EC Hannover Indians 2023/2024

  • Sei euch auch gegönnt, könnt das Spiel dann ja auch gegen Halle Tilburg oder sonst wen spielen… aber ach ne, man braucht ja irgendwie die Masse der Indians Fans bei diesem „Event“. ….:thumbsup:

    8o

    da bin ich bei dir...da hätte man als ECH sagen sollen...nö keine Lust drauf ...hmm da kann ich nur Vermutungen anstellen warum man dann doch zustimmt...Man wird dafür etwas bekommen... Letztlich wird die Rechnung gewesen sei ...Lieber ausverkaufter Turm plus X von Open Air . Als ein Heimspiel abgeben...

    Bis aufs sportliche hättet ihr dieses Event komplett auf euch münzen können.. zum Beispiel den Sponsoren Werbeflächen anbieten können.. Zeigen können wir toll euer Sprade TV Team ist etc

    Ich finde wenn man so etwas regelmäßig veranstaltet ,dann abwechselnde "Gastgeber"

  • Wir man liest haben wir mit dem erneuten Openair Wruck finanziert. Man wäre also blöd gewesen nicht zuzuschlagen.

    Frei nach dem Motto „wer nicht will der hat schon“ 🙃

  • Also man kann ja halten von dem Ganzen was man will, bin auch nicht begeistert weil eben unnötig das dieses Jahr direkt wieder zu machen,aber wenn man in eurem Forum liest..Junge ,Junge.

    Da sind die bösen Scorpions jetzt die "Arschlöcher" und ein Indians Fans nicht deren "Hure"...?!

    Dann geh halt einfach nicht hin, aber da so komplett sein Niveau zu verlieren..niemand zwingt irgendwen es sich anzugucken.

    Die Indians mussten dem Ganzen zustimmen, ansonsten funktioniert so eine Verlegung nicht.

    Und ja das scheinen sie getan zu haben ohne vorher ihre (Schätzung Indianerforum) 25.000 Fans gefragt zu haben.

    Eishockey ist ein Geschäft und ja, man muss damit Gemd verdienen. Auch am hannoverschen Pferdeturm wird das so gehandhabt. Auch wenn das vielleicht so manchen Indiansfan nicht ins Weltbild passt.

    Niemand hätte eine direkte Wiederholung wirklich gebraucht, ist eben so entschieden wurden. Entweder man geht hin oder man lässt es bleiben, ist jedem selbst überlassen.

  • .Man wird dafür etwas bekommen... Letztlich wird die Rechnung gewesen sei ...Lieber ausverkaufter Turm plus X von Open Air . Als ein Heimspiel abgeben...

    Absolut MAC! Nehme unsere GF auch aus meiner Kritik nicht aus!


    Ich finde wenn man so etwas regelmäßig veranstaltet ,dann abwechselnde "Gastgeber"

    Da bin ich bei dir! Wobei ich das alle paar Jahre veranstalten würde und nicht gleich diese Jahr wieder! Aber es hat sich finanziell anscheinend so gut gerechnet das man das unbedingt gleich wieder machen will/muss…


    Wir man liest haben wir mit dem erneuten Openair Wruck finanziert.

    Das bezweifele ich ein wenig!

    :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (27. Mai 2023 um 09:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das bezweifele ich ein wenig!

    :pfeif:

    Muss man auch...weil sonst ist die Frage, wieso die Indianer die Summe nicht angenommen haben. Man hat das Pfund der vielen Fans (ich tippe eher es waren 15000, was immer noch beeindruckend viel ist) also wieso nicht Kapitel daraus schlagen..? Fixe Summe x plus Zuschauer Boni plus untereiswerberechte plus Sprade TV rechte .

    Angeblich lief ja der Vertrag mit Herri aus und man verhandelt neu , oder hat neu verhandelt.., etc . Denke dem möglichen Hauptsponsor und anderen Sponsoren ..Werbung beim Open Air Derby anbieten zu können, hat einen Wert ..und auch bei Verhandlungen mit Spielern , schadet es nicht sagen zu können...hey vor Sylvester ist Open Air..du kannst dabei sein.. (gut das geht ja auch als Auswärtsteam .) Also entweder die Summe stimmt so nicht oder eure Entscheidungsträger sind Pfeifenraucher..bzw es rechnet sich auch so für euch ..Alles andere ist unlogisch

    PS:würde mich echt mal interessieren wie die Diskussion laufen würde, falls es zwei Spiele an einem Tag wären. Ihr gegen X, wir gegen X .... Hannover feiert Eishockey und Musik ...man tauscht dann jedes Jahr das Nachmittag und Abendspiel?

