Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • ⚫️🔴

    Ein Goalie bleibt, ein neuer kommt!

    Unsere Nummer 32 Linus Schwarte wird auch in der kommenden Saison das Tor unserer Füchse hüten. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Linus für die kommende Saison im Team zu halten. Der 21jährige arbeitet immer daran sich weiterzuentwickeln, dies zeigten seine stetig steigenden Leistungen, die auch unsere sportliche Leitung überzeugten. Linus geht somit in die dritte Spielzeit mit unseren Füchsen.

    Neu ins Team stößt Fabian Hegmann, der in den letzten vier Spielzeiten für die Moskitos Essen auflief, von denen er in den ersten zwei Jahren mit einer Förderlizenz von der Düsseldorfer EG an die Stechmücken ausgestattet wurde. Der 22 Jahre alte Linksfänger spielte bis zur Saison 2015/2016 für unsere Jungfüchse, ehe er in der darauffolgenden Saison in die U16 Bundesliga nach Düsseldorf wechselte. 2019/2020 wurde der 190cm große und 82kg schwere Goalie in 12 Spielen als Backup in der DEL nominiert.

    Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fabian wieder einen gebürtigen Duisburger, der teilweise bei uns im Nachwuchs ausgebildet wurde, für unsere Oberligamannschaft verpflichten konnten.

    Linus wird weiterhin die Trikotnummer 32 behalten und Fabian wird mit der Nummer 40 auflaufen.

  • Hat in Essen vorletzte Saison nicht schlecht gespielt.

    Letzte Saison war er höchstens durchschnittlich. Bin nicht böse, dass er nicht mehr in Essen ist. Aber wer weiß, vielleicht ist er bei euch ja besser. Viel Glück mit eurer Neuverpflichtung.

  • Sehr gutes Torhüter Duo.

    Denke beide haben ihre Stärken und Schwächen und werden sich gegenseitig sicherlich gegenseitig anspornen 👏💪

    Die beiden waren auch schonmal bei der DEG ein Duo. Kennen sich also Bereits.

    3. Torwart wird mit Sicherheit wieder Brunet der Spielpraxis weiterhin in der Regio erhalten wird.

  • Letzte Saison war er höchstens durchschnittlich. Bin nicht böse, dass er nicht mehr in Essen ist. Aber wer weiß, vielleicht ist er bei euch ja besser. Viel Glück mit eurer Neuverpflichtung.

    Letzte Saison hat er auch einen Hühnerhaufen vor sich gehabt was eigentlich eine Abwehr sein sollte

  • Letzte Saison hat er auch einen Hühnerhaufen vor sich gehabt was eigentlich eine Abwehr sein sollte

    Da hast du sicherlich recht,jedoch war er sehr unsicher in vielen seiner Aktionen, dazu die Matchstrafe in Leipzig. Fabian ist ein super Typ aber leider in seiner Entwicklung stehen geblieben.

    Vielleicht findet er zu seiner alten Form zurück.

  • Letzte Saison hat er auch einen Hühnerhaufen vor sich gehabt was eigentlich eine Abwehr sein sollte

    Es ist ja schön, wie man sich dann selbst die eigenen Neuverpflichtungen immer schön reden will, obwohl man ihn letztes Jahr wie oft hat spielen sehen? 2 mal?

    Hegmann hat eine schlechte Saison gespielt. Dafür war die Abwehr zuständig, aber auch ganz wesentlich erst selbst. Die Matchstrafe in Leipzig war extrem schädigend, zwischenzeitlich wurde er von Velm abgelöst, der bis dahin eine sehr bescheidene Leistung gezeigt hat. In vielen entscheidenden Spielen hat Hegmann eine schlechte Leistung gebracht, gerade auch zu Spielbeginn, was die Mannschaft zusätzlich verunsichert hat. Hegmann kann zweifelsfrei mehr, aber dass muss er jetzt auch abrufen, sonst findet er sich schnell als 2 Goalie hinter L. Schwarte wieder. So einfach ist das.

  • Es ist ja schön, wie man sich dann selbst die eigenen Neuverpflichtungen immer schön reden will, obwohl man ihn letztes Jahr wie oft hat spielen sehen? 2 mal?

    Hegmann hat eine schlechte Saison gespielt. Dafür war die Abwehr zuständig, aber auch ganz wesentlich erst selbst. Die Matchstrafe in Leipzig war extrem schädigend, zwischenzeitlich wurde er von Velm abgelöst, der bis dahin eine sehr bescheidene Leistung gezeigt hat. In vielen entscheidenden Spielen hat Hegmann eine schlechte Leistung gebracht, gerade auch zu Spielbeginn, was die Mannschaft zusätzlich verunsichert hat. Hegmann kann zweifelsfrei mehr, aber dass muss er jetzt auch abrufen, sonst findet er sich schnell als 2 Goalie hinter L. Schwarte wieder. So einfach ist das.

    Ich rede es nicht schön er ist Jung und noch Entwicklungsfähig ich bin da zuversichtlich das er sich wieder steigern wird und im Zweifel haben wir Linus der ist schon ein guten und noch lange nicht zu Ende gereift

  • Ein Jahr zuvor wurde er noch bei Essen in den Himmel gehoben , jetzt schreibt man man ist nicht Traurig das er weg er hat nee ganz schlechte Saison gespielt war unsicher . Liebe Essener eure komplette Truppe hat ein schei.. Saison gespielt , wie soll da ein Hüter Sicherheit geben . ich freue mich das er in Duisburg ist , und glaube das wir mit unsrem jungen Duo im Tor eine Menge Spaß haben werden . Also herzlich willkommen Fabian und super das du geblieben bist Linus

  • Ein Jahr zuvor wurde er noch bei Essen in den Himmel gehoben , jetzt schreibt man man ist nicht Traurig das er weg er hat nee ganz schlechte Saison gespielt war unsicher . Liebe Essener eure komplette Truppe hat ein schei.. Saison gespielt , wie soll da ein Hüter Sicherheit geben . ich freue mich das er in Duisburg ist , und glaube das wir mit unsrem jungen Duo im Tor eine Menge Spaß haben werden . Also herzlich willkommen Fabian und super das du geblieben bist Linus

    Natürlich hat er davor die Saison eine gute Saison gespielt, dass wurde auch oft genug betont ,genauso oft betonen darf man dann aber auch wenn die Leistung eben nicht stimmt.

    Hegmann ist ein solider Oberliga Goalie nicht mehr und nicht weniger.

    Menschlich ein Verlust, Sportlich im Gegensatz zu unserem neuen Goalie der mit Sicherheit 2 Klassen besser ist als Fabian nicht

  • Aber schön ist es auch ,das Spieler sich in anderen Vereinen weiterentwickeln, und zu neuer Stärke finden...ich glaube deswegen wechseln manche Spieler 😉

  • Ein Jahr zuvor wurde er noch bei Essen in den Himmel gehoben , jetzt schreibt man man ist nicht Traurig das er weg er hat nee ganz schlechte Saison gespielt war unsicher .

    Ich habe den nie in den Himmel gehoben und eine schlechte Saison bleibt eine schlechte Saison, was aber natürlich alle Mannschaftsteile von uns betrifft. So war es nun mal, was aber ja auch nicht heißt, dass er bei euch keine gute Leistung zeigen kann.

  • Natürlich hat er davor die Saison eine gute Saison gespielt, dass wurde auch oft genug betont ,genauso oft betonen darf man dann aber auch wenn die Leistung eben nicht stimmt.

    Hegmann ist ein solider Oberliga Goalie nicht mehr und nicht weniger.

    Menschlich ein Verlust, Sportlich im Gegensatz zu unserem neuen Goalie der mit Sicherheit 2 Klassen besser ist als Fabian nicht

    Nur mal eine Frage wer ist euer Hüter der 2 klassen besser ist , habe ich vielleicht übersehen aber ich sehe bei euch keine Torhüter Verpflichtung bisher. also ich sage schon im vorraus sorry wenn ich das übersehen habe

  • Nur mal eine Frage wer ist euer Hüter der 2 klassen besser ist , habe ich vielleicht übersehen aber ich sehe bei euch keine Torhüter Verpflichtung bisher. also ich sage schon im vorraus sorry wenn ich das übersehen habe

    Zwei Klassen besser müsste ja DEL sein. Dort laufen noch die PO.

  • Nur mal eine Frage wer ist euer Hüter der 2 klassen besser ist , habe ich vielleicht übersehen aber ich sehe bei euch keine Torhüter Verpflichtung bisher. also ich sage schon im vorraus sorry wenn ich das übersehen habe

    Richtig DEL

    DEL2 Meister 21/22


    Das stimmt. Allerdings ist die Mannschaft unseres Kandidaten bereits ausgeschieden.

