Blue Devils Weiden - Saale Bulls Halle

  • Nochmals Respekt an die Leistung der Saale Bulls, insbesondere in Spielen 2 und 3. Insgesamt finde ich, dass der Umgang zwischen Weiden und Halle bislang sehr sportlich ist. Das betrifft sowohl den Umgang der Fans miteinander, als auch die Offiziellen. Auch die Kommentatoren aus Weiden fand ich sehr gut. Die Serie gegen Memmingen endete bekanntlich mit einer 1.000 EUR -Geldstrafe des DEB wegen bächerwerfenden Fans bei Spiel 4 in Memmingen. Unrühmlich auch die unsportlichen Ausfälle des Deggendorfer Trainers nach der Niederlage in Spiel 5. In dieser Beziehung scheint Weiden sehr professionell zu sein. Gefällt mir bislang recht gut.

  • Halle mit 14 Mann und Vihavainen spielt.

    Bei Weiden das gewohnte Personal, aber Reihen leicht umgestellt.

    Möge der Bessere gewinnen. Bin gespannt und freu mich drauf.

    P.S. Köpf im Tor als Starter? Ist Herden auch verletzt?

  • Teilweise sind sie aber schon mit den einfachsten Regeln überfordert, wofür es mir dann manchmal schwer fällt Verständnis dafür aufzubringen 🙈 aber man muss froh sein, dass jemand diesen undankbaren Job erledigt und meistens passt es ja dann doch 👍

    Mir fällt das auch oft schwer. Die Entscheidungen müssen aber sofort getroffen werden, was nicht immer einfach ist. Bei euch im Stream wird das oft sehr trefflich erwähnt.

    Den Schiedsrichter muss man beim Sport einfach akzeptieren und hinnehmen, egal wie schlecht oder ungerecht er ist. Er hat immer Einfluss auf das Spiel, aber er entscheidet es nicht. Die Tore schießen und kassieren die Teams schon noch selbst.

    Die gleiche Diskussion gibt es auch immer wieder bei Foulelfmetern beim Fußball - selbst wenn es den gibt, ist der gegebene Elfmeter nicht automatisch ein Tor. Die Chance muss der Schütze trotzdem noch verwerten und meistens wurde eben auch im Strafraum ein Foul begangen - selbst wenn die Situation daraus oftmals nicht im Ansatz so eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Tor gehabt hätte wie der Foulelfmeter.

    Genau so ist ein 5:3 Powerplay oder ein Penalty beim Eishockey nicht automatisch ein Tor - das sieht man oft genug.

    In der Slowmotion sieht man, wie jeweils ein Foul begangen wurde. Nur weil es vorher vielleicht 5x in ähnlich en Situationen nicht geahndet wurde, bleibt es ein Foul. Begangen hat es nicht der Schiedsrichter sondern der Spieler, der sich möglicherweise auf das Nichtahnden verlässt.

    Man kann sich aber halt auch nicht aufregen, wenn man jeden Tag mit 100 km/h mit dem Auto in der Stadt unterwegs ist und irgendwann geblitzt wird. Dann ist man selbst zu schnell gefahren und es ist nicht die Polizei dafür verantwortlich, dass man einige Monate zu Fuß unterwegs sein wird.

    Es ist eine innere Einstellung, ob man nach dem Ausscheiden in einer Playoffserie zuerst die Verantwortung bei einer anderen Person sucht oder bei sich selbst. Man wird sich wohl nicht im optimalen Maße verbessern, wenn man meint, andere seinen für das eigene Ausscheiden verantwortlich.

    christobal

    Sorry, habe deine Aufforderung beim Tippen nicht gesehen. Verschieb die entsprechenden Beiträge doch bitte ins Serien-Thema Halle vs. Deggendorf. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. April 2023 um 18:32)

  • Halle mit 14 Mann und Vihavainen spielt.

    Bei Weiden das gewohnte Personal, aber Reihen leicht umgestellt.

    Möge der Bessere gewinnen. Bin gespannt und freu mich drauf.

    P.S. Köpf im Tor als Starter? Ist Herden auch verletzt?

    Herden Saison Beendet

  • Halle mit 14 Mann und Vihavainen spielt.

    Bei Weiden das gewohnte Personal, aber Reihen leicht umgestellt.

    Möge der Bessere gewinnen. Bin gespannt und freu mich drauf.

    P.S. Köpf im Tor als Starter? Ist Herden auch verletzt?

    Es wird wohl eher auf 'Möge der fittere gewinnen' hinauslaufen. :schulterzuck:

    Schlechtes Timing bei uns, aber was soll's. Man kann es nicht ändern. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft trotzdem alles versuchen wird.

  • Köpf ist nicht Herden und gegen 0 Spielpraxis das sollte es heute gewesen sein.

    Der Finne wenn 1 Check bekommt dann spielt der auch nicht mehr. Fahrlässig auch mit nur leichter Gehirnerschütterung

  • trekronor das war nicht mal so auf die Serie zuvor bezogen, sondern wirklich allgemein… mich nervt es wenn so klar Sachen wie Icing nicht gepfiffen werden, weil man anscheinend die Regeln nicht kennt bzw. sowas wie angezeigtes Abseits, Schuss aufs Tor

    Und dann lässt man weiterlaufen… das sind so Grundsachen, die sollte man einfach erwarten können 🙈 beim Rest bin ich absolut bei dir :)

    Zu heute: dass Vihavainen spielt/spielen darf, wundert mich ein wenig… ich hoff dass da der persönliche Ehrgeiz net zu groß ist - Gehirnerschütterungen sind einfach ein leidiges Thema, siehe bei uns Noe 😔 ansonsten wird’s heut ein heißer Tanz, ich hätte bei uns andere personelle Konsequenzen gezogen, aber das schöne ist ich muss es auch nicht verantworten 😂😂

  • Zu heute: dass Vihavainen spielt/spielen darf, wundert mich ein wenig… ich hoff dass da der persönliche Ehrgeiz net zu groß ist - Gehirnerschütterungen sind einfach ein leidiges Thema, siehe bei uns Noe 😔 ansonsten wird’s heut ein heißer Tanz, ich hätte bei uns andere personelle Konsequenzen gezogen, aber das schöne ist ich muss es auch nicht verantworten 😂😂

    hier stimme ich dir absolut zu. Falls er wirklich eine diagnostizierte Gehirnerschütterung hat, sollte man ihn auch gegen seinen Willen draußen lassen.

  • Das ist schade stellt das Spiel heute auf den Kopf hätte mit Herden ,euch schon noch eine Ūberraschung zugetraut so wird es sehr schwierig mit dem kleinen Kader und einem Torwart ohne Spielpraxis.

    Auf den Köpf. Es stellt das Spiel auf den Köpf. :hammer:

  • Das der Finne spielt, für mich ehrlich unverständlich, wenn er tatsächlich eine Gehirnerschütterung hatte. Allem sportlichen Ehrgeiz zum Trotz.

    So wie er rausgefahren wurde konnte man Schlimmes vermuten und selbst wenn sich der Verdacht nicht bestätigt hat, stehe ich da zwei Tage später normal nicht auf dem Eis.