Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Landkreis Biberach sind auch ein paar . Also ich persönlich hab auch jahrelange Dauerkarte gehabt, aber seh es ehrlich nicht mehr ein solche Preise für Del2 zu zahlen. Es geht um nichts in RV , außer den "Pokal". Sorry ich suche mir wie beschrieben ein paar Spiele raus fertig. Spielt man hart wird rum geflennt, böses Ravensburg nur am stänkern und faulen, assoziale Fans bla bla bla. Kann das rum Gejammer der Eishockey Gemeinde nicht mehr hören . Dachte Eishockey ist anderst wie Fußball? Ja war es , aber des hört langsam auch auf . Wie man hört frustriert, deshalb lieber daheim und hab meine ruhe.Wenn RV weiter so macht haben sie bald einen der schlechteren Zuschauerschnitte der 2.Liga. Vom 3 -4 besten zum letzteren Drittel. Anstatt Fan Gewinnung, Fan Verlust Respekt <X

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (1. April 2023 um 15:24)

  • Es sind gefühlt tausend Gründe. Ich kenne wirklich viele, die sich nur noch Topspiele herauspicken, bzw. die inzwischen einfach lieber vor der Leinwand hängen und in Kleingruppen Sprade schauen oder gar zu Magenta gewechselt sind, weil sie die DEL interessanter finden. Man wird wohl nicht den einen Grund finden. Man muss diesbezüglich einfach offen für Ideen der Fans sein, zumindest vordergründig sind Hr. Kottmann & Co das schon einmal und schauen, was man mit welchem Aufwand und mit welchen Kosten für kommendes Jahr angehen kann. Das mögen Kleinigkeiten wie 10er Karten sein (minimal vergünstigt) z.B. für Schichtarbeiter westlich interessanter als der gänzliche Verzicht auf die DK, als auch große Baustellen wie eine Verbesserung des Caterings. In RV laufen viele Themen bzgl. Halle, (Neu-) oder Umbau. Erst wenn das einmal wirklich vorwärts geht, wird man größere Dinge ggf. angehen (können). Aber es ist schade. Meines Erachtens sollte man Kinder- und Jugendliche als Fand der Zukunft sehen und hier unter 14 Jahren Karten im Bereich 5 - 8 Euro anbieten. Wirtschaftlich ist das nicht aber es bringt Leute in die Halle, die aufgrund der horrenden Gesamtkosten ganz verzichten und lieber den Sonntag mit der Familie verbringen.

    Sicherlich gute Ansetze die du da hast aber auch daß hat ein für u.wieder.

    Ich gehe mal bei einer 10 Karte davon aus, daß du im September wenn das Wetter noch gut ist dann nicht viele Fans in die Halle locken wirst,weil viele eben sagen für mich beginnt erst Eishockey wenn es kalt wird.

    Was ist wenn die Mannschaft einen schlechten (fehl) Start hat? Dann kauft jeder nur noch Einzelkarten u.daß auch erst wenn man wieder erfolgreicher ist.

    Ein Eishockeyverein braucht auch am Anfang der Saison Geld (Ausrüstung,Wohnungen,Reisen,Eisbelegung,Gehälter usw. alleine dort würde ohne den Dauerkarten Verkauf

    mit Sicherheit eine beträchtliche Summe fehlen.

    Die Zehnerkarte könnte ich mir bei Schülern u. Rentner sicherlich gut vorstellen.

  • Die beiden Enderle s vermiesen einem schon wieder die Laune bei der Sprade Übertragung. Das ist so schwach , nach so vielen Jahren so wenig Ahnung und wenig Struktur zu haben. Diese beiden Schussel die stolpern doch übers MikroKabel. Wenn man das mit anderen Sprade Übertragungen vergleicht ist das bei uns mit einer der schlechtesten Übertragungen in der DEL2. und das für 9€. Die können weder vernünftig kommentieren geschweige denn filmen. Sehr unprofessionell solchen Clowns das Vertrauen zu schenken .

    Aber vielleicht findet sich halt auch niemand außer den beiden der das vernünftig, ruhig, strukturiert machen wollen würde.

    Ich bin immer froh wenn ich Auswärtsspiele auf Sprade verfolge dann muss ich das Enderle geschwafel nicht mit anhören und bekomme auch keine Kopfschmerzen.

    Danke, hätte ich das hier geschrieben wäre der Entrüstungssturm im Wasserglas maximal. Leider wirst du feststellen müssen dass viel zu viele unteres Mindestmaß als grandiose Leistung definieren, weil die Enderles in der RV Eishockeywelt einfach inzwischen dazu gehören, sei der Service noch so bescheiden. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und auch entsprechende Hinweise an den Vertragspartner Sprade TV bringen nichts. Die Mehrheit der Tore von der blauen Linie sind nicht anständig zu sehen (5:0 gegen LA; 2:4 gegen KR u. viele andere) weil entweder die Linie (Schuß) oder das Tor zu sehen ist, Schwenk zu langsam. Weniger Zoom wäre hilfreich.

  • Danke, hätte ich das hier geschrieben wäre der Entrüstungssturm im Wasserglas maximal. Leider wirst du feststellen müssen dass viel zu viele unteres Mindestmaß als grandiose Leistung definieren, weil die Enderles in der RV Eishockeywelt einfach inzwischen dazu gehören, sei der Service noch so bescheiden. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und auch entsprechende Hinweise an den Vertragspartner Sprade TV bringen nichts. Die Mehrheit der Tore von der blauen Linie sind nicht anständig zu sehen (5:0 gegen LA; 2:4 gegen KR u. viele andere) weil entweder die Linie (Schuß) oder das Tor zu sehen ist, Schwenk zu langsam. Weniger Zoom wäre hilfreich.

    Und genau deshalb Frank per Mail anschreiben. Je mehr das tun, desto nachhaltiger ist das, da klar ist , dass es keine Befindlichkeit eines einzelnen Users ist, sondern eine generelle Einstellung die man einfach beheben kann.

  • Ein ganz dickes Lob für einen der meistens unter dem Radar fliegt. Es freut mich zu sehen dass einer der seinen Hauptjob, zu verteidigen, nahezu perfekt macht, der die ganze Saison weniger Pässe zum Gegner spielt wie mancher Starverteidiger an einem Wochenende, ein PO Spiel mit seinem Schuss entschieden hat. Auch das 4:0 gegen LA war für mich der Deckel auf die Entscheidung. Es können offensichtlich nicht nur die angeblichen "Offensivverteidiger", über deren sich wiederholenden Lapsus in der Defensive man damit gerne hinweg sieht, Spiele entscheiden.

    BRAVO PAVEL DRONIA  :thumbsup:

  • Hauptursache hier ist mit Sicherheit die fehlende Perspektive, aufsteigen zu können.

    Sobald das möglich ist, bin ich sicher das hier bei gleicher sportlicher Leistung die Zuschauer um 200 bis 300 um Schnitt nach oben gehen!

  • Ein ganz dickes Lob für einen der meistens unter dem Radar fliegt. Es freut mich zu sehen dass einer der seinen Hauptjob, zu verteidigen, nahezu perfekt macht, der die ganze Saison weniger Pässe zum Gegner spielt wie mancher Starverteidiger an einem Wochenende, ein PO Spiel mit seinem Schuss entschieden hat. Auch das 4:0 gegen LA war für mich der Deckel auf die Entscheidung. Es können offensichtlich nicht nur die angeblichen "Offensivverteidiger", über deren sich wiederholenden Lapsus in der Defensive man damit gerne hinweg sieht, Spiele entscheiden.

    BRAVO PAVEL DRONIA  :thumbsup:

    Wir spielen ein tolles Eishockey dank geschlossener Mannschaftsleistung, jeder kämpft für den anderen aber du findest doch immer was zum stänkern.

    Du brauchst in einer Mannschaft einfach nee gute Mischung von Offensive u.Defensive.Aber ich glaube dieses Tor hat schlussendlich er Josh gemacht,

    aber der Pavel Dronia war gestern trotzdem Bärenstark wie die ganze Mannschaft eben.

    Sind wir als Fans mal froh daß wir noch immer unser geliebten Sport live in unserem Stadion sehen können.KF,Lanshut usw. wären Glücklich sie wären noch in den Playoffs.

  • Ein ganz dickes Lob für einen der meistens unter dem Radar fliegt. Es freut mich zu sehen dass einer der seinen Hauptjob, zu verteidigen, nahezu perfekt macht, der die ganze Saison weniger Pässe zum Gegner spielt wie mancher Starverteidiger an einem Wochenende, ein PO Spiel mit seinem Schuss entschieden hat. Auch das 4:0 gegen LA war für mich der Deckel auf die Entscheidung. Es können offensichtlich nicht nur die angeblichen "Offensivverteidiger", über deren sich wiederholenden Lapsus in der Defensive man damit gerne hinweg sieht, Spiele entscheiden.

    BRAVO PAVEL DRONIA  :thumbsup:

    Auch wenn du Eichinger mit den Lapsus nicht persönlich erwähnst, darfst du die beiden gerne vergleichen. Ich halte Eichinger für einen

    der besten Offensiv-Verteidiger der Liga, einer der besten an der Blauen, sowie vielleicht jetzt der wichtigste PP Spieler der PO´s.

    Ich habe vielmehr Probleme mit dem Verteidiger, der zwar körperlich präsent ist, seine spielerischen Qualitäten aber sehr

    gut zu verbergen weiss. Und ein Eichinger mit 31 Punkten und einer +8 in der Hauptrunde wirst du doch nicht mit Dronia vergleichen wollen.

    Ja, er hat mehr "Lapsüsse" als Dronia, aber das ist sein Markenzeichen und schadet ihm nicht. Ich denke, jeder ravensburger

    Verteidiger könnte mit diesem Makel leben, wenn der Rest auf dem selben Niveau wäre.

  • Hauptursache hier ist mit Sicherheit die fehlende Perspektive, aufsteigen zu können.

    Sobald das möglich ist, bin ich sicher das hier bei gleicher sportlicher Leistung die Zuschauer um 200 bis 300 um Schnitt nach oben gehen!

    eine Steigerung der Perspektive bedingt auch eine Steigerung der Preise - Die "Ausrede" ist mir zu teuer, wirst du immer haben, danach kommt: da wird zu oft verloren, zu wenig Erfolg und noch viele andere = findet sich immer was um sich eine Entschuldigung für das nicht Erheben aus der bequemen Sitzgelegenheit im Wohnzimmer zu finden.

    Ein grosses Problem in der CHG Arena sind die mangelnden Sitzplätze. Viele die vor Jahren noch mit Begeisterung einen Stehplatz inne hatten, möchten aus diversen Gründen heute einen Sitzplatz. Sei es, weil ihnen stehen heuten nicht mehr zusagt oder einfach aus körperlichen Gründen nicht mehr möglich ist solange zu stehen. Auch etwa "2 Jahre leere Halle" haben da einiges bewirkt, das nicht mehr so schnell aus der Gewohnheit raus zu bekommen ist. Das Gefühl unbedingt dabei gewesen sein zu müssen ist verloren gegangen.

    Dann auch eine relativ hohe Erwartungsmetalität, da erweckt Erfolg keine Euphorie sondern wird als gegeben ja als Normalität und Muss hingenommen. Der Reiz der neuen Halle hat nach 20 Jahren auch abgenommen, es wird besseres erwartet.

    Stell ne neue Halle hin und die Leute kommen.

    Aber diese ganzen Diskussionen sind ja nicht neu, die gabs auch schon vor über 10 Jahren - bei jeder Preiserhöhung.

    Ein wichtiger Punkt ist auch die Präsentation des Spiels als Veranstaltung und vor allem das Drumherum an sich, aber hier begrenzt die Halle viele Möglichkeiten, wie z.B. fehlende Gastro- und Begebungszonen. Aber zur idealen Halle und Veranstaltungspräsentation dürfte aus auch fast so viele Vorstellungen geben wie es Nutzer gibt.

  • Sind wir doch mal ehrlich, seit der Meisterschaft 2011 gab es keine Steigerung. Das richtige PO-kribbeln ist bei mir auch nur ausgebrochen, weil ich nach Krefeld nur 25km hab und meine Ravensburger vor 8.000 Leuten spielen sehen kann. Das ist DEL-Niveau und das ist auch das, was wir mal verdient haben zu erleben.

  • Es gibt noch exakt vier Sitzplatzkarten sowie ein geringes Kontigent an Güstetickets für morgen. Die Yayla Arena wird somit nahezu ausverkauft sein morgen mit 8.000 Leute .

    Dazu ist eine Choreo durch das gesamte Stadion geplant. Egal, wie die Playoffs ausgehen - man hat das Eishockey in Krefeld auf jeden Fall zu Neuem Leben erweckt.

  • Kommt drauf an, ob du eng im Block stehst :thumbsup:

    Also ich sage mal so: im Umlauf wird es häufiger mal ziemlich warm/ stickig, ne dünne Jacke in der Eishalle auf den Sitzplätzen ist nicht zu warm. Aber mit nem Pulli wirst du nicht erfrieren. Ist ja auch wärmer draußen inzwischen.

  • Dann sag es ihm, mach konkrete Vorschläge. Frank und Ralf gehen immer auf Kontaktversuche ein und sind durchaus kritikfähig. Oder geh ins Stadion.

    Hallo zusammen,

    vor dem Engagement des "Sprade Komentators Enderle" habe ich respekt. Das Thema brennt mir auch keinesfalls unter den Zehennägeln, aber beschäftigt mich - in jeder Sprade-Übertragung die ich sehe.

    Was willst Du dem Guten sagen? Lieber Mod., Du hast im ersten PO-HF-Spiel dem Stettmer eine FöLi zu den Krefeld Ping. angedichtet?

    Die Konkurrez zur Sprade-Übertragung ist übrigens keinesfalls, der Besuch der Live-Veranstaltung, sondern das 5-EUR-MagentaSport Abo.

    Mit beiden Enderles kann ich leben, wenn man irgendwann wenigstens im selben Spiel wäre. Bei der letzten Übertragung die ich sah, habe ich mich für den Torschützen gefreut, ihn namentlich genannt, wie vermutlich 1000 andere Ravensburger auch. Nur der Mod. liegt wieder völlig daneben.

    +) selbstloses Engagement, ich würde mir nicht alle Termine, die ganze Saison lang für die Towerstars freihalten.

    o) Kameraführung kann ich leben damit.

    -) Liegt sogar bei den Namen der Goldhelme manchmal daneben. Es gab noch nie ein Spiel, wo er die Spieler der eigenen Mannschaft, im Stadion sitzend, auseinander halten konnte. Ich bekomme das, wie viele andere auch, am TV hin.

    Das allerdings kannst Du oder kannst Du nicht. Ralf kann es nicht und das finde ich maximal Schade.

    Sonst wäre er okay.

    Das einzige was man verlangen kann, ist Vorbereitung. Ich sollte wissen wer da auf dem Eis steht und dazu vllt ein paar Infos bereit haben.

    Ich finde, wenn er die Spiele mal in Gänze selbst im Nachgang als Aufzeichnung sehen würde, käme er selber drauf.

    Also: Auch Nachbereitung sollte ein Thema sein.

    Mein lieber Leo du bist mir einer, jammerst über die Enderle`s u.ich lese gerade von den Gästen im Facebook über einen sympatischer Komentator auf Sprade tv .

    Unsympathisch ist der Ralf ja nicht. Trotzdem glaube ich, die meinen den Haider. !-)

    ###

    Vor einigen Jahren hatte ich hier einen Fred aufgemacht mit dem Thema beste Moderator:in. Vielleicht sollte man bei Sprade tatsächlich mal darüber nachdenken, diesen mal wählen zu lassen. Schönen Preis als Motivation?

  • R.Enderle wirkt einfach nicht vorbereitet und auch nicht wirklich Fachkompetent. Ja, es ist ein Ehrenamt :respekt:, aber wenn ich sowas mache dann zu 100%.

    Er (er)kennt die eigenen Spieler nicht. Erzählt sehr oft "Blödsinn " ist nicht beim geschehen auf dem Eis.

    Die Kameraführung ist stark verbesserungswürdig.

  • R.Enderle wirkt einfach nicht vorbereitet und auch nicht wirklich Fachkompetent. Ja, es ist ein Ehrenamt :respekt:, aber wenn ich sowas mache dann zu 100%.

    Er (er)kennt die eigenen Spieler nicht. Erzählt sehr oft "Blödsinn " ist nicht beim geschehen auf dem Eis.

    Die Kameraführung ist stark verbesserungswürdig.

    Das sind halt Punkte, die man auch erwarten darf seitens Zuschauer.