Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Teamintern? Du sprichst also regelmäßig mit der Mannschaft und gibst dann hier netterweise Interna preis? Das löst bestimmt teamintern Jubelstürme aus. ;) 90-95% des Teams stehen doch längst. Der Sommer wird also genauso lang wie alle Jahre zuvor.

    Was genau spricht denn für das große Chaos in der nächsten Saison?

    Muss man sich nicht vorstellen. Kilpivaara ist als Co. fix.

    Nicht regelmäßig, aber immer öfter…😎 und bis jetzt hat sich keiner beschwert. :schulterzuck:

    Ja , 90 / 95% des Teams steht momentan, d.h. ja nicht das der ein oder andere die Entwicklungen, speziell auf der Trainerposition, verfolgt und seine Schlüsse daraus zieht. Ein Grund für die letzten beiden, erfolgreichen, Spielzeiten war der starke Zusammenhalt in der Mannschaft und ein gutes Verhältnis zum Trainerteam.

    Abwarten, wer im September letztendlich die Farben der Eislöwen trägt.

  • Corey Neilson hört sich ein bisschen wie Bill Stewart an. Von dem habe ich auch nicht so viel gehalten, genauso wie einige Spieler :wacko:

    Lassen wir uns mal überraschen

  • Ach, nach einem Aufstieg mit Kassel wäre Subr verfügbar gewesen? Klingt logisch :pfeif:

    Nach der Hauptrunde dachten alle, euer großes Vorbild sind die Löwen aus Frankfurt. Also hauen wir beim Aufstieg auch den Trainer raus.

    Das euer Team bei den Videoanalysen eher auf die Gegner der Frankfurter geschaut haben, kann ja keiner erahnen. Gute Kindergärten, schlechte Schulen :schulterzuck:

  • Nicht regelmäßig, aber immer öfter…😎 und bis jetzt hat sich keiner beschwert. :schulterzuck:

    Ja , 90 / 95% des Teams steht momentan, d.h. ja nicht das der ein oder andere die Entwicklungen, speziell auf der Trainerposition, verfolgt und seine Schlüsse daraus zieht. Ein Grund für die letzten beiden, erfolgreichen, Spielzeiten war der starke Zusammenhalt in der Mannschaft und ein gutes Verhältnis zum Trainerteam.

    Abwarten, wer im September letztendlich die Farben der Eislöwen trägt.

    und das ist jetzt die Antwort auf meine Frage nach dem von dir befürchteten Chaos? Zusammenhalt im Team ist toll, aber es geht schon auch noch darum, zu gewinnen und nicht nur darum, ob ich 30 tolle Kumpels habe, mit denen ich abseits des Eises Spaß haben kann. Wie viele der Jungs haben denn schon unter Neilson gearbeitet? Wie viele von Ihnen wissen, ob er sich oder ob er sich nicht weiterentwickelt hat und wie er überhaupt ist? Wie viele Playoffrunden haben wir dank des Zusammenhalts gewonnen? Wie viele Spieler fanden es nicht so toll unter Brockmann? Wie viele haben ein Problem mit Bindels und wenn ja warum? Einer der besseren U25 in der DEL2. Wo kommt das Gerücht Pruden her? Wieso sollte das Teamgefühl verschwinden, nur weil ein anderer Trainer kommt? Was würde das dann über den Teamgeist aussagen? So viele Fragen und doch wird jede Aussage immer rein subjektiv sein, von Spieler zu Spieler variieren und definitiv per stiller Post weiterentwickelt. Anders gesagt: Die Sommerpause muss man nicht abwarten, sondern bestenfalls leben. Im Mai beginnt das Sommertraining und dann steht sicher auch der Trainer offiziell fest. Dann kann man alles negative über ihn aufsaugen oder auch alles positive. Option 3: Es einfach lassen.

  • Was ist denn mit dem Gerücht passiert dass Blomqvist als Samuel Blumenzweig mit deutschen Pass zum ESVK zurückkehrt? Da schienen sich einige doch so sicher zu sein.

  • Was ist denn mit dem Gerücht passiert dass Blomqvist als Samuel Blumenzweig mit deutschen Pass zum ESVK zurückkehrt? Da schienen sich einige doch so sicher zu sein.

    Samuel Blumenzweig hört sich allerdings eher nach israelischer Nationalmannschaft an.