EC Hannover Indians 2023/2024

  • Liebe Nachbarn... In eurem Forum ist man sich ja quasi einig sein Team beim Derby in der Arena zu boykottieren...bzw die Veranstaltung... Ist euer gutes Recht

    So als Diskussionsgrundlage... Es wird vereinzelt behauptet die Scorpions verdienen sich dumm und dämlich mit der Veranstaltung und können sich deswegen einen Wruck leisten...Wenn dem so ist, warum habt ihr darauf verzichtet..?.Dann hättet ihr ja nach der Logik Wruck verpflichten können (wenn der überhaupt kommt) und wenn ihr darauf verzichtet , sollen dann die Scorpions das Angebot nicht annehmen..?

    Der Aussrichter ist wie beim ersten mal auch. Hannover Concerts...nicht die Scorpions..

    PS:Ist solch ein jährliches Open Air Spiel nicht auch eine Chance..mehr für Eishockey zu begeistern..? Und eine Chance auch für euch...wenn die Scorpions doch mal den Aufstieg schaffen sollten, einen Ersatz fürs Derby zu haben ?

    Warum diskutierst du dann das Thema nicht in diesem Indianerforum, wo offensichtlich der Boykottaufruf (oder was weiß ich) läuft?

    Hier hat doch lediglich der ein oder andere Indiansfan gesagt, dass er das nicht nochmal braucht und darauf verzichtet. Ist doch vollkommen legitim. Wer hingehen will geht hin und wer kein Bock hat, bleibt daheim und beschäftigt sich mit der Silvestervorbereitung. :schulterzuck:

  • Finde es prinzipiell sehr erschreckend wie sehr viele im Indianerforum ihren Groll gegen die Scorpions,HCC oder wer auch immer nun da das meiste Geld mit verdient, darüber stellen vielleicht ihrer Mannschaft nen geiles Spiel zu bereiten.

    Mich persönlich interessiert es einen Krümel , wer da wo wieviel Geld mit verdient.

    Das tut es allerdings auch bei jedem Heimspiel.

    Und auch am Turm, wenn es mich da mal hin verschlägt. Da fahre ich ja auch hin um mir Eishockey anzugucken, mir doch egal ob ich dann mal für ein Spiel(außerhalb vom Derby) die Indianer vllt finanziell durch mein Ticket unterstütze.

    Aber der geneigte Indiansfan ist da scheinbar etwas verbittert.

    Ich will Eishockey sehen und keine Buchhaltungs-Einsicht

  • PS warum man so ein Heimspiel nicht möchte? Steht man sich selber im Weg?

    ganz einfach: die Scorpions bekommen Geld von HC für ein ausverkauftes Spiel in der Wedemark. Der Beitrag für ein ausverkauftes Spiel am Pferdeturm ist logischerweise deutlich höher. Hinzu kommen die Gastroausfälle für den Pächter am Pferdeturm.

  • Warum diskutierst du dann das Thema nicht in diesem Indianerforum, wo offensichtlich der Boykottaufruf (oder was weiß ich) läuft?

    Hier hat doch lediglich der ein oder andere Indiansfan gesagt, dass er das nicht nochmal braucht und darauf verzichtet. Ist doch vollkommen legitim. Wer hingehen will geht hin und wer kein Bock hat, bleibt daheim und beschäftigt sich mit der Silvestervorbereitung. :schulterzuck:

    damit hast du Recht .. ich melde mich nicht im Indianer Forum an .

    Diskussion ist für mich beendet


    ganz einfach: die Scorpions bekommen Geld von HC für ein ausverkauftes Spiel in der Wedemark. Der Beitrag für ein ausverkauftes Spiel am Pferdeturm ist logischerweise deutlich höher. Hinzu kommen die Gastroausfälle für den Pächter am Pferdeturm.

    PS ...also bekommen wir doch nicht so viel Kohle fürs Derby wie behauptet ,wird ?!

    Ist es für den ECH wichtig wie viel der Pächter am Turm verdient... oder der Club ?

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (29. Mai 2023 um 17:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ganz einfach: die Scorpions bekommen Geld von HC für ein ausverkauftes Spiel in der Wedemark. Der Beitrag für ein ausverkauftes Spiel am Pferdeturm ist logischerweise deutlich höher. Hinzu kommen die Gastroausfälle für den Pächter am Pferdeturm.

    Hallo,

    ....ja die Einnahmen am Pferdeturm sind unbezahlbar :)

    Das haben "Die" vor der Anfrage bei Euch noch nicht gewusst.

    Ich vermute eher, dass eure Sponsoren kein Interesse daran haben, sich in so eine Veranstaltung mit einzubringen. .....alles nur Spekulation......

  • Die Vorraussetzungen bei den Indians sind eben nun mal andere! Das HC keine Lust hat, den Indianern UND den Caterer etc. zu entschädigen, kann ich auch nachvollziehen. In Summe scheint so eine Veranstaltung für die Nachbarn aus den genannten Gründen keinen Sinn zu machen.

    ICH verstehe nur das gehate gegenüber den Scorpions diesbezüglich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

  • Die Vorraussetzungen bei den Indians sind eben nun mal andere! Das HC keine Lust hat, den Indianern UND den Caterer etc. zu entschädigen, kann ich auch nachvollziehen. In Summe scheint so eine Veranstaltung für die Nachbarn aus den genannten Gründen keinen Sinn zu machen.

    ICH verstehe nur das gehate gegenüber den Scorpions diesbezüglich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

    ....ich vermute, die mögen uns einfach nicht! .....alles nur Spekulation:-)

    Der Einzige, der uns mag ist Ontarioboy:-) der nennt uns jetzt " VIP Club vom Dorf "

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (29. Mai 2023 um 18:42) aus folgendem Grund: Msste ich noch ergänzen

  • Dazu eignet sich allerdings so ein Wintergame in einem Fußballstadion nicht unbedingt (meine Erfahrung aus dem Besuch von 6 solcher Veranstaltungen)

    Womit du natürlich uneingeschränkt Recht hast.

    Kern-Aussage war aber ,hoffe ich, trotzdem verständlich :schulterzuck:

  • Am Ende werden da 28k Menschen dieses Event verfolgen. Ob jetzt die insgesamt 41 interessierten und Meinungsstarken Mitglieder beider Foren dabei sind, wird am 30.12. Wohl wirklich niemanden mehr interessieren.

    Muss man auch mal ganz realistisch sehen:).

  • Am Ende werden da 28k Menschen dieses Event verfolgen. Ob jetzt die insgesamt 41 interessierten und Meinungsstarken Mitglieder beider Foren dabei sind, wird am 30.12. Wohl wirklich niemanden mehr interessieren.

    Muss man auch mal ganz realistisch sehen:).

    An über 20000 Zuschauer glaube ich ehrlicherweise nicht.

    Da müssten schon die Music-Acts besonders gut sein und sehr gut ziehen.

    Verstehe eh nicht, warum man sowas unbedingt wiederholen muss. Das sowas geht und zieht liegt doch meistens am Einmaligen.

    Das man gerade als Indians-Fans darauf dann keinen Bock hat, verstehe ich da voll und ganz.

  • Zuschauerzahlen sind tatsächlich eher Kernkompetenz der Indians:).

    Wollte mich da nicht aus dem Fenster lehnen.

    Die Musikacts sind auf jeden Fall ausschlaggebend.

    Der örtliche Veranstalter sieht wohl weiterhin die Möglichkeit mit diesem Event Geld zu generieren.

    Was sich tatsächlich total absurd anhört, das gebe ich zu. Kommerz und Geld mit Dienstleistungen verdienen in der heutigen Zeit…

    Den Bauern/ Scheichs/ Haselbachers/ VIPS vom Land, ist diese Art von Geschäftsmodell unbekannt.

    Das ist Fakt und weiß wirklich jeder!

    PS. Bisschen Ironie ist dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (29. Mai 2023 um 20:05)

  • Wenn schon so bei uns im Forum gestöbert wird, dann konnte doch wunderbar auch nachgelesen werden, warum ein großer Teil diese Veranstaltung ablehnt.

    Zum einen ist es nichts besonderes, da erst im letzten Jahr gehabt (über eine Wiederholung in einigen Jahren hätte man aus meiner Warte durchaus nachdenken können), zum anderen hat der ECH rein garnichts davon außer dass die Indians-fans brav die Schüssel füllen dürfen für maximalen Profit. Und natürlich den Zuschauerschnitt der Nachbarschaft am Saisonende verdoppeln dürfen inkl. fleißig Werbung für diese.

    Sportlich ist der Wert der Veranstaltung ebenfalls für die Katz, steht der Sieger von vornherein doch schon fest.

    Ich für mich hätte für den Eventiekram aber ebenfalls ungern auf ein Spiel am vollen Pferdeturm verzichtet. Und deshalb bin ich froh, dass unsere Verantwortlichen sich nicht an HC verkauft haben.

    Das sind in Kurzform (einige) Gründe, weshalb die Veranstaltung auf so eine Ablehnung trifft. Kann man verstehen, muss man nicht. Wem das egal ist der kann ja gerne hingehen.


    Eine Parallele Veranstaltung (U23, Damen, Jugend) am Pferdeturm würde ich ebenfalls mit meiner Anwesenheit unterstützen.

  • Da stimme ich dir ja sehr zu!

  • Eure Verantwortlichen treten auf der Stelle, das wird euer Problem bleiben.

  • Am Ende ist es dann doch noch Eishockey und wenn das Team im Voraus als nicht ebenbürtig eingestuft wird, ist die Lust daran, verständlicherweise, gering. So zu finden im

    Indians Forum.

    Wo es im übrigen sehr viel spannendes über die Scorps zu lesen gibt - verständlicherweise. Ist ja auch alles sehr spannend aufm Dorf:).

    Wäre der Kader entschieden stärker ausgestellt, könnte ich mir vorstellen, dass viele, großes Interesse daran haben, die Bauern aus einem Fußballstadion zu schießen.

    ist aber auch nur eine grobe Vermutung.

  • Ich habe das Gefühl die Scorpions bzw. ihr habt Angst, dass die VA dieses Mal ein Reinfall wird? Lasst doch einfach den Indians-Fans ihre Meinung.

  • Ich habe das Gefühl die Scorpions bzw. ihr habt Angst, dass die VA dieses Mal ein Reinfall wird? Lasst doch einfach den Indians-Fans ihre Meinung.

    Man sollt den Gegnern der Veranstaltung ruhig ihre Ablehnung dazu lassen. Es gibt immer Menschen, die so eine Veranstaltung nicht gut finden. Wenn die Indianer Glück haben, ist das die

    "letzte Generation" von Fans die alles

    "Neue oder Andere" als Teufelszeug ansehen und nur eine Meinung zulassen.

    PS fehlt jetzt nur noch, das diese Fans sich am 30.12. am Pferdeturm fest kleben....:-)