Herner EV 2023/24

  • Es läuft wie immer, wenn der sportliche Aufsteiger fest steht, werden die Neuverpflichtungen wie jedes Jahr wöchentlich vorgestellt.

    So machen es auch die meisten anderen Vereine, es gibt natürlich Ausnahmen.

    Die Scorpions werden’s diesmal. Also, wer kommt nun nach Herne?! 8o

  • Also ich bin der Alec63. :)

    Und ich habe euch mit keinem einzigen Spieler in Verbindung gebracht, sondern nur auf die gestreuten Gerüchte reagiert. Mir ist rein gar nichts zu Kopf gestiegen, ich beteilige mich nur mit Beiträgen in diesem Forum, wozu es ja auch gedacht ist. Und bevor Du weiter mit dem Finger auf Essener zeigst, solltest Du auch mal beachten, was das Herner Dreigestirn im Essener Thread schreibt. Und ich wüsste auch nicht, dass es verboten ist, mit zu diskutieren? Also immer ruhig bleiben und mich bitte nicht mit Dingen in Verbindung bringen, die ich nicht gemacht habe. Danke.

    Bei deinem Wahn bin wohl ich gemeint.

    Was schreibe ich denn bitte bei euch im Forum? 🙈 Irgendetwas stimmt bei dir nicht. 🍿

  • Es überwiegt die Vorfreude auf die kommende Saison. Schlechter kann es bei uns nun wirklich kaum werden. :)

    Schlechter geht immer noch. ;)

    Aber genau das gleiche gilt für Herne, aber hier überwiegt die Neugierde auf die neue Mannschaft und evtl dann auch die Vorfreude. Es wird anders als unter Danny, ob besser oder schlechter wird, wird man dann sehen. Aber das anders reicht erstmal aus. Körperloses Hockey hatten wir nun lange genug, mal sehen wie es euch gefällt. :popcorn:

    Vielleicht sind wir am ende von der nächsten Saison ja überall zufrieden, in Herne, in Essen und weil sie zum Pott dazugehören auch in Duisburg.

    Dann war es doch eine Win Win Situationen für alle. :prost:

  • Bei deinem Wahn bin wohl ich gemeint.

    Was schreibe ich denn bitte bei euch im Forum? 🙈 Irgendetwas stimmt bei dir nicht. 🍿

    Wenn Dir der Schuh passt? :thumbsup: Und wie immer bist Du unheimlich höflich und wirst niemals persönlich. :facepalm:


    Vielleicht sind wir am ende von der nächsten Saison ja überall zufrieden, in Herne, in Essen und weil sie zum Pott dazugehören auch in Duisburg.

    Das wäre geil! Wobei Duisburg es schwer haben wird so eine super Saison zu wiederholen, da die Ansprüche bei den Fans gestiegen sein dürfen. Bei uns sind die Ansprüche momentan eher gering, von daher sollte es für Danny kein Problem sein eine bessere Saison hinzulegen. Die bisheringen Neuverpflichtungen sollten uns jedenfalls deutlich verstärken.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (3. April 2023 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob der mit seinen 40 Lenzen nochmal ne Saison irgendwo dran hängt ??

    Was man so hört , möchte und wird er nächste Saison weiter spielen. ICH tippe der würde auch noch zwei ,drei Jahre spielen ,wenn es körperlich geht

    Total ok..Ist für mich diese Saison der beste Torwart der OLN .. Wichtig ist, dass er so fit bleibt wie er jetzt ist..... Angeblich hat er einige Kilo unter Gaudet abgenommen.(bedeutet er hatte letzte Saison zu viel drauf .)


    Mal ehrlich, warum sollte einer seiner Klasse nach Herne, Essen oder Duisburg wechseln (alle Namen sind rein zufällig gewählt)? Das ginge sicher nur über reichlich Geld, denn rein sportlich, als Deutscher und im bestem Alter, kann er sich sicher ganz andere Vereine aussuchen.

    Für mich ist Kaba unser beste rdeutsche Stürmer..Er hat etwas besonders in seinem Spiel.. Beim Fußball würde man Straßenkicker sagen ...Ich hoffe er bleibt ..

    Aber es kann viele Gründe geben zu Club XYZ zu wechseln..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (3. April 2023 um 23:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre geil! Wobei Duisburg es schwer haben wird so eine super Saison zu wiederholen, da die Ansprüche bei den Fans gestiegen sein dürfen. Bei uns sind die Ansprüche momentan eher gering, von daher sollte es für Danny kein Problem sein eine bessere Saison hinzulegen. Die bisheringen Neuverpflichtungen sollten uns jedenfalls deutlich verstärken.