    Die Kritik am Datum teile ich mitlerweile. Vielleicht wäre der 06.01 besser..(wann beginnt die Bundesliga wieder ? )

  • Ich finde es ja interessant, dass man es offensichtlich bereits klären konnte, dass der Verband/die Ligenleitung das Derby auf den offiziellen Spieltag 30.12.2023 terminiert :pfeif:

    Nach meinem Kenntnisstand ist aktuell noch nicht mal die Ligenzusammensetzung sowie die Lizenzierung (geschweige denn ein Spielplan) fix :schulterzuck:

  • PS:würde mich echt mal interessieren wie die Diskussion laufen würde, falls es zwei Spiele an einem Tag wären. Ihr gegen X, wir gegen X .... Hannover feiert Eishockey und Musik ...man tauscht dann jedes Jahr das Nachmittag und Abendspiel?

    Ich gebe zu, die Idee hätte zumindest was.

    Derby und Wintergame, das passt nach meinem Geschmack einfach nicht zusammen.

    Habe ich letztes Jahr übrigens auch schon so gesehen, aber da habe ich diese "einmalige" Kröte halt ohne Gemecker geschluckt.

    Das war wohl rückblickend ein Fehler, da der Veranstalter offensichtlich aus der ausbleibenden Grundsatz-Kritik die falschen Schlüsse gezogen hat.

  • Ich gebe zu, die Idee hätte zumindest was.

    Derby und Wintergame, das passt nach meinem Geschmack einfach nicht zusammen.

    Habe ich letztes Jahr übrigens auch schon so gesehen, aber da habe ich diese "einmalige" Kröte halt ohne Gemecker geschluckt.

    Das war wohl rückblickend ein Fehler, da der Veranstalter offensichtlich aus der ausbleibenden Grundsatz-Kritik die falschen Schlüsse gezogen hat.

    ich habe es letzte Saison auch sehr kritisch gesehen aber mich hat das "Event" abgeholt.Ich hatte nicht gedacht, dass es so professionell aufgezogen wird .

    Die Idee mit den zwei Spielen ist nicht von mir..Ist ein Gerücht ..Falls wir aufgestiegen wären, hätte man dies vorgeschlagen..

    Denke das wäre auch der richtige Weg wenn man es auf Dauer etablieren möchte..(wovon ich ausgehe)

  • Ich finde es ja interessant, dass man es offensichtlich bereits klären konnte, dass der Verband/die Ligenleitung das Derby auf den offiziellen Spieltag 30.12.2023 terminiert :pfeif:

    Nach meinem Kenntnisstand ist aktuell noch nicht mal die Ligenzusammensetzung sowie die Lizenzierung (geschweige denn ein Spielplan) fix :schulterzuck:

    Du kannst aber trotzdem beim Verband diesen Termin schon einplanen lassen für solch ein Ligenevent - steht dann auch gleich ganz oben auf der Liste der Wünsche

    Solch eine Terminreservierung dürfte das kleinste Problem bei der ganzen Organisation sein

  • Du kannst aber trotzdem beim Verband diesen Termin schon einplanen lassen für solch ein Ligenevent - steht dann auch gleich ganz oben auf der Liste der Wünsche

    Solch eine Terminreservierung dürfte das kleinste Problem bei der ganzen Organisation sein

    hat die Gästemannschaft ein Recht darauf einer Verlegung der Spielstätte nicht zuzustimmen... Und haben sie das Recht zu sagen , am 30.12 spielen wir nicht ?

  • hat die Gästemannschaft ein Recht darauf einer Verlegung der Spielstätte nicht zuzustimmen... Und haben sie das Recht zu sagen , am 30.12 spielen wir nicht ?

    ob sie ein Recht hat ?? Ligenleitung fragen

    aber wenn es ein normaler Ligentermin ist, wird es schon schwierig

    Spielstätte?? auch möglicherweise, aber da wird ein kleiner Obolus sehr überzeugend wirken - warum sollten da die Indians dagegen sein?

  • ob sie ein Recht hat ?? Ligenleitung fragen

    aber wenn es ein normaler Ligentermin ist, wird es schon schwierig

    Spielstätte?? auch möglicherweise, aber da wird ein kleiner Obolus sehr überzeugend wirken - warum sollten da die Indians dagegen sein?

    Die Fans sind es vielmehr. Der Verein selbst soll wohl das Open Air als Heimspiel abgelehnt haben.

  • Die Fans sind es vielmehr. Der Verein selbst soll wohl das Open Air als Heimspiel abgelehnt haben.

    Kenne die Modalitäten und Vertragsangebote nicht, aber beim Klub kann ich es verstehen, wenn er als Veranstalter/Heimmannschaft ein finanzielles Risiko und Arbeit hat

  • ob sie ein Recht hat ?? Ligenleitung fragen

    aber wenn es ein normaler Ligentermin ist, wird es schon schwierig

    Spielstätte?? auch möglicherweise, aber da wird ein kleiner Obolus sehr überzeugend wirken - warum sollten da die Indians dagegen sein?

