Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • Und? Die nächsten Indentifikationsfiguren kommen mit Sicherheit. Oder sind schon längst da (Walsh, Oleff). Rein qualitativ finde ich die beiden Abgänge verkraftbar und sie wären ohnehin irgendwann gekommen. Besser jetzt als später.

  • Als Außenstehender war Pohl als nicht AL schon ein verlässlicher Scorer, den jedes Team in der Del2 gerne in seinen Reihen gehabt hätte. Der deutsche Markt gibt auch nicht mehr so viel her, als dass man dort problemlos die Abgänge kompensieren kann.

  • Der André ist weg 😢😢😢.

    Auch wenn er nicht mehr der Top Spieler war er wird dem Verein und der Mannschaft fehlen und auch den Fans.

    Die neue Saison steht eine ganz neue Mannschaft in Crimmitschau wir ein eigenartigrs Gefühl werden.

  • Als Außenstehender war Pohl als nicht AL schon ein verlässlicher Scorer, den jedes Team in der Del2 gerne in seinen Reihen gehabt hätte. Der deutsche Markt gibt auch nicht mehr so viel her, als dass man dort problemlos die Abgänge kompensieren kann.

    Leider haben sich aber auch die Fehler gehäuft, wel he zu Gegentoren führten und die Zeiten in denen er unauffällig spielte nahmen doch stark zu.

    Ich finde es natürlich sehr schade, dass Patrick und verlassen hat. Aber irgendwie freut es mich auch, dass man sich im Verein sehr bewusst ist, dass auch altgediente Spieler nicht um jeden Preis verlängert werden können, sondern dass gegebenenfalls auch mal ein Umbruch stattfinden muss. Patrick war sicherlich auch kein Niedrigverdiener in unseren Reihen.

  • ich denke das die KOOP weiterläuft da BHV auch in einigen Pressemitteilungen davon redet das Spieler XY für die Eispiraten abgestellt wird um Profierfahrung zu sammeln

  • ich denke das die KOOP weiterläuft da BHV auch in einigen Pressemitteilungen davon redet das Spieler XY für die Eispiraten abgestellt wird um Profierfahrung zu sammeln

    Darf ich fragen in welchen Beiträgen davon die Rede ist? In den letzten Meldungen kann ich das irgendwie nicht mehr lesen, die Meldungen, als davon geredet wird, sind einige Wochen zurück....

    Ich frage nur, weil man hier eben ein paar Gerüchte hört..... :pfeif:

  • Darf ich fragen in welchen Beiträgen davon die Rede ist? In den letzten Meldungen kann ich das irgendwie nicht mehr lesen, die Meldungen, als davon geredet wird, sind einige Wochen zurück....

    Ich frage nur, weil man hier eben ein paar Gerüchte hört..... :pfeif:

    Habe beim spontanen durchsehen eben auch kein mal den Namen Crimmitschau gelesen :schulterzuck: deswegen meine Frage

  • Darf ich fragen in welchen Beiträgen davon die Rede ist? In den letzten Meldungen kann ich das irgendwie nicht mehr lesen, die Meldungen, als davon geredet wird, sind einige Wochen zurück....

    Ich frage nur, weil man hier eben ein paar Gerüchte hört..... :pfeif:

    ich weiß schon das es gerüchte gibt das Selb gerne BHV als Koop partner hätte . ich kann mir aber nicht vorstellen warum man die gut laufende Koop plötzlich über den haufen werfen sollte !

    Hier zb zu lesen : Heimkehrer Justin Büsing verstärkt die Pinguins | Fischtown Pinguins (fischtown-pinguins.de)

  • Ich finde das Gerücht nicht ganz so uninteressant/unwahrscheinlich.

    Wenn ich mir den Crimmitschauer Kader so anschaue, dann fehlen uns Stand jetzt noch 1 U Spieler und zusätzlich 1 Fördervertragsspieler (sofern ich mich nicht verguckt habe).

    Sollte der Plan der Piratenverantwortlichen aufgehen und wir 7 deutsche Defender auf dem Papier aufstellen können, dann vermute ich, dass die U-Stelle in die Verteidigung gehen wird und der Fördervertragsspieler im Sturm kommen wird.

    Somit sähe unser potentieller Sturm aktuell wie folgt aus:

    AL-Smith-AL

    AL-Reichel-Al

    Ü-Feser-Böttcher

    Fördervertrag-Kanya-Kälble

    Dabei ist bei uns auch noch der Crimmitschauer Jung Willy Rudert offen, bei dem ich mir einen Abgang nur schwer vorstellen kann.

    Vielleicht hat man in Crimmitschau auch einfach keinen Platz im Kader und sich daher mit Bremerhaven darauf geeinigt die offizielle Kooperation zu beenden, damit die Young Guns wie Büsing Spielzeit bekommen können.

    Das schließt ja ein Testen von Spielern weiterhin nicht aus, sofern Selb das vielleicht nicht vertraglich ausschließt.

  • Das klingt logisch.

    Dennoch würde ich es sehr Bedauern wenn man die Koop mit BHV aufgeben würde.

    Ich denke es passt seit Jahren zwischen den Vereinen einfach gut zusammen und wir hatten in den letzten Jahren den ein oder anderen Spieler hier den wir ohne BHV nicht gehabt hätten.

    Kreutzer ist da nur ein Beispiel, aber temporär auch Mitch Wahl oder Patch Alber (wenn auch nur kurz).

    Und ganz ehrlich - die Koop ausgerechnet zu Gunsten der "verbotenen Stadt" zu beenden...das würde mir nun gerade mal gar nicht gefallen..... X/

  • Darf ich fragen in welchen Beiträgen davon die Rede ist? In den letzten Meldungen kann ich das irgendwie nicht mehr lesen, die Meldungen, als davon geredet wird, sind einige Wochen zurück....

    Ich frage nur, weil man hier eben ein paar Gerüchte hört..... :pfeif:

    Es kommen ja nur zwei weitere Spieler zusätzlich in Frage, Preto und Khaidarov bzw. drei mit Kinder.
    Da drei U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen, macht es keinen Sinn da jetzt was raus zu lesen.

    Das klingt logisch.

    Dennoch würde ich es sehr Bedauern wenn man die Koop mit BHV aufgeben würde.

    Ich denke es passt seit Jahren zwischen den Vereinen einfach gut zusammen und wir hatten in den letzten Jahren den ein oder anderen Spieler hier den wir ohne BHV nicht gehabt hätten.

    Kreutzer ist da nur ein Beispiel, aber temporär auch Mitch Wahl oder Patch Alber (wenn auch nur kurz).

    Und ganz ehrlich - die Koop ausgerechnet zu Gunsten der "verbotenen Stadt" zu beenden...das würde mir nun gerade mal gar nicht gefallen..... X/

    Wie oben geschrieben kommt ja nur Büsing als Dauergast in Frage. Und 13 Stürmer sind nicht schlimm, am Ende ist immer mal jemand verletzt/braucht ne Pause.
    Und ja wir haben von BHV profitiert, mit Spielern wie Wahl, Alber etc.
    Die Frage ist halt, wie autark kann man sich aufstellen. Aktuell sieht man ja etliche Vereine, welche zwei Flaggen Spieler verpflichten, es scheint also nicht mehr ein Alleinstellungsmerkmal der Pinguins zu sein, solche Spieler zu entdecken.

    Von "echten" FL Spielern hat man ja eher weniger profitiert.

    Unabhängig davon nimmt der Kader Strukturen an. Die Neuzugänge können sich bisher sehen lassen und vermitteln das Gefühl, dass man Ersatz gesucht und gefunden hat.
    Vor allem im Sturm sieht es gut aus, wenn noch 4 AL's hinzukommen. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen wieder auf Spieler aus NA zurückgreifen.
    Das Experiment mit finnischen Spielern, war eher suboptimal.
    In der Abwehr fehlt mir allerdings noch ein Top Defender. Laut Eisblog soll Shevyrin aus Kassel kommen.