EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Tut mir leid für die Huskies-Fans. Nach so einer Hauptrunde war die Erwartungserhaltung entsprechend. Dann so enttäuscht zu werden, ist hart. Aber das ist Sport und nur beschränkt planbar.

    Hochmut habe ich aus Kassel übrigens überhaupt nicht vernommen. Einer derer, die meinten, dass Kassel in vier Spielen ins Endspiel einzieht, war ich. Das hatte mit Hochmut nichts zu tun, sondern mit der Analyse von Tabelle und Kader.

    Letztlich muss man feststellen, dass etliche Spieler in den Playoffs entweder ihre Leistung nicht bestätigen oder aber die Prozent mehr nicht abrufen konnten, die man in Playoffs braucht. Auch die AL waren vielleicht nicht optimal gewählt. Und auf der Goalie Position brauchst du halt einen, der auch mal ein Spiel gewinnt. Strahlmeier in klein sozusagen. Das hatten die Löwen im letzten Jahr mit Hildebrand. Der wurde nicht umsonst MVP der Playoffs 2022.

    Bin gespannt, wie man in Kassel diesen "Betriebsunfall" jetzt analysiert und ob man einen Plan B in der Hinterhand hat.

    Glückwunsch an die Nauheimer Mannschaft. Monatelang unter dem Radar geflogen...

  • Vielleicht ist hier ein Regelkundiger dabei. Mich würde interessieren, wieso das „Handtor“ von El Sayed gezählt hat. Sieht für mich so aus, als hätte er die Scheibe mit dem Stock nicht berührt.

    Das würde mich auch interessieren. Für mich ein Unding, dass das zählen kann.

  • Die Schiedsrichterentscheidung nach Videobeweis war, dass El Sayed den Puck mit der Hüfte berührt hätte und dass er von dort dann ins Tor gegangen wäre.

    Ich hatte das im Spiel so auch nicht wahrgenommen, verkneife mir bei einem 8:2 aber auch die Diskussion darüber. Am Ende müssen es die Schiedsrichter entscheiden und ich kann das nach den paar Wiederholungen während des Spiels nicht verbindlich sagen.

    Mit Kasseler Brille hätte ich während des