    Richtig

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (6. April 2023 um 20:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob das ein gutes Duo ist(wird) wird sich ja dann ab September zeigen. Grundsätzlich gehe ich von einem soliden Gespann aus, nicht überdurchschnittlich aber auch auf keinen Fall schlecht. Und wenn von den Essenern gesagt wird dass er eine eher schwächere Saison gespielt hat dann glaub ich das, haben ihn ja öfters gesehen als jeder Fuchs...und die Kritik ist sportlich fair, ohne irgendwelche Häme. Manchmal muss man einfach wechseln, auch wenns im Team menschlich passt. Ich sag auf jeden Fall, herzlich willkommen, Fabian.

    Und "flott" mal einen Glückwunsch nach Essen zum neuen Goalie, ist mal ne Hausnummer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (6. April 2023 um 21:52)

  • Mal abwarten, ob es bei diesen Schnappern bleibt. Nicht zuletzt dürfte das davon abhängen, ob und wie man das Föli Konzept mit den Kölnern wiederauflegt. Ob zum Beispiel eine Nauheim Föli für Lunemann wirklich hilfreich wäre, wenn das Duo dort wieder Vielspieler Bick und Babulis heißt? Und, nein a.d. , es gibt keine Dreifach Fölis mehr. Lunemanns Einsätze in Nauheim waren ein jetzt hinlänglich oft genug geschilderter Transfertrick, zu dem der DEB wegen der Junioren WM gute Miene gemacht hat.

  • Mal abwarten, ob es bei diesen Schnappern bleibt. Nicht zuletzt dürfte das davon abhängen, ob und wie man das Föli Konzept mit den Kölnern wiederauflegt. Ob zum Beispiel eine Nauheim Föli für Lunemann wirklich hilfreich wäre, wenn das Duo dort wieder Vielspieler Bick und Babulis heißt? Und, nein a.d. , es gibt keine Dreifach Fölis mehr. Lunemanns Einsätze in Nauheim waren ein jetzt hinlänglich oft genug geschilderter Transfertrick, zu dem der DEB wegen der Junioren WM gute Miene gemacht hat.

    Ein weiterer Torwart wird hier mit Sicherheit nicht mehr kommen. Vor allem kein Lunemann oder ähnliches

    Gerade Schwarte wird noch mehr Spielpraxis erhalten sollen als letztes Jahr.

    Frage ist nur wer die Rolle des dritten Torwart bekommt. Mehr offene Fragen gibt es hier nicht 😉

  • Ein weiterer Torwart wird hier mit Sicherheit nicht mehr kommen. Vor allem kein Lunemann oder ähnliches

    Gerade Schwarte wird noch mehr Spielpraxis erhalten sollen als letztes Jahr.

    Frage ist nur wer die Rolle des dritten Torwart bekommt. Mehr offene Fragen gibt es hier nicht 😉

    Also Lune ist fest für die Haie geplant, ob schon diese Saison hängt von derNauheim Konstellation im Tor ab.

    Bei uns wird es Brunet sein.

    Von Köln wäre VT und Stürmer wichtig .

    Dann aber ordentlich und nicht wie letzte Saison.

    Wenn die Jungs kein Bock auf OL haben sollen sie das direkt sagen, dann kann man das lassen.

    Der Ogie

  • Gute Fölis sind immer gerne gesehen, aber wann hat bei uns eine Kooperation mit vielen Fölis zuletzt richtig Funktioniert? Das ist Jahre her.

    Die Jungs haben mittlerweile auch viele DNL Spiele und wenn dann Mal Pause ist, kann ich sogar aus deren Sicht verstehen , dass diese lieber dann Mal abschalten und in den Urlaub fahren, so wie es halt letztes Jahr der Fall war.

    Von daher fände ich wenn überhaupt ein Föli System wie es bei Lunemann der Fall war interessant. Also quasi eine leihe für die Saison.

    Alles andere glaube ich Persönlich wird über eine Saison nicht funktionieren.

    Btw je nachdem wie viele Spieler wir fest haben, wird ja auch interessiert wie viele VT oder ST Positionen wir überhaupt frei hätten für mögliche Fölis.