    Warum sollten wir es schwer haben so eine Saison nochmal zu wiederholen , wir Fans in Duisburg haben gar keine so großen Ansprüche denn wir wissen was Finanziell bei uns möglich ist . Deshalb reicht es uns schon wenn wir kommende Saison wieder vor euch stehen 8o Übrigens bekomme ich immer noch 2 Kisten Bier von einem ehemaligen Essener User :prost:

  • Auch wenn es Off-Topic ist, bin ich wirklich gespannt wie Duisburg nächste Saison abschneidet. Man muss ja nur zum Nachbarn nach Essen schauen, dass man sieht wie schwer meist das zweite Jahr ist. Da ist man eben kein Underdog mehr, die Aufstiegseuphorie ist weniger und auch die Ansprüche steigen, gerade nach einer erfolgreichen Saison.

  • Auch wenn es Off-Topic ist, bin ich wirklich gespannt wie Duisburg nächste Saison abschneidet. Man muss ja nur zum Nachbarn nach Essen schauen, dass man sieht wie schwer meist das zweite Jahr ist. Da ist man eben kein Underdog mehr, die Aufstiegseuphorie ist weniger und auch die Ansprüche steigen, gerade nach einer erfolgreichen Saison.

    Da unsere Vereinsführung keine Höhenflüge hat sondern konstant und solide arbeitet wird das Saisonziel nicht mehr der Klassenerhalt sein sondern das erreichen der Pre-Playoffs!!! Und der Großteil der Fans weiß den diesjährigen Erfolg einzuordnen und realistisch in die Zukunft zu schauen.

  • Bin schon gespannt was uns an Neuzugängen präsentiert wird. Ich vertraue dem Trainergespann voll und ganz das wir eine gute Truppe haben werden.

    Seh ich genauso.

    Auch wenn die Anzahl der Abgänge auf den ersten Blick erstmal nen dicker Brocken ist, war das wohl für die Verantwortlichen sicherlich weniger überraschend.

    Es gibt tausend gute Gründe dafür, aber eben bekannte bzw zu erwartende Gründe.

    Da war frühzeitig abzusehen, das sich sich viel drehen muss.

    Björn zb wird das entsprechend kommuniziert haben, und in den anderen abzusehenden Personalien wusste man recht früh, wo zu handeln ist, und das wird man im Hintergrund, wie jeder andere Verein, genau so getan haben.

    Nämlich gehandelt.

    Wenn der eine oder andere sich noch im PO-Spielbetrieb befindet, umso schöner.

    Das wir uns aus Gründen der Standortsicherung mit allem drum und dran nicht in den allerhöchstens Regalen bedienen werden können, ist auch faktisch bekannt und hinzunehmen.

    Aber einen brauchbaren Kader trau ich dem Trainer/GF-Team auch zu.

    Mit der einen oder anderen netten Überraschung ;)

    Für die Mehrzahl der Derby-Siege wird es allemal reichen :rofl: :thumbsup: ...wie immer :P

    Glück auf HEV :)

  • Ließt sich ja im ersten Moment ganz in Ordnung. Was wäre denn für dich zum einen brauchbar (Kader) ? Top 4 Top 6 ?

    Und zum anderen was wäre denn die eine oder andere nette Überraschung in dein Augen ? 🤷‍♂️ danke im Voraus.

  • Ließt sich ja im ersten Moment ganz in Ordnung. Was wäre denn für dich zum einen brauchbar (Kader) ? Top 4 Top 6 ?

    Und zum anderen was wäre denn die eine oder andere nette Überraschung in dein Augen ? 🤷‍♂️ danke im Voraus.

    Ja, Saison-Ziel direkte PO bzw im Idealfall PO-Heimrecht.

    Was alles schief laufen kann ( Verletztenserie, Trainer weg, Energiekostenunsicherheit, Routinier außer Form ) kennen wir ja.

    Man wird im Sommer wohl eher nicht vergoldete Urinale in die Hannibal einbauen, diese "Baustelle " bleibt bestehen und muss finanziert werden.

    Wir haben ja diese Saison nicht ausversehen keine Aufstiegskaution hinterlegt.

    Die Meisterschaft werden wieder Halle/Hannover/Tilburg unter sich ausmachen, unsere Kragenweite kann maximal Hamburg/Leipzig etc sein, und auch die pennen ja nicht, allein wenn ich in Leipzig Fischi als Coach sehe, erahne ich das Vorhaben.

