Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Uff, fix und alle, wie beide Mannschaften. Aber stark zurückgekommen nach den etwas merkwürdigen Gegentreffern. Keine Ahnung wieviel Czarnik Eiszeit gezogen hat. Wahnsinnsleistung. :thumbsup:

  • Alter was nen Spiel.

    Nach den 4 Toren am Stück hatt ich echt gedacht wir haben euch Save.

    Dann gehst nach diesem komplett verrückten Drittel mit nem 4zu4 in die Kabine .

    Geiles HF, freuen uns auf Sonntag :prost:

  • Ein richtig gutes Eishockeyspiel war das. Und fair. R. Czarnik und M. Müller mit geschätzten 18 min. Eiszeit pro Drittel. Was haben die für Pferdelungen Alter.

    Magwood hat mir auch gut gefallen. Pfeilschnell und trickreich. Das kann eine lange Serie werden. Ich bin froh, dass ich beim Heimspiel kein Spradekommentar hören muss.

  • Ich glaube Krefeld muss sich etwas wegen ihren Specialteams überlegen, sonst könnte das recht böse für sie enden. Wir haben heute drei Tore in vier Powerplays erzielt (ich zähle unser erstes Tor jetzt einfach mal als Powerplaytor, auch wenn es technisch gesehen keins mehr war). Krefeld war in ihren Powerplays durchweg komplett ungefährlich. Im letzten Krefelder Powerplay im dritten Drittel hatte sogar Ravensburg die deutlich besseren Chancen. In Unterzahl fand ich hat Krefeld gute Ansätze gezeigt und den Aufbau gut gestört, am Schluss aber trotzdem einige Tore bekommen. Über eine Playoffserie holt Krefeld sowas irgendwann ein.

  • Bis auf den schlimmen Check von Edi Lewandowski eine wirklich fair geführte Partie von beiden Teams.

    Schön sowas in den diesjährigen Playoffs auch mal zu erleben. :hammer:

    Zum Glück sind wir nicht der EV Landshut , die würden jetzt mit dem Video wieder zum Sportgericht rennen und eine Sperre für Lewandowski fordern.

    zum spiel.

    Gutes Spiel Von beiden Seiten, wenn jetzt noch Sarault und Herr das Gaspedal wiederfinden und Russel darauf achtet Reihe 1 nicht völlig zu verheizen haben wir eine gute chance ins Finale zu kommen. Krefeld ist keine Macht, wir sind ungefähr gleich stark.

    Es werden am Ende Kleinigkeiten entscheiden.

  • Die beiden Enderle s vermiesen einem schon wieder die Laune bei der Sprade Übertragung. Das ist so schwach , nach so vielen Jahren so wenig Ahnung und wenig Struktur zu haben. Diese beiden Schussel die stolpern doch übers MikroKabel. Wenn man das mit anderen Sprade Übertragungen vergleicht ist das bei uns mit einer der schlechtesten Übertragungen in der DEL2. und das für 9€. Die können weder vernünftig kommentieren geschweige denn filmen. Sehr unprofessionell solchen Clowns das Vertrauen zu schenken .

    Aber vielleicht findet sich halt auch niemand außer den beiden der das vernünftig, ruhig, strukturiert machen wollen würde.

    Ich bin immer froh wenn ich Auswärtsspiele auf Sprade verfolge dann muss ich das Enderle geschwafel nicht mit anhören und bekomme auch keine Kopfschmerzen.

    Mein lieber Leo du bist mir einer, jammerst über die Enderle`s u.ich lese gerade von den Gästen im Facebook über einen sympatischer Komentator auf Sprade tv .

    Guckst ein Heimspiel auf Sprade an jammerst noch über 9 Euro u.willst dafür auch noch richtige Reporter.

    Ich hätte eine Idee..... du gehst am Dienstag ins Stadion für 17 Euro feuerst die Mannschaft an .Den diese hätte bei einem Halbfinale bei Gott mehr als 2700 Zuschauer verdient.

    Aber was macht Leo "der Schwabe" mault über die Übertragung u.vergisst komplett daß er ein tolles rasantes Eishockeyspiel gesehen hat.

    Schlimmer kann ein Schwabe mal gar nicht sein, häää..... besser gesagt Oberschwabe.

