Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Dafür, dass die Ravensburger in der Saison so viel gewettert haben, sind sie ziemlich weit gekommen. Immer diese Understatements. :pfeif:

    Du hast nicht viel Ahnung, was den Oberschwaben und speziell den "Schussentäler" anbetrifft. Da ist Nicht Brutteln schon fast Exstase und Euphorie :thumbsup:

    Zum Brutteln findet sich immer was, lange bevor es ans Loben geht

  • Schwaben eben. Geizig und humorlos. :hammer:


    Glückwunsch nach Ravensburg. Verdient gewonnen und nun im Finale. Bin gespannt, wer der Gegner wird, denn für Kassel ist noch alles drin. Aber Bad Nauheim kann den Sack auch zumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlausitzer (9. April 2023 um 09:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oberlausitzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wünsche mir Ravensburg - Nauheim. Auch aus der Sicht: Augsburg wird bei einem Abstieg nicht die Fehler der Krefelder machen und von Beginn an einen homogenen Kader haben. Und bei Kassel weiß man a) was man hat und einen erwartet in der Liga und b) dass die auch schlagbar sind. Könnte also mit einem weiteren Jahr von Kassel in Liga 2 leben. Rein sportlich gesehen wären natürlich Augsburg, Krefeld und Bietigheim ein Hammer für die 2. Liga.

    Achso: Glückwunsch an die Türmchen. Dort wird seit Jahren absolut gute Arbeit geleistet. Zweite Finalteilnahme in Folge. :thumbup:

  • Gratulation an die Towerstars zum Finaleinzug. Schon erstaunlich, wie sich so eine routinierte Mannschaft wie die Pinguine regelmäßig die Butter vom Brot nehmen lässt in den Spielen der Serie. Der Trainer sprach das ja in der PK auch an.

  • So routiniert sah es nicht aus. Da sind viele viele Kleinigkeiten, die man in Krefeld ändern kann und muss. Das war jetzt das erste Jahr, seit einem Jahrzehnt (?) das Krefeld das Spiel machen muß. Dazu Ärger im Umfeld und Trainerwechsel. Dafür sind Sie schon sehr weit gekommen.

    Eine eigene Nummer 1 im Tor

    Einen Center der Bullys nimmt

    Ein Trainer, der spielerische Elemente reinbringt und das PP verbessert.

    Bessere U Spieler

  • Gratulation an die Mannschaft zum Einzug ins Finale. Hätte vor und auch während der Saison niemand erwartet.

    Trainer Russel scheint die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben.

  • Mal was Anderes, die offensichtliche Fitness des Teams wird am Anfang der Saison erarbeitet, von daher ein dickes Dankeschoen an Tim Kehler und Team. So haben, m.M. nach, beide Trainer dieser Saison Ihren Anteil.


    Erstaunlich, dass die Mannschaft den Russell versteht, der hat ja einen Slang drauf....

    Peter ist eigentlich, fuer einen Schotten, leicht zu verstehen, da gibts ganz Andere 8)

    Einmal editiert, zuletzt von raka (9. April 2023 um 12:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast nicht viel Ahnung, was den Oberschwaben und speziell den "Schussentäler" anbetrifft. Da ist Nicht Brutteln schon fast Exstase und Euphorie :thumbsup:

    Zum Brutteln findet sich immer was, lange bevor es ans Loben geht

    Am Bodensee läuft wohl manches anderst, als sonst wo in Deutschland............

  • In dieser Saison gab es zwei back to back games zwischen den Ravensburgern und den Füchsen. Ich hatte in jedem Saisonspiel eigentlich das Gefühl, dass für uns was geht. In diesen beiden Spielen waren wir gnadenlos unterlegen und hatten überhaupt keinen Zugriff.

    Das fand ich beeindruckend und euer Finaleinzug ist für mich daher nur logisch. Glückwunsch.