Herner EV 2023/24

  • Wenn ich mir mal die +/- Statistik anschaue, brauchen wir vor allem mal Verteidiger. Bis auf Ackers und Nedved haben die fast alle mehr minus als plus Punkte. Da kann dann bei solchen Verteidiger auch der Torhüter nicht mehr viel machen. Und Becker hat denen auch oft genug noch den Arsch gerettet. Und Liesegang sollte mal auch behalten wenn man kann, bzw. wenn er noch will. Effektiv ist er zu mindestens.

  • Wenn ich mir mal die +/- Statistik anschaue, brauchen wir vor allem mal Verteidiger. Bis auf Ackers und Nedved haben die fast alle mehr minus als plus Punkte. Da kann dann bei solchen Verteidiger auch der Torhüter nicht mehr viel machen. Und Becker hat denen auch oft genug noch den Arsch gerettet. Und Liesegang sollte mal auch behalten wenn man kann, bzw. wenn er noch will. Effektiv ist er zu mindestens.

    Wenn du dir die +~ anschaust dann musst du die auch lesen können - und das schaut nicht so aus wenn du da Nedved nennst von den 6 Verteidigern sind Spezia und Meyl die besten im +~ und das ohne Überzahl und meist 3.reihe. Aber das sollten die sportlichen verantwortlichen beim HEV entscheiden, welche Spielertypen die wollen.

  • Wenn du dir die +~ anschaust dann musst du die auch lesen können - und das schaut nicht so aus wenn du da Nedved nennst von den 6 Verteidigern sind Spezia und Meyl die besten im +~ und das ohne Überzahl und meist 3.reihe. Aber das sollten die sportlichen verantwortlichen beim HEV entscheiden, welche Spielertypen die wollen.

    Ich glaube Du müsstest dich auch noch etwas mit der +/- Thematik auseinandersetzen. Special Teams haben so gar keine Schnittmenge mit besagter Statistik.

  • Ich finde plusminusstatisik-Diskussionen einfach altbacken und alles andere als modern.

    Wie hier bereits geschrieben fallen da soviele Parameter in die Bewertung, Über/Unterzahl, eigene Eiszeit bei starken / schwachen Gegnern etc etc.

    Erstrecht dann, wenn du die Saison als 10.er in der HR abschließt, da ist ziemlich viel "schräg" und keineswegs klar.

    Selbst als Spitzenreiter ala Scorps sind die Werte mit Vorsicht zu genießen, da nicht klar ist, wo der Spieler in einem schwächeren Team ausgestiegen wär und und...

    WENN ich diese Statistik als Ansatz nehme, muss ich dann entweder a) in die Tiefe gehen oder b) ich lasse es besser gleich ;)

  • Ich würde auf jeden Fall versuchen Braun zu halten. Von Kresztury, Döring und Stöhr war das leider viel zu wenig. Bei den Kontis bin ich ein wenig zwiegespalten. Dalecky wäre evtl. eine Option, von Hayes und vor allem Young war das aber einfach nicht genug.

    Keresztury hat Vertrag.
    Und Stöhr hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Er war in Unterzahl enorm wichtig, hat aber auch so sehr viel und gut gestört und einige Gegner zur Verzweiflung gebracht. Er ist halt kein Scorer. Ebenso wie Keresztury.


    Wenn du dir die +~ anschaust dann musst du die auch lesen können - und das schaut nicht so aus wenn du da Nedved nennst von den 6 Verteidigern sind Spezia und Meyl die besten im +~ und das ohne Überzahl und meist 3.reihe. Aber das sollten die sportlichen verantwortlichen beim HEV entscheiden, welche Spielertypen die wollen.

    Ganz genau. Ich fand Nedved vollkommen überbewertet. Wobei auch Hüfner nicht seine allerbeste Saison gespielt hat.
    Ackers und Meyl fand ich am konstantesten und sichersten von allen Verteidigern. Und Meyl ist noch ein junger Bursche.

    Ich würde Ackers, Meyl und Spezia in der Verteidigung halten. Gerne auch Hüfner. Ansonsten stabile neue Verteidiger dazu, eventuell einen Konti wie Moberg oder damals Boldt.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (11. März 2024 um 08:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keresztury hat Vertrag.
    Und Stöhr hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Er war in Unterzahl enorm wichtig, hat aber auch so sehr viel und gut gestört und einige Gegner zur Verzweiflung gebracht. Er ist halt kein Scorer. Ebenso wie Keresztury.


    Ganz genau. Ich fand Nedved vollkommen überbewertet. Wobei auch Hüfner nicht seine allerbeste Saison gespielt hat.
    Ackers und Meyl fand ich am konstantesten und sichersten von allen Verteidigern. Und Meyl ist noch ein junger Bursche.

    Ob Vertrag oder nicht, ändert ja nix daran, dass die Leistung nicht passte. Bei Stöhr sind wir dann wohl gegenteiliger Meinung. Wer, wenn nicht die beiden, zusammen mit Döring und Krüger, sollten denn scoren können. Von den Kontis kam da ja nun auch nicht besonders viel.

  • Ob Vertrag oder nicht, ändert ja nix daran, dass die Leistung nicht passte. Bei Stöhr sind wir dann wohl gegenteiliger Meinung. Wer, wenn nicht die beiden, zusammen mit Döring und Krüger, sollten denn scoren können. Von den Kontis kam da ja nun auch nicht besonders viel.

    Sehe ich auch so. Stöhr hat mir leider in dieser Mannschaft mit am wenigsten gefallen. viel Eiszeit wenig Punkte. ist halt auch Stürmer und kein Verteidiger. nur Stören ist ja nicht seine Kernkompetenz. da hätte man ruhig Polter etwas mehr spielen lassen können. das wäre wahrscheinlich auf das Gleiche hinausgelaufen nur dass man da noch auf eine positve Entwicklung hätte hoffen können.. Döring hat beispielsweise auch nicht so die Punkte gebracht aber die Courage wieder aufs Eis zu gehen nach dem man dir vier Zähne aus der Fresse geschlagen hat, die muss erstmal einer aufbringen und der ist immer noch gerannt wie der Teufel. Krüger super Typ. würde ich halten. Keresztury..... naja weiß nicht,