EC Hannover Indians 2023/2024

  • Ich habe das Gefühl die Scorpions bzw. ihr habt Angst, dass die VA dieses Mal ein Reinfall wird? Lasst doch einfach den Indians-Fans ihre Meinung.

    Die Angst sollte eher bei Hannover concerts liegen. Auch wenn sie wohl unberechtigt ist.

    In Hannover gibt es jetzt auch nicht soo viele Große Events im Jahr.

    Ist ja auch Latten.

    Wird für einige n schöner Tag beim Eishockey und für andere ein schöner Tag bei was auch immer:).

  • Hmm also ich kenne viele am Turm, die sich sogar reflektiert mit dem Geschehen am Turm und durchaus kritisch mit diesem auseinander setzen können...

  • Eure Verantwortlichen treten auf der Stelle, das wird euer Problem bleiben.

    Da stimme ich dir in mancherlei Hinsicht sogar zu, hat aber nichts mit diesem Thema zu tun. Das sind andere Baustellen.

  • Also für mich ist ziemlich klar, dass das Event eben nicht für die "normalen" Fans ausgerichtet wird, sondern eben für "Hannover" die werden die meiste Kohle mit Laufkundschaft machen und das ist genau so geplant. Klar ist das besondere weg aber ich hatte einen absolut tollen Tag letztes Jahr und warum nicht noch einmal. Man kann aus dem letzten Jahr lernen und an den richtigen Schrauben drehen.

    Wer nicht hin will, weil es einfach nicht seins/ ihrs ist, vollkommen legitim, gibt noch zich andere Spiele im heimischen Stadion. Dieser boykott, weil man hört "dass die Indians keinen Cent daran verdienen" ist halt totaler quatsch. Wenn sie das Angebot abgelehnt haben, dann wirds Gründe haben.. und eine leere Kurve "aus Prinzip" motiviert die Mannschaft natürlich richtig stark und fühlt sich unterstützt:/ (fürs Protokoll, gilt genau so für die Scorp-fans ( für die 700 ;) ))

    Anstatt sich zu freuen, dass es angeboten wird 3. Liga, bei uns in Hannover, teils besser als in der DEL wird das Event gleich madig gemacht. Das ist Werbung für unsere Vereine und für den Eishockeystandort. Und wenn nur die jugend von morgen vielleicht begeistert wird, und wenn nur ein Fan dazu kommt, ist doch alles gut. Wenn man es nicht mag, geht man halt nicht hin und freut sich für die anderen...

  • An über 20000 Zuschauer glaube ich ehrlicherweise nicht.

    Da müssten schon die Music-Acts besonders gut sein und sehr gut ziehen.

    Verstehe eh nicht, warum man sowas unbedingt wiederholen muss. Das sowas geht und zieht liegt doch meistens am Einmaligen.

    Das man gerade als Indians-Fans darauf dann keinen Bock hat, verstehe ich da voll und ganz.

    Zum ersten wintergame dachten auch alle das keine 10k Zuschauer kommen

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Umbau der Bande aus.? Ist die "Alte" bereits abgebaut ? Interessiert mich wirklich..

    Wurde das vom Pächter Club überhaupt thematisiert , oder ist das mehr eine Überraschung..?

  • die alte Bande ist bereits abgebaut und man ist bereits dabei die neue zu installieren meines Wissens.

    Über Facebook wurde zumindest über den Abbau informiert

  • die alte Bande ist bereits abgebaut und man ist bereits dabei die neue zu installieren meines Wissens.

    Über Facebook wurde zumindest über den Abbau informiert

    Danke .

    Wurde etwas an der Bodenplatte gemacht ? Kühlfläche (im Beton) verkleinert oder wird das Abgedeckt ?

  • Danke .

    Wurde etwas an der Bodenplatte gemacht ? Kühlfläche (im Beton) verkleinert oder wird das Abgedeckt ?

    Da bin ich auch gespannt.

    Bei der damaligen Verkleinerung wurde das Kühlsystem nicht verkleinert, so dass ed am Rand der Nordkurve manchmal recht glatt sein kann.

    Ich bin auch gespannt ob man sich für digitale Banden oder die Standardausführung entschieden hat. Ich gehe leider vom letzteren aus. Das wäre dann meiner Meinung nach wieder eine verpasste Chance. (Ohne es jetzt zu wissen, aber meine Vermutung geht hier zur Standardbande)

  • Da stimme ich dir in mancherlei Hinsicht sogar zu, hat aber nichts mit diesem Thema zu tun. Das sind andere Baustellen.

    .....ich denke schon, dass es auch hiermit zu tun hat. Große Bühne für alle!

    Indianer: Nein wollen wir nicht!

    Ich glaube nicht, dass man sich finanziell nicht einig geworden wäre!

    Man hat Angst davor, vor großer Bühne wieder eine Niederlage einzustecken. Deswegen wollen das die Fans auch nicht! Aber was ist, wenn Ihr nach etlichen Niederlager die Scorpions niederringt!

    Brett Jaeger würde alles dafür tun!

    Eure GF, Trainer, Spieler, Fans sollten heiß darauf sein, die ungeliebten Scorpions zu schlagen!!

    Aber gut......:-(

  • Da bin ich auch gespannt.

    Bei der damaligen Verkleinerung wurde das Kühlsystem nicht verkleinert, so dass ed am Rand der Nordkurve manchmal recht glatt sein kann.

    Ich bin auch gespannt ob man sich für digitale Banden oder die Standardausführung entschieden hat. Ich gehe leider vom letzteren aus. Das wäre dann meiner Meinung nach wieder eine verpasste Chance. (Ohne es jetzt zu wissen, aber meine Vermutung geht hier zur Standardbande)

    Off Topic

    gibt es komplett digitale Banden im Eishockey ? So wie ein Teilstück Digital wie in Halle , OK, aber komplett ? (Die Banden/Werbung in der NHL werden per Software im TV eingeblendet)

    Glaube bei Euch wären Digitale Werbebande zwischen den jeweiligen Sparen sinnvoll.. und oder über der Nordkurve und Südkurve.. (Frage ich mich , was hätte der Pächter davon, Mieteinnahme von Euch ?)

    Mich würde noch interessieren ob man am Turm an den Seiten nun etwas Kapazität gewinnt ?

    Wie damalige Verkleinerung ? Ist das Spielfeld nicht 60 x30 ?

  • Off Topic

    gibt es komplett digitale Banden im Eishockey ? So wie ein Teilstück Digital wie in Halle , OK, aber komplett ? (Die Banden/Werbung in der NHL werden per Software im TV eingeblendet)

    Glaube bei Euch wären Digitale Werbebande zwischen den jeweiligen Sparen sinnvoll.. und oder über der Nordkurve und Südkurve.. (Frage ich mich , was hätte der Pächter davon, Mieteinnahme von Euch ?)

    Mich würde noch interessieren ob man am Turm an den Seiten nun etwas Kapazität gewinnt ?

    Wie damalige Verkleinerung ? Ist das Spielfeld nicht 60 x30 ?

    Keine Ahnung wie groß die Fläche aktuell ist. Vor zig Jahren (zu Müllerchens Zeiten) wurde die Fläche schon verkleinert. Man kann das am Rand der Nordkurve heute immer noch nachvollziehen wie groß die damalige Fläche war.

    Ja ne Teil-Digitale Bande wäre top. Da hätte man nochmal ein paar mehr Möglichkeiten. Ich würde davon ausgehen das die Indians das mit Sicherheit auch gerne hätten, aber ob der Pächter das finanzieren möchte? Ich bin gespannt.

    Da habt ihr halt in vielen Dingen einfach bessere Möglichkeiten da alles aus einer Hand ist.

  • Keine Ahnung wie groß die Fläche aktuell ist. Vor zig Jahren (zu Müllerchens Zeiten) wurde die Fläche schon verkleinert. Man kann das am Rand der Nordkurve heute immer noch nachvollziehen wie groß die damalige Fläche war.

    Ja ne Teil-Digitale Bande wäre top. Da hätte man nochmal ein paar mehr Möglichkeiten. Ich würde davon ausgehen das die Indians das mit Sicherheit auch gerne hätten, aber ob der Pächter das finanzieren möchte? Ich bin gespannt.

    Da habt ihr halt in vielen Dingen einfach bessere Möglichkeiten da alles aus einer Hand ist.

    Wenn er das nicht finanzieren möchte, dann kann er definitiv nicht rechnen!

  • Keine Ahnung wie groß die Fläche aktuell ist. Vor zig Jahren (zu Müllerchens Zeiten) wurde die Fläche schon verkleinert. Man kann das am Rand der Nordkurve heute immer noch nachvollziehen wie groß die damalige Fläche war.

    Ja ne Teil-Digitale Bande wäre top. Da hätte man nochmal ein paar mehr Möglichkeiten. Ich würde davon ausgehen das die Indians das mit Sicherheit auch gerne hätten, aber ob der Pächter das finanzieren möchte? Ich bin gespannt.

    Da habt ihr halt in vielen Dingen einfach bessere Möglichkeiten da alles aus einer Hand ist.

    Denke am Ende muss so etwas bezahlt werden..(auch bei den Scorpions) Fair wäre zum Beispiel...man sagt dem pächter ..wir hätten gerne XYZ ..du bekommst x Prozent der zusätzlichen Werbeeinnahmen ab , dies für die nächsten 10 Jahre...bis "Dein" Kredit mit Zinsen abbezahlt ist..(aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv oder pragmatisch .)

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. Mai 2023 um 17:46)

  • Ich hab mal bei uns nachgefragt wegen so einer Bande , da liegen die Kosten bei ungefähr 15 000 Euro pro Meter und da kommen noch Kabel und Steuerungstechnik dazu .