  • Mein lieber Leo du bist mir einer, jammerst über die Enderle`s u.ich lese gerade von den Gästen im Facebook über einen sympatischer Komentator auf Sprade tv .

    Guckst ein Heimspiel auf Sprade an jammerst noch über 9 Euro u.willst dafür auch noch richtige Reporter.

    Ich hätte eine Idee..... du gehst am Dienstag ins Stadion für 17 Euro feuerst die Mannschaft an .Den diese hätte bei einem Halbfinale bei Gott mehr als 2700 Zuschauer verdient.

    Aber was macht Leo "der Schwabe" mault über die Übertragung u.vergisst komplett daß er ein tolles rasantes Eishockeyspiel gesehen hat.

    Schlimmer kann ein Schwabe mal gar nicht sein, häää..... besser gesagt Oberschwabe.

    19€ !! ........Ja, die Zuschauerzahl, sehr enttäuschend, auch wenn nur 2 Tage zum letzten Spiel vergangen waren.

    Ich denke, wir sind das taktisch geschickt angegangen. Gefühlt ist der Krefelder Kader einen halben Kopf größer als unserer. Da aufs Körperliche zu setzen wäre der falsche Ansatz gewesen. Und vielleicht wollte Krefeld nicht härter spielen, weil sie Respekt vor unserem Überzahlspiel haben.

    Aber das Spiel war auch ohne scheppernde Checks spannend. Krefeld hat von der Qualität her mehr zu bieten als wir, aber sie bringen ihre PS nicht richtig oder zu selten aufs Eis, dazu kommt, dass wir konditionell noch mehr im Tank zu haben scheinen. In der Schlussphase vom 3. und vor allem in der OT kamen die Pinguine ziemlich auf dem Zahnfleisch daher. Ich denke das dürfte für die nächsten Spiele der weitere taktische Ansatz sein.

  • Wenn Blank weiter dieses passive „System“ mit den eigenen Spielern vor dem Tor parken und null Druck ausüben spielt, wird Ravensburg nur weiter aufs Powerplay warten müssen und wird die Serie gewinnen. Hat mich in der Serie gegen Dresden schon aufgeregt. Nur die waren in Überzahl genauso schlecht wie wir.

    Boivin und Tiffels dann auch wieder mit Glanzleistungen individueller Fehler vor dem 3:4 und 5:4.

    Naja jetzt hat man morgen halt den Druck und muss gewinnen. Wenn man 2:4 auswärts führt in den Playoffs, muss man das Spiel einfach „ziehen“

  • Zum Glück sind wir nicht der EV Landshut , die würden jetzt mit dem Video wieder zum Sportgericht rennen und eine Sperre für Lewandowski fordern.

    Hans, Hans, Hans.... Ihr seid doch weitergekommen, warum noch so erzürnt ?

    Und ja, die nachträgliche Strafe gegen euren Holzhacker war mehr als gerechtfertigt....aber man sollte es auch mal gut sein lassen können.

    In diesem Sinne, auf geht´s Krefeld 8o

  • 19€ !! ........Ja, die Zuschauerzahl, sehr enttäuschend, auch wenn nur 2 Tage zum letzten Spiel vergangen waren.

    Ich denke, wir sind das taktisch geschickt angegangen. Gefühlt ist der Krefelder Kader einen halben Kopf größer als unserer. Da aufs Körperliche zu setzen wäre der falsche Ansatz gewesen. Und vielleicht wollte Krefeld nicht härter spielen, weil sie Respekt vor unserem Überzahlspiel haben.

    Aber das Spiel war auch ohne scheppernde Checks spannend. Krefeld hat von der Qualität her mehr zu bieten als wir, aber sie bringen ihre PS nicht richtig oder zu selten aufs Eis, dazu kommt, dass wir konditionell noch mehr im Tank zu haben scheinen. In der Schlussphase vom 3. und vor allem in der OT kamen die Pinguine ziemlich auf dem Zahnfleisch daher. Ich denke das dürfte für die nächsten Spiele der weitere taktische Ansatz sein.

    Also wir machen des mit den Karten immer so,einer holt gleich für unsere ganzen Klicke eine Sammelbestellung sprich einer holt sie entweder wie momentan an der Eishalle od.sonst im Fanshop so bezahlen wir nur 17 Euro.

    Oder über reservix dann bezahlst auch nur einmal den Zuschlag.