EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Moment mal: Freed from Desire bei nem Kasseler Tor ? Versucht man jetzt alles aus Südhessen zu kopieren?

    So wie ich das verstanden habe, kommt das nur nach Überprüfung. Aber ja…müsste tatsächlich nicht sein, ist aber momentan eher die kleinste Baustelle :pfeif:

  • So wie ich das verstanden habe, kommt das nur nach Überprüfung. Aber ja…müsste tatsächlich nicht sein, ist aber momentan eher die kleinste Baustelle :pfeif:

    Ich fände es auch besser, wenn ihr in Kassel "Always looks on the bright side of life" spielen würdet! DAS wäre doch mal kreativ! :evil: :thumbsup:

  • Also, bei euerm verletzten Spieler haben einige wenige Anwesende, auf dem Heuboden, versucht zu pöbeln. Sie wurden sofort zur Ruhe gebracht und es wurde geklatscht, als er wieder auf die Beine kam. Gleiches galt für einen Uhren-Sohn Versuch. Es bewegt sich hier was. Hoffen wir, dass es so bleibt.

  • Also, bei euerm verletzten Spieler haben einige wenige Anwesende, auf dem Heuboden, versucht zu pöbeln. Sie wurden sofort zur Ruhe gebracht und es wurde geklatscht, als er wieder auf die Beine kam. Gleiches galt für einen Uhren-Sohn Versuch. Es bewegt sich hier was. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Das finde ich gut und ich kann dir nur sagen, was von gegenüber kam-da ist ja nicht der Heuboden. Aber wenn es auf dem Heuboden auch einige wenige versucht haben, kannst du dir vorstellen, dass es nun mal hörbar ist, wenn du überall in der Halle ein paar Wenige hast. Das war definitiv der Fall. Wie ich aber schrieb, ich bin mir sicher, dass 99% der kassler Fans das verurteilen. :prost:

  • Bick ist natürlich gut, keine Frage. Aber gestern waren jetzt, bis auf den Alleingang von Keck, auch nicht aus der Kategorie "wie hält er den denn" dabei. Dafür steht Nauheim auch zu kompakt, als das Kassel in aussichtsreichen Positionen hätte schießen können.

    Tja, wie gestern geschrieben ist die Chancenverwertung das Problem. Nauheim lässt wenig zu, das was du an großen Chance bekommst musst du dann nutzen. Und das hat man gestern wieder nicht. Gerade am Anfang. Keck alleine, Mieszkowski beim 2 auf 1, der Lattenschuss. Wenn es da 3:0 steht fragt keiner mehr nach. Aber man trifft im Moment nicht. Du brauchst einfach mal ein dreckiges Misttor. Dafür dann natürlich auch mal wieder das Scheibenglück, was vollkommen weg ist. Und du musst dir so'n Ding erarbeiten. Das macht Kassel im Moment nicht, sie spielen halt weiter. Nauheim arbeitet einfach härter. Punkt. Auch körperlich sind das Welten im Vergleich zur Serie gegen Weisswasser.

    Aber das ist nichts was man nicht ändern kann. Noch ist nicht viel passiert, gewinnt man in Nauheim hat man das Heimrecht zurück. Es ist ja jetzt nicht so das dich Nauheim an die Wand spielt. Nein, man war wieder die bessere Mannschaft. Dafür kannst dir aber nichts kaufen, wenn dein Gegner halt trifft und du nicht.


    Ach, vergessen. Überzahlspiel

    Was ich nicht verstehe: Du siehst in der Hauptrunde soviele ÜZ-Tore, bei denen Keussen vor dem Torwart steht. Aktuell steht da überhaupt keiner. Wieso ändert man ein funktionierendes System eigentlich? Außen rum spielt man doch bei 5gegen5 schon genug, das muss man dann nicht auch noch in Überzahl...

    Überzahl ist das eine, das Andere was man auch "verschlimmbessert" hat ist das Unterzahlspiel. In der Vorrunde aggressiv, recht erfolgreich und mit vielen Shorthandern und jetzt passiv in der Box mit wackeligen Goalies, bei einem Gegner mit vielen Scharfschützen.

    In der Vorrunde haben die Gegner meist passiv im Power Play agiert, um sich keinen Shorthander zu fangen.

  • Das finde ich gut und ich kann dir nur sagen, was von gegenüber kam-da ist ja nicht der Heuboden. Aber wenn es auf dem Heuboden auch einige wenige versucht haben, kannst du dir vorstellen, dass es nun mal hörbar ist, wenn du überall in der Halle ein paar Wenige hast. Das war definitiv der Fall. Wie ich aber schrieb, ich bin mir sicher, dass 99% der kassler Fans das verurteilen. :prost:

    Hast Du denn das Klatschen wahrgenommen? Das war auf dem Heuboden recht deutlich und von der Mehrheit der Anwesenden.

  • Versucht man jetzt auf die Schiene, Unruhe in Nauheim reinzubringen?

    Bick nach Krefeld, Köhler nach Augsburg

    Intern dürfte das doch alles bekannt sein. Aber interessant das man sich in Kassel jetzt damit beschäftigt. Die HNA teilt ja nicht "ihr" Wissen...

    Das bringt keine Unruhe und ist, HNA-like, im Trivial-Stil geschrieben, wie albern! Wie würde Bick wohl in einem Finale gegen Krefeld spielen? Der hat den Vertrag doch lange schon in der Tasche, samt Gehalt. Klaaaar, der würde, damit Krefeld aufsteigt, extra schlecht spielen :facepalm: Und Köhler kam aus der DEL und hätte schon vor der Runde wieder hin gekonnt. :schulterzuck:

  • Wie würde Bick wohl in einem Finale gegen Krefeld spielen? Der hat den Vertrag doch lange schon in der Tasche, samt Gehalt. Klaaaar, der würde, damit Krefeld aufsteigt, extra schlecht spielen :facepalm: Und Köhler kam aus der DEL und hätte schon vor der Runde wieder hin gekonnt. :schulterzuck:

    Wie wird, nicht würde!