    Im Indianer Forum wurde geschrieben, dass sie keinen Einfluss auf das Spiel haben.... deswegen habe ich nachgefragt. Weil du ja gut informiert bist..

    ICH gehe eh davon aus, dass der ECH etwas Geld dafür bekommt....aber dies wird verneint ..

  • Liebe Nachbarn... In eurem Forum ist man sich ja quasi einig sein Team beim Derby in der Arena zu boykottieren...bzw die Veranstaltung... Ist euer gutes Recht

    So als Diskussionsgrundlage... Es wird vereinzelt behauptet die Scorpions verdienen sich dumm und dämlich mit der Veranstaltung und können sich deswegen einen Wruck leisten...Wenn dem so ist, warum habt ihr darauf verzichtet..?.Dann hättet ihr ja nach der Logik Wruck verpflichten können (wenn der überhaupt kommt) und wenn ihr darauf verzichtet , sollen dann die Scorpions das Angebot nicht annehmen..?

    Der Aussrichter ist wie beim ersten mal auch. Hannover Concerts...nicht die Scorpions..

    PS:Ist solch ein jährliches Open Air Spiel nicht auch eine Chance..mehr für Eishockey zu begeistern..? Und eine Chance auch für euch...wenn die Scorpions doch mal den Aufstieg schaffen sollten, einen Ersatz fürs Derby zu haben ?

  • Liebe Nachbarn... In eurem Forum ist man sich ja quasi einig sein Team beim Derby in der Arena zu boykottieren...bzw die Veranstaltung... Ist euer gutes Recht

    So als Diskussionsgrundlage... Es wird vereinzelt behauptet die Scorpions verdienen sich dumm und dämlich mit der Veranstaltung und können sich deswegen einen Wruck leisten...Wenn dem so ist, warum habt ihr darauf verzichtet..?.Dann hättet ihr ja nach der Logik Wruck verpflichten können (wenn der überhaupt kommt) und wenn ihr darauf verzichtet , sollen dann die Scorpions das Angebot nicht annehmen..?

    Der Aussrichter ist wie beim ersten mal auch. Hannover Concerts...nicht die Scorpions..

    PS:Ist solch ein jährliches Open Air Spiel nicht auch eine Chance..mehr für Eishockey zu begeistern..? Und eine Chance auch für euch...wenn die Scorpions doch mal den Aufstieg schaffen sollten, einen Ersatz fürs Derby zu haben ?

    Der Beitrag wird jetzt wahrscheinlich alles ändern.. :thumbsup:

    Hatten wir das nicht schon alles?

    :popcorn:

  • Der Beitrag wird jetzt wahrscheinlich alles ändern.. :thumbsup:

    Hatten wir das nicht schon alles?

    :popcorn:

    haben wir nicht jede Saison...eine Saison..eine WM ..etc...

    Ich finde es sollte euer Heimspiel sein, aber wen man nicht will, ist es total OK von den Scorpions das zu machen..

    PS: Sei mal ehrlich, ihr habt doch nur die Hose voll, wieder ein Derby zu verlieren .Wenn ihr den Top Kader hättet ,wäre das überhaupt kein Thema für euch und ihr würdet bereits eine sonder üstra Fahrt oder Ihme fahrt organisieren

    Spoiler..ob ihr am Turm , Arena oder Scheune Derby spielt, ist uns egal... :popcorn:

  • haben wir nicht jede Saison...eine Saison..eine WM ..etc...

    Ich finde es sollte euer Heimspiel sein, aber wen man nicht will, ist es total OK von den Scorpions das zu machen..

    PS: Sei mal ehrlich, ihr habt doch nur die Hose voll, wieder ein Derby zu verlieren .Wenn ihr den Top Kader hättet ,wäre das überhaupt kein Thema für euch und ihr würdet bereits eine sonder üstra Fahrt oder Ihme fahrt organisieren

    Spoiler..ob ihr am Turm , Arena oder Scheune Derby spielt, ist uns egal... :popcorn:

    Was soll man dazu schreiben bei so einem qualitativ hochwertigen Beitrag! Respekt! :seestars:  :beer:

  • Was soll man dazu schreiben bei so einem qualitativ hochwertigen Beitrag! Respekt! :seestars:  :beer:

    ich verstehe halt nicht, wieso ihr das Heimspiel nicht abgegeben habt vielleicht gibt es ja logische Gründe...

    Dann noch quasi die Schuld umzukehren, kann ich nicht nachvollziehen.