Dresdner Eislöwen 23/24

  • Geil. bestes Alter, macht Punkte, hoffentlich defensiv stabil. Genau der Typ, denn wir brauchen um als Team noch breiter und gefährlicher zu werden.

    Bin gespannt, ob er die Erwartungen/Hoffnungen er-

    füllen kann. Der Tapetenwechsel wird ihm gut tun

  • Ich möchte mal die Sponsorenmeldungen ansprechen.

    Erst weitet Heinrichstaler aus, jetzt die Elbeflugzeugwerft. Das sind keine kleinen Handwerksunternehmen mehr. Die Hauptsponsoren bestehen nun in der Regel aus soliden Wirtschaftsunternehmen, die sich in der Regel nicht zu verstecken brauchen

    Konsum: 120 Mio Umsatz

    Joynext (inkl China:) 600 Mio

    Elbe Flugzeugwerft: 250 Mio

    SSS: 70 MIo

    Heinrichstaler: 215 Mio

    Parkhotel: keine Ahnung, zwielichtiges Firmenkonstrukt, weiß nicht was davon der Sponsor ist

    Perplex: ebenso verschlossen, aber sehr zentriert.

    Sachsenlotto: 325 Mio

    Sachsenenergie: 3,3 Mrd

    Infineon: 11,06 Mrd

    Freiberger: 1 Mrd

    Hier baut man erfolgreich Kontakte zu Firmen auf, die auch im Fall eines DEL Aufstieges nicht komplett überfordert sind. Das sind nur die Hauptsponsoren.

    Ich weiß wie wichtig die kleinen sind. Das FEZ, das in fast jedem Sprade TV Spiel Werbung schaltet, Das Humus Werk Otto, das seit Jahren als Sponsor oben hängt, die Skodaautohäuser, die immer die Autos stellen. Sie werden die DEL unterstützen aber nicht tragen können. Dafür sind sie zu klein.

    Auf alle Fälle entsteht hier in meinen Augen was solides. Breit gefächerte Firmen aus vielen Branchen. Keine One Man Shows oder so was wie Wee. Es ist ein Ziel zu sehen nebem dem sportlichen Fortgang (hoffentlich) auch den finanziellen anzugehen.

    Dazu scheinen auch endlich die Dauerkartenzahlen sich zu erhöhen. die letzten Jahre hat man keine Zahlen genannt. Die 600 jetzt scheinen daher gut zu sein.

  • Bindels ist für mich eine gute Verstärkung, er ist mir in den Spielen gegen uns immer positiv aufgefallen. Freut mich das er jetzt bei uns ist

  • Kann deine Meinung absolut nicht verstehen. Menschen ändern sich mit der Zeit und lieber einen Spieler dieser sich bewusst entscheidet seine zu hoch angesetzten Ziele zu revidieren, als jemand mit übermächtigen Zielen. Ich denke er ist gereift und kann uns absolut weiterhelfen. Dazu belegt er noch eine U-Stelle und seit seinem Abgang hat sich hier viel getan.

    man muss auch endlich mal investieren für den Aufstieg, mit sehr guten Ausländern der Aufstieg ist das Ziel und wenn es wieder nicht klappt werden auch nicht mehr so viele Jahreskarten verkauft!

  • Zitat

    Dafür nimmt er sich die notwendige Zeit für Einzelgespräche und die individuelle Videoanalyse.

    Das muss er dann in den letzten Jahren dazu gelernt haben. :pfeif:

  • Wir sprechen alle nach der Hälfte der Saison mal oder am Ende… vielleicht passt es ja und alle Neider/Kritiker sind ruhig! Wie Spieler bei anderen Teams aufeinmal aufblühen, so kann es doch auch bei einem Trainer sein! Und Wohlfühloasen klingen vielleicht gut und schön, aber damit wird man auf Dauer kein Erfolg haben.

  • Ich kann ihn nicht beurteilen. Er hat jetzt mittlerweile mit Nottingham, den Füchsen, Manglerud Kurzepisode, Popgrad Kurzepisode und Kassel als Kurzepisode einige Mannschaften gesehen. Ich nenne es mal mutig.

    Bis auf Nottingham und kurze Zeit in der Vorstadt von Bad Muskau war es nicht so erfolgreich.

    Wir werden im Dezember sehen wer Recht hat. Die Spötter oder Roos.

  • Soll erstmal loslegen und dann wird sich zeigen, ob die kritischen Stimmen berechtigt sind/waren oder ob es hier ne zeitlang funktioniert.

  • Soll erstmal loslegen und dann wird sich zeigen, ob die kritischen Stimmen berechtigt sind/waren oder ob es hier ne zeitlang funktioniert.

    Das sehe ich genauso.

    Wenn es nicht funzt haben wir ja noch ein gutes Backup in der Hinterhand wie man letzte Saison gesehen hat. ;) :pfeif:

  • Komischer Artikel - was soll der uns sagen?

    "EISLÖWEN-SPORTDIREKTOR ROOS SORGT MIT HARTEN AUSSAGEN FÜR TIEFE EINBLICKE"

    https://www.tag24.de/sport/wintersp…nblicke-2836825

    Sinnloser und unnötiger Artikel. Der Herr Lucke muss halt auch irgendwie durch die Sommerpause. Wenngleich der nachträgliche Seitenhieb von Roos an Brockmann unprofessionell war/ist. Und ganz nebenbei finde ich, das Roos schon die richtige Marschrichtung vorgibt.