikot gesehen.

  • Liebe SCR-Fans,

    man hört und sieht nichts, keine Verlängerungen geschweige denn Neuzugänge...Was ist los? Meistens kein gutes Zeichen. Weiß irgendjemand irgendetwas??? Verdächtig ruhig!

  • Locker bleiben. Bald wird eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben, wahrscheinlich die von Thomas Schmid.

    Stimmt. Aber wir haben schon noch einige Baustellen zu klären die rund um den Kader sind (z.B. Gesellschafter, Koop, Trainer, Stadionnutzung etc.).

    Sollte aber alles wohl zu lösen sein.

    Schmid passt.

  • Ist eigentlich was an dem Gerücht dran, das Edgars Homjakovs interesse am SCR hat? Vielleicht könne ja die Weidener etwas darüber sagen