Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Off Topic

    Wie siehst du euch denn im Vergleich zu Weiden.?

    Wie macht sich Pasanen bei euch ?

    Das kann man leicht beantworten. Weiden ist die herausragende Mannschaft im Süden. Diese Mannschaft ist klug zusammengestellt, hatte kaum mit Verletzungen oder Krankheiten zu tun, kommt sehr kompakt daher und nutzt seine Chancen sehr effizient aus.

    Unsere Mannschaft ist ebenfalls sehr gut, ist ein echtes Team, hatte aber nicht die Möglichkeit sich in derart einzuspielen wie die Blue Devils, da wir permanent mit einer anderen Aufstellung agieren mussten. Viele Verletzungen, noch mehr Krankheitsfälle, die vor allem im respiratorischem Bereich auftraten, mit entsprechenden Einbußen bei der Kondition.

    Was Pasanen betrifft, so macht dieser einen herausragend guten Job. Ruhig, sachlich, selbstkritisch- so wie das eben die Art eines Finnen ist. Er legt wert auf eine gute Arbeit gegen die Scheibe. Darauf baut sein ganzes Konzept auf. Wer finnisches Eishockey kennt und mag, der weiß genau was damit gemeint ist. Das hat alles Hand und Fuß und ist ein totaler Gegenentwurf zur Arbeit seines Vorgängers- John Sicinski.

    Das Niveau, welches z.B. Weiden im Süden, oder die Scorps im Norden spielen, können wir auch spielen, nur die Konstanz war bisher das Problem und das hat einfach seine Ursache in den vielen Ausfällen der ganzen Zeit.

  • Ich hake mal kurz ein, auch Weiden ist schlagbar aber die haben mit Buchwieser einen Trainer der seine Gegner wirklich gut analysiert und in Spiel zwei und drei sag ich mal wird es schwer gegen Weiden zu gewinnen. Natürlich haben die auch richtig Qualität im Kader und das über 4 Reihen. Wir haben mit der Preseason 5 gegen Weiden gespielt und 3 mal verloren. In den Playoffs geht es wie immer bei 0 los und da kann der Faktor Nerven auch eine Rolle spielen.

    Zu Pasanen : Das ist einfach ein Fachmann und man kann schon sagen das die Mannschaft in allen Teilen besser geworden ist aber vor allem defensiv hat sich das Spiel brutal geändert. In Tilburg gestern wurde im dritten Drittel einfach die blaue Linie dicht gemacht und Tilburg hat nicht viele Mittel dagegen gehabt. Das haben wir diese Saison schon oft gesehen und hat nach Führungen im Schlussdrittel oft funktioniert auch wenn es manchmal ziemlich bieder ausgesehen hat.

  • OK. Bin hiermit offiziell verwirrt. :wacko:

    Hier wird diskutiert wer der nächste Gegner sein könnte und auf der Hockey Web App wird seit Dienstag Abend schon Rosenheim vermeldet.

    Wissen die mehr???? :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

    Momentan ist Rosenheim so wahrscheinlich, wie unwahrscheinlich ;)

    In der Serie Halle-Deggendorf steht es 2:2.

  • Sehe Rosenheim als eine sehr lösbare Aufgabe.

    Weiden im Finale wird der Gradmesser.

    Ob jetzt Deggendorf oder Rosenheim im 1/2 Finale.

    Am Ende nur zwei Gegner auf dem Weg ins Finale.

    Rosenheim wär schon ein Gradmesser für euch 😉

    Würde eine Serie Scorpions - Rosenheim bei 50/50 sehen genauso wenn es Weiden - Rosenheim heißen würde.

    Morgen um die Uhrzeit sind wir alle gscheider

  • Weiden und Rosenheim sind für mich ähnlich stark.

    Ich persönlich sehe Rosenheim - wenn komplett- sogar noch nen Ticken stärker wie Weiden.

  • Und (unter anderem) wegen solcher Kommentare mag uns keiner :prost:

    Finde ich nicht schlimm. Wenn man alles dafür tut, das einen alle mögen, macht man sicher was falsch ;)


    Ich denke aber, uns ist allen klar, dass das kein Spaziergang wird. Egal ob es Deggendorf oder Rosenheim wird. Die Playoffs sind bislang nicht im Hurra-Still vonstatten gegangen. Jede Runde war harte Arbeit, auch wenn es das Ergebnis vllt im ersten Moment nicht zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (5. April 2023 um 23:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zwischen Trash Talk und überheblichem Getue ist aber nochmal ein haushoher Unterschied - aber gut es gibt auch genügend positive Forumskollegen aus Mellendorf

  • Halle 2:3 Deggendorf..das ist noch nicht durch..die machen es aber auch spannend :popcorn:

    Jetzt 3:3 :popcorn:

    Spannend Spannend


    Rosenheim wird’s :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von MikaESC (6. April 2023 um 21:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MikaESC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scorpion 6. April 2023 um 21:16

    Hat den Titel des Themas von „Hannover Scorpions - N.N.“ zu „Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim“ geändert.
  • Naja, immerhin wissen wir wie man die Starbulls rausschmeisst :pfeif:


    Und zur Beruhigung des ganzen Forums..

    Pöpperle kommt diese Saison doch noch zu den Scorpions :thumbsup: