Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • Herzlich Willkommen.

    Die erste von vielen wichtigen Baustellen steht.

    Mit unserem Goalieduo kann ich sehr gut leben.

    Ich bin sehr gespannt was wir in der Defensive aufbauen. Aber mit Shilin dürften wir schonmal einen Keeper hinten drin stehen haben der seiner Verteidigung Ruhe gibt, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe.

    Auf jedenfall, denke da haben die Verantwortlichen, das bestmögliche rausgeholt.

  • Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Hab ihn als ziemlich flinken Goalie in Erinnerung, der auch schon mal für die ein oder andere spektakuläre Parade gut ist. Sollte er verletzungsfrei bleiben, wird Oleg für euch ein starker Rückhalt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von KEV-Paddy (3. Mai 2023 um 20:50)

  • Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Hab ihn als ziemlich flinken Goalie in Erinnerung, der auch schon mal für die ein oder andere spektakuläre Parade gut ist. Sollte er verletzungsfrei bleiben, wird Oleg für euch ein starker Rückhalt sein.

    Danke 😁

  • Kann jemand erklären, warum er als verletzungsanfällig gilt? Das einzige was ich finden konnte war eine Verletzung in Krefeld, als er paar Monate ausfiel weil ein Stürmer ihn über den Haufen gefahren hat.

  • Pohl Abgang nun fix..

    um ehrlich zu sein macht mir Crimmitschau bisschen Sorgen, es ist verdammt ruhig und noch sehr viele (deutsche) Stellen zu besetzen. Hoffen wir mal dass das gelingen kann.

  • Pohl Abgang nun fix..

    um ehrlich zu sein macht mir Crimmitschau bisschen Sorgen, es ist verdammt ruhig und noch sehr viele (deutsche) Stellen zu besetzen. Hoffen wir mal dass das gelingen kann.

    Wirkt wie ein großer Schnitt.... vielleicht ist der bereits länger geplant und vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich von einigen Spielern zu trennen.Auch wenn es in der Pressemitteilung zu Pohls Abgang sich anders liest ..

  • Wirkt wie ein großer Schnitt.... vielleicht ist der bereits länger geplant und vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich von einigen Spielern zu trennen.Auch wenn es in der Pressemitteilung zu Pohls Abgang sich anders liest ..

    Der Schritt war mit Sicherheit nicht geplant und Blacky wollte eigentlich auch nirgends anders hin aber wenn ihr mit den großen Scheinen wedelt, verständlich

  • Pohl Abgang nun fix..

    um ehrlich zu sein macht mir Crimmitschau bisschen Sorgen, es ist verdammt ruhig und noch sehr viele (deutsche) Stellen zu besetzen. Hoffen wir mal dass das gelingen kann.

    Mhhh im Tor hat man es erstmal geschafft den Kontigentspieler zu umgehen.
    Abwehr hat man ein Grundgerüst (Scalzo, Olleff, Thomas, Wlash, Tuchel - letzteren drei bleiben lt. Gerüchten.
    Sturm bisher nur Feser als Top6 Stürmer. Plus die drei "Jungen" und wohl auch Rudert.
    Sorgen machen mir ein wenig das Top Paar in der Verteidigung und die Top6 im Sturm, aber auch dritte Reihe.
    Top6 im Sturm sollte nicht so das Problem sein, da man mit 4 AL's plant.

    Wird aber trotzdem nicht einfach, die Liga rückt sehr dich zusammen vor allem die untere Tabellenhälfte.
    Man darf gespannt sein.

  • Thomas hab ich anders gehört

  • Soll das Erbe von Pohl antreten

    Das sind schon ziemlich große Fußstapfen. Bei uns war Reichel meistens als Center der 4. Reihe unterwegs, hat der Formation eigentlich immer viel Energie gegeben und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir eine der besten vierten Reihen der Liga stellen konnten. Die Spielmacher-Qualitäten von Pohl hat er sicherlich nicht, auch wenn er diese immer mal aufblitzen ließ ( z. B. hier bei der Vorlage auf Detsch zum 6:1). Dafür schätze ich ihn im Vergleich zu Pohl als defensivstärker ein. Am Bullypunkt muss er noch zulegen.

  • Reichel ist für euch eine Top Verpflichtung. Ihn hätte ich gerne wieder in WSW gesehen . In seinem letzten Jahr bei uns durfte er ab der zweiten saisonhälfte 2 reihe spielen ( neben Martin und Andres ) dort hat man gesehen was er auch für ein Potenzial im scoren hat . Läuferisch und technisch top .

    Gebt Ihm Eiszeit und lasst ihn in den ersten 2 Reihen Spielen und schon ist der Name Pohl bald vergessen .

  • Das sind schon ziemlich große Fußstapfen. Bei uns war Reichel meistens als Center der 4. Reihe unterwegs, hat der Formation eigentlich immer viel Energie gegeben und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir eine der besten vierten Reihen der Liga stellen konnten. Die Spielmacher-Qualitäten von Pohl hat er sicherlich nicht, auch wenn er diese immer mal aufblitzen ließ ( z. B. hier bei der Vorlage auf Detsch zum 6:1). Dafür schätze ich ihn im Vergleich zu Pohl als defensivstärker ein. Am Bullypunkt muss er noch zulegen.

    Ja, fairerweise hat bei uns aber auch ein Schlenks häufiger 4. gespielt. Ich glaub das ist ein smarter Transfer.