Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • ich wünsche mir ihn nicht nach DD und ich checke auch keine Instagram-Accounts. Wann ist es denn ein belastbares Gerücht? Wenn es ein Portal aufschnappt? Hier wird Ludwig Blomstrand genannt, der vor 2 Jahren ein Thema war und der keine gute Saison in Plzen hatte und warum wird er als Gerücht mitgenommen? Weil es der Eisblog postet. Soviel zum Thema belastbare Gerüchte.

    Woher kommt das Heinzinger-Gerücht, woher Stieler, woher Adam oder Zitterbart? Woher das Sundblad-Gerücht? Weil es eine Zeitung aufmacht?

    Man wird doch sehen, ob Hadraschek in Ravensburg bleibt. Sicher ist ein Gerücht selten, gehört habe ich den Namen dennoch. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Entscheidend ist wo Dresden sportlich hin will. Da seit zwei Jahren vom DEL Aufstieg als Ziel gesprochen wird, sollte man von Saison zu Saison eine qualitative Verbesserung im Kader erwarten können und nicht noch mehr Breite. Wenn es also nicht gelingt Schlüssel-Spieler wie Knackstedt, Filin, Kolb und Schmitz zu halten oder adäquaten Ersatz zu bekommen und auf den Ausländerpositionen kein Upgrade passiert, dann passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.

  • Entscheidend ist wo Dresden sportlich hin will. Da seit zwei Jahren vom DEL Aufstieg als Ziel gesprochen wird, sollte man von Saison zu Saison eine qualitative Verbesserung im Kader erwarten können und nicht noch mehr Breite. Wenn es also nicht gelingt Schlüssel-Spieler wie Knackstedt, Filin, Kolb und Schmitz zu halten oder adäquaten Ersatz zu bekommen und auf den Ausländerpositionen kein Upgrade passiert, dann passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.

    Die Idee ist U23-Spieler hochzuleveln: Die müssen aber bei 30 Punkte die Saison rauskommen.

    Dresden braucht keine 70P AL mit dem breiten Kader. Es war der Plan das die AL nicht aus der Masse sich groß herausheben.

  • Funktioniert aber nur, wenn du für DEL2-Verhältnisse deutsche Ausnahmespieler hast. Siehe der Frankfurter Aufstiegskader damals. Das sehe ich in Dresden absolut nicht. Wo will man die herkriegen und wie bezahlen. Also muss man an die Importstellen ran. Außer man will weiter um Platz 4-5 spielen, dann passt das wie bisher.

  • Funktioniert aber nur, wenn du für DEL2-Verhältnisse deutsche Ausnahmespieler hast. Siehe der Frankfurter Aufstiegskader damals. Das sehe ich in Dresden absolut nicht. Wo will man die herkriegen und wie bezahlen. Also muss man an die Importstellen ran. Außer man will weiter um Platz 4-5 spielen, dann passt das wie bisher.

    Stimmt nicht unbedingt, es kommt auf das gesamte Gefüge an. Siehe Bad Nauheim, relativ ausgeglichene Mannschaft. mit der richtigen Einstellung, Willen und Teamgeist reichen sehr gute Qualitäten anstatt herausragende Qualitäten einzelner Spieler.

  • Stimmt nicht unbedingt, es kommt auf das gesamte Gefüge an. Siehe Bad Nauheim, relativ ausgeglichene Mannschaft. mit der richtigen Einstellung, Willen und Teamgeist reichen sehr gute Qualitäten anstatt herausragende Qualitäten einzelner Spieler.

    Sehe Bad Nauheim insgesamt nicht stärker als Dresden, auch wenn sie gerade im Halbfinale den Huskies einen echten Fight liefern. Sehe DD und Nauheim etwa auf einem Level. Aber selbst dort scheinen die Imports in den Playoffs nochmal eine Schippe draufzupacken. Hat dann in meinen Augen schon irgendwo etwas mit Qualität zu tun.

  • Sehe Bad Nauheim insgesamt nicht stärker als Dresden, auch wenn sie gerade im Halbfinale den Huskies einen echten Fight liefern. Sehe DD und Nauheim etwa auf einem Level. Aber selbst dort scheinen die Imports in den Playoffs nochmal eine Schippe draufzupacken. Hat dann in meinen Augen schon irgendwo etwas mit Qualität zu tun.

    Na genau das meine ich doch 😀 auch von dem Namen her vielleicht mittelmäßige Teams können den auf Grund der Namen etc. besseren Teams einen außerordentlichen Kampf bieten. Auch bei uns sah es nach einer deutlichen Entwicklung aus und Krefeld hatte dieses Jahr vielleicht auch das Quäntchen mehr Glück, aber kadermäßig können wir vor allem auf der Torhüter Position und im deutschen Sektor eine große Breite bieten. Da haben andere Teams vielleicht einen oder zwei grpsse Namen mehr, aber insgesamt verteilt sinkt dann auch die Leistung der Reihen ab. bei uns Ist das größtenteils viel ausgeglichener und mit dem nötigen Abschlussvermögen sehe ich uns schon als ein guter Verein. Da braucht es nicjt irgendwelche berühmten Namen

  • Funktioniert aber nur, wenn du für DEL2-Verhältnisse deutsche Ausnahmespieler hast. Siehe der Frankfurter Aufstiegskader damals. Das sehe ich in Dresden absolut nicht. Wo will man die herkriegen und wie bezahlen. Also muss man an die Importstellen ran. Außer man will weiter um Platz 4-5 spielen, dann passt das wie bisher.

    hatten wir mit Filin, Knackstedt und Andres. Zwei von den drei haben aber nicht geliefert in den Playoffs und deshalb sind wir raus. Hätten Knacki und Filin performt, wären wir womöglich ins Halbfinale eingezogen und die Frage wäre gar nicht aufgekommen ob wir uns verbessert haben.

  • Neben der Frage wo man hin will, ist die entscheidendere Frage, was bekommst du für das was du ausgeben kannst. Der Abgang Knackstedts sollte bissl Budget freigeräumt haben, Rundqvist und Porsberger werden auch was kosten. Von den beiden hat mir Porsberger besser gefallen, Rundqvist dagegen ist das zweite Jahr in Folge kaum in Erscheinung getreten, da hilft der gute Eindruck aus den diesjährigen Play Offs am Ende auch nicht. Der Junge hat ne mega Veranlagung und könnte soviel mehr aber er versteckt sich zu sehr.

  • Der Ersatz für Knackstedt dürfte wohl David Stieler sein.

    Ob er ihn auch finanziell gleichwertig ersetzt weiß ich nicht.

    Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.

    Ausserdem soll mit Karlsson und Rundquist verlängert worden sein.

    Für die Cheftrainerposition wird ein ehemaliger Coach aus Weisswasser gehandelt der diese Saison nicht in der DEL2 unter Vertrag stand ..

  • Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.

    Bin gespannt wo es ihn hin zieht. Regensburg soll ja auch raus sein, jetzt Dresden. Entweder fordert er zu viel oder jemand bietet ihm sehr viel

  • Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.

    Ausserdem soll mit Karlsson und Rundquist verlängert worden sein.

    Für die Cheftrainerposition wird ein ehemaliger Coach aus Weisswasser gehandelt der diese Saison nicht in der DEL2 unter Vertrag stand ..

    Ihr holt Straube?!!! :love: Endlich werden wir ihn los.

  • Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.

    Ausserdem soll mit Karlsson und Rundquist verlängert worden sein.

    Für die Cheftrainerposition wird ein ehemaliger Coach aus Weisswasser gehandelt der diese Saison nicht in der DEL2 unter Vertrag stand ..

    Könnte Järvenpää sein

  • Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.

    Ausserdem soll mit Karlsson und Rundquist verlängert worden sein.

    Für die Cheftrainerposition wird ein ehemaliger Coach aus Weisswasser gehandelt der diese Saison nicht in der DEL2 unter Vertrag stand ..

    Wenn dem so ist, dann frage ich mich wo wir uns verstärken wollen…3 AL wären damit schon wieder fix und laut Gerüchten soll ja Welychka einen langfristigen Vertrag haben - bedeutet alle 4 wären vergeben.

  • Stieler geht dorthin, wo er am meisten bekommt, wie halt die meisten anderen auch :). Dass er zu uns nach Regensburg kommt, haben wohl eher viele Romantiker so gesehen, weil er vor vielen Jahren mal ein Jahr hier gespielt und outperformed hat.

    Habe aber auch gehört, dass Dresden sehr nah dran an einer Verpflichtung ist.

    Dass das nun vom Tisch sein soll, überrascht mich.

  • Wenn dem so ist, dann frage ich mich wo wir uns verstärken wollen…3 AL wären damit schon wieder fix und laut Gerüchten soll ja Welychka einen langfristigen Vertrag haben - bedeutet alle 4 wären vergeben.

    Welychka ist raus - mehr als nur ein Gerücht.

  • Also weiter wie bisher? Zunächst hatte es für Platz 2 gereicht, dann für Platz 5, als nächstes Platz 8? Wenn keine Änderung auf den entscheidenden Positionen im Angriff kommt, braucht man sich über Fortschritte keine Gedanken machen. Was man an Rundqvist gefressen hat, dessen Rolle im Team ein 'deutscher' Spieler einnehmen könnte, bleibt dann unser spezielles Geheimnis. Wenn die Gerüchte so stimmen, welche bisher so gehandelt wurden, wird es mit dem Ziel Platz 6 zu erreichen mächtig schwer. Die Konkurrenz wird nicht leichter.