    Trotzdem werden wir die "Großen " an guten Tagen ärgern können wie wir genauso Pleiten gegen die Kleinen kassieren.

    Solange es nicht peinlich wird komm ich mit diesen Niederlagen klar.

    Abgesehen vom Torhüter sind für mich der Ersatz für die Routiniers Fomi und Peleikis wichtig, um dann darum wieder mit jungen Leuten ein schlagkräftiges Team zu bauen .

    So ein zwei drei erfahrene Spieler ala Swinnen und Hüfner als Beispiel.

    Froh satt bin ich über die gute Kooperation mit Iserlohn, als Beispiel nur der in der Saison dazugekommene Nieleck, die werden uns wieder helfen.

    Namen kann ich dir keine nennen, ich bin genauso gespannt auf die Veröffentlichungen und verfolge bis dahin die Gerüchte aus den unterschiedlichen Quellen.

    Einen Namen hatte ich ja hier schon erwähnt, Kolupaylo, er ist ja wieder zu haben.

    Ob er grün weiß rot tragen wird oder es woanders versucht, weiß ich nicht.

    Hauptsache ein Team mit Biss und Willen und keine blutleeren Auftritte.

    Zudem machen Derby-Siege gegen Ex-Spieler und -Trainer doppelt Spaß :thumbsup:

    Unsere Verantwortlichen sind ja keine blutjungen Neulinge im Geschäft und werden wohl die eine oder andere Telefonnummer im Handy haben.

    Nicht jeder wird "ja zu Herne " sagen, aber eine Adresse sind wir trotz allem in der OL.

    Das werden dann die netten Überraschungen. ;)

  • Moin zusammen,

    ich denke mal, dass sich die neue Verteidigung erfahrener und bissiger zeigen wird. Was nutzen mir junge Spieler, die nicht die nicht checken? Das gleiche gilt für die Offensive. Jung alles schön und gut, aber mehr biss vor dem Tor ist sicher von Vorteil. Die letzte Mannschaft, die in den PO weit gekommen ist, hat Herbert zusammen gestellt. Da passte alles. Pussy-Hockey wird man bei uns nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr sehen. Das überlassen wir mal unseren Nachbarn. :P

  • Was man so hört , möchte und wird er nächste Saison weiter spielen. ICH tippe der würde auch noch zwei ,drei Jahre spielen ,wenn es körperlich geht

    Total ok..Ist für mich diese Saison der beste Torwart der OLN ..

    Stimmt Jaeger ist diese Saison wirklich stark und wirkt auch relativ fit. Ich glaube ein großen Anteil da dran hat sicherlich die neue Fitnesstrainerin.. darf man das überhaupt noch so sagen? Oder heißt das jetzt auch Fitnessperson? Komme mittlerweile in unserem Land echt langsam durcheinander.. :seestars: ;)

    Das fällt jedenfalls auch bei anderen Spielern auf.. ich selbst habe glaube ich nen A. Reiss selten so schlank und fit gesehen wie diese Saison!

    Bei nem anderen Verein wäre ich hingegen zumindest etwas skeptisch bei Jaeger! Und nicht ganz zu vergessen, der hat natürlich auch ne bockstark Truppe vor sich!

  • Stimmt Jaeger ist diese Saison wirklich stark und wirkt auch relativ fit. Ich glaube ein großen Anteil da dran hat sicherlich die neue Fitnesstrainerin.. darf man das überhaupt noch so sagen? Oder heißt das jetzt auch Fitnessperson? Komme mittlerweile in unserem Land echt langsam durcheinander.. :seestars: ;)

    Das fällt jedenfalls auch bei anderen Spielern auf.. ich selbst habe glaube ich nen A. Reiss selten so schlank und fit gesehen wie diese Saison!

    Bei nem anderen Verein wäre ich hingegen zumindest etwas skeptisch bei Jaeger! Und nicht ganz zu vergessen, der hat natürlich auch ne bockstark Truppe vor sich!

    Off Topic

    Pssst Timmy. .das hast du öffentlich geschrieben.... ;)

    Ja Gaudet hat bei der ersten Rede in Mellendorf sinngemäß gesagt.. " nicht fitte Spieler werden nicht akzeptiert". Wir hatten letzte Saison wohl ein paar Spieler die im Verhältnis zu dieser Saison dick waren..Jaeger soll ein paar Kilo abgenommen haben..was ihm sicherlich auf dem Eis hilft....

    Und Gaudets Frau und Fitnessdrillhase. ( Timmy man darf fast alles sagen.Freies Land und so, nur man wird dann als alter weißer Mann bezeichnet) :schulterzuck: