Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • geht's jetzt hier mal wieder zurück zu den Gerüchten? Liegt das Gerücht Niklas Sundblad immer noch im Raum ? Ich muss aber ehrlich sagen wenn Rundquist verlängert springe ich auch nicht in die Luft.

  • Postel mit Rundqvist zu vergleichen, ist schon dreist. Rundqvist ist allein läuferisch eine ganz andere Liga und ein um Längen besserer Spielgestalter. Das er mehr kann, wissen alle, auch er. Aber würde er sein ganzes Potenzial abrufen, würde er halt auch SHL und nicht DEL2 spielen. Nennt ein deutsches und bezahlbares Äquivalent und ab gehts.

    Was der Kader definitiv braucht, ist mehr Qualität im Torabschluss. Da wäre mir egal, ob Konti oder Deutscher. Ob ein Stieler da die Lösung sein kann? Aber Stieler würde natürlich gut nach DD passen, zumal man mit Knackstedt den Leader schlechthin ersetzen muss. Spielerisch ist er ein ganz anderer Typ, aber in Heimatnähe und mit Andres, Mrazek und Co. um sich herum durchaus ein netter Gedanke in der langen Tradition tschechischer Spieler an der Elbe, zumal er wie Knacki keine Importstelle kostet. Konzeptionell und mittelfristig kann ich nicht so wirklich einschätzen, ob es sinnvoll wäre, ihn zu verpflichten, aber er ist allemal noch schnell und fit genug, um in der DEL2 richtig zu glänzen und man kann auch in Dresden nicht ausschließlich junges Gemüse holen.

    Was den Coach angeht, kam ja jüngst das Gerücht um Corey Neilson auf. Schwer zu beurteilen, was da dran ist. Scheint aber zumindest deutlich realistischer als ein Sundblad.

  • Wenn Rinkrat es meldet, bleibt wenig Fantasie für Alternativen offen. Tja, abwarten was das wird mit ihm. Zuerst die Lausitz verzaubert, dann aber auch erleichtert vom Hof gejagt. Menschlich wohl schwierig, aber da ich ihn noch nicht persönlich erlebt habe, erst einmal rankommen lassen.

    Roos wird wissen, was er tut. Vielleicht braucht unsere Friede-Freude-Eierkuchen-Family auch genau so einen. Adam Keefe wäre mir persönlich lieber gewesen aus dem Russell-Britain-Clan, aber der ist halt nicht verfügbar.

  • Meine Begeisterung hält sich bei Corey Neilson wahrlich in Grenzen… Vielleicht liegt RinkRat ja doch mal daneben 🙏🏼 aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

  • Eisblog lässt Bindels wieder bei uns gerüchten

    Corey Neilson als Trainer und dazu noch Bindels und Pruden aus Bayreuth…

    Ich denke das wird ein langer Sommer werden bis das endgültige Team feststeht. Die 3 genannten lösen auch Teaminternen keine Jubelstürme aus. Befürchte die kommende Saison wird chaotisch Verlaufen.

  • Meine Begeisterung hält sich bei Corey Neilson wahrlich in Grenzen… Vielleicht liegt RinkRat ja doch mal daneben 🙏🏼 aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

    ich kann mich auch nicht so für CN begeistern, da ich ihn für einen guten aber auch meinungsstabilen Trainer halte, ähnlich Andy Brockmann, der an seinem System festhält und keinen Plan B zu lässt. Hab gerade noch mal ein Interview aus Kasseler Zeiten gelesen, wo er sagt, dass er kein Motivator ist und froh über die Unterstützung der Fans, welche die Mannschaft peitschen - das wird bei unserer gespaltenen Fanszene schwer 🤷🏻‍♂️ - von daher finde ich ihn für Dresden unpassend … aber lieber irre ich mich, als recht zu haben.

  • Also CN hat hier viel verbrannte Erde hinterlassen. Der Erfolg im ersten trübt ein wenig, weil das Team das alleine geregelt hat. Als er im 2. Jahr seine ganzen Wunschspieler bekam, dann gab es nix zu feiern. Blockbildung etc. war die Ursache für die Playdowns, die ja ausfielen.

    Er hat ein System, was er störrisch durchballert.

    Insgesamt bin ich echt gespannt, was das wird.

  • Corey N. in Dresden hat ein hohes Potenzial für einen Rohrkrepierer.

    Sein Umgang mit einigen Spielern kann man gern als menschenverachtend beschreiben. Abwertende Bezeichnungen für Spieler, die in seiner Hierarchie eine geringe Rolle spielen waren bei ihm normal.

    Bin gespannt wie (und wann) das endet.

    Kurzum, bei Järvenpää hätte ich mich durchaus geärgert, wenn er bei euch unterzeichnet hätte. Bei Neilson nicht.

  • Wäre Kassel aufgestiegen hätte ich mir den Bo Subr gewünscht. Scheinbar kann er Spitzenteams formen.

    Mit dem Geld was er in Kassel oder Frankfurt zur Verfügung hatte wäre auch Fabian Dahlem Meister geworden

  • Corey Neilson als Trainer und dazu noch Bindels und Pruden aus Bayreuth…

    Ich denke das wird ein langer Sommer werden bis das endgültige Team feststeht. Die 3 genannten lösen auch Teaminternen keine Jubelstürme aus. Befürchte die kommende Saison wird chaotisch Verlaufen.

    Teamintern? Du sprichst also regelmäßig mit der Mannschaft und gibst dann hier netterweise Interna preis? Das löst bestimmt teamintern Jubelstürme aus. ;) 90-95% des Teams stehen doch längst. Der Sommer wird also genauso lang wie alle Jahre zuvor.

    Was genau spricht denn für das große Chaos in der nächsten Saison?

    Stellt euch mal vor, Straube kommt noch als Co-Trainer. Das wäre perfekt. :rofl:

    Muss man sich nicht vorstellen. Kilpivaara ist als Co. fix.