Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Sodale, beide Teams können sich nach dem gestrigen Weiterkommen nur kurz freuen - bereits am Freitag treffen die beiden Teams im Halbfinale aufeinander. In der Saison zeigte sich schon, dass diese Serie ein ganz enges Höschen werden könnte. Beide Mannschaften kommen daheim wie auswärts auf je einen Sieg und eine Niederlage und das bei einem Torverhältnis von insgesamt 7:7 ^^ ! Während Ravensburg ein beeindruckend starkes Powerplay aus den ersten 7 Spielen mitbringt, konnte bei Krefeld bisher vor allem das Penaltykilling überzeugen.

    https://www.del-2.org/stats/clubs/ve…eam1=39&team2=5

    Einen wirklich deutlichen Unterscheid gibt es beim Thema Topscorer, wo bei Ravensburg vor allem Robbie Czarnik alles überstrahlt. Ihm folgt ein derzeit sehr starken Julian Eichinger, der mit 3 Toren und 11 Punkten derzeit 2.bester PO Scorer der Liga ist und das als Verteidiger. Mit Charlie Sarault rundet ein weiterer Ravensburger das Scoring Treppchen der DEL2 ab. Mit 10 Punkten ist wieder einmal Marcel Müller das Aushängeschild vom KEV, ihm auf den Fersen ist mit Sam Herr (9 Punkte) dagegen der nächste Ravensburger.

    https://www.del-2.org/stats/scorer/?round=137&club=39

    https://www.del-2.org/stats/scorer/?round=137&club=5

    Die Vorzeichen sprechen für eine erneut sehr enge Serie, die wohl über mindestens 6 Spiele gehen wird.

  • Krefeld überraschte mich nach dem 3:0 Vorsprung. Hätte nicht gedacht, dass es gegen DD am Ende dann doch noch so eng wird.

    Ravensburg hat zwischenzeitlich LA vielleicht auch ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter genommen und deswegen ging's dann so lang in der Serie. In Spiel 7 war's eine eindeutige und verdiente Sache.

    Wird ne spannende und enge Serie. Mind. 6 Spiele und nach dem Vorprogramm sind beide Teams sicherlich ordentlich warmgespielt :). Der Bessere möge gewinnen.

  • Hane dürfte ab Freitag von der DEG aus dabei sein.

    Ansonsten wird’s denke ich eine enge Serie, Hauptrunde hat jeder 2 spiele gewonnen. 6-7 spiele würden mich nicht wundern. Die Frage ist, wie schnell sich unsere (angeschlagenen) Spieler regenerieren. Der ein oder andere war zwar gestern dabei, wohl aber eigentlich nicht wirklich fit.

    Die beiden Heimspiele in Krefeld werden sicherlich nahezu ausverkauft wieder sein mit 7.500+ Leuten.

  • Wieviel dürfen denn bei euch in Krefeld rein? Bekommt ihr die Bude da immer voll? Muss ich da beim Kartenkauf schnell dran sein oder ist das dank großer Arena nicht so dramatisch?

  • Es passen 8.029 Leute in die Halle.

    Da Dresden sein Gästekontingent nahezu nie abgerufen hat, ist man dazu übergegangen und hat die Hälfte des Gästeblockes für Heimfans freigegeben. Die andere Hälfte bleibt wohl für Gästefans (dann nur noch circa 200 statt 400) reserviert.

    Ob das jetzt gegen Ravensburg auch so gemacht wird, kann ich nicht sagen.

    Tendenziell wirst du sicher in ein paar Tagen noch Karten bekommen. Ohne Karte würde ich aber nicht unbedingt anreisen und dann erst vor Ort kaufen wollen.

  • Wieviel dürfen denn bei euch in Krefeld rein? Bekommt ihr die Bude da immer voll?

    Gäste Blocks 212 & 213 mit je 275 Plätzen

    Wenn du Sitzplätze haben willst, musst du schnell sein

    Bis jetzt liegt der Schnitt bei 3705 (HP) 7018 (PO), da waren aber auch 2 Wochentagsspiele dabei

    Die kommenden Tagen liegen jetzt günstiger, ergo, er wird definitiv voller - bis voll

  • Gibt’s irgendwas in Krefeld zu beachten? Da ich leider sitzen muss und nah bei den Gästen sein möchte würde sich Block 214 anbieten. Ist die Sicht halbwegs vernünftig? Oder wird was anderes empfohlen?

  • Gibt’s irgendwas in Krefeld zu beachten? Da ich leider sitzen muss und nah bei den Gästen sein möchte würde sich Block 214 anbieten. Ist die Sicht halbwegs vernünftig? Oder wird was anderes empfohlen?

    keine Probleme

    so sieht es aus 211 aus

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    214 ist genau hinterm Tor Oberrang (ähnlich wie 211)

    gleicher Preis (21€) und ähnliche Sicht wie 211

  • keine Probleme

    so sieht es aus 211 aus

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    214 ist genau hinterm Tor Oberrang (ähnlich wie 211)

    gleicher Preis (21€) und ähnliche Sicht wie 211

    Danke dir, Tickets sind gekauft.

    Kitzelt auf jeden Fall schon.

    Hoffentlich wird’s Freitag ein gutes Spiel mit besserem Ende für RV, dann werden sich vielleicht noch mehr dazu durchringen die Strecke auf sich zu nehmen.

  • Naja stimmungsvoll bei euch mit unseren Fans wird schwer…hat aber eher was mit uns geizigen Schwaben zu tuen 😂…600 km hin 600 Km zurück…und das bei den Sprit Preisen….da werden 85% eher Sprade tv schauen für 8,90…außer es gibt ein Sonderflugzeug von uns zu euch 😂 dann würden wir sogar Bier mitbringen :prost:

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass extrem viele nach Krefeld reisen. Sonntag werden es wohl keine 50 sein, außer es haben manche schon Urlaub. Ggf. könnten es am Gründonnerstag paar mehr werden, aber mal schauen!

  • Das Heimspiel um Weihnachten herum gegen Kassel war ausverkauft mit 8.029 Zuschauern meine ich.

    Und gegen Dresden waren es glaube ich einmal 7.700 und einmal 7.500 Zuschauer.

    Da wahrscheinlich ein paar Restkarten im Gästeblock frei bleiben dürften, könnte ich mir aber 7.700-7.800 Zuschauer vorstellen.

  • Das Heimspiel um Weihnachten herum gegen Kassel war ausverkauft mit 8.029 Zuschauern meine ich.

    Und gegen Dresden waren es glaube ich einmal 7.700 und einmal 7.500 Zuschauer.

    Da wahrscheinlich ein paar Restkarten im Gästeblock frei bleiben dürften, könnte ich mir aber 7.700-7.800 Zuschauer vorstellen.

    Danke!

    Sehr stark. Solche Zahlen sind für die DEL2 überragend. Sicher eine mega Atmosphäre, wenn die Hütte so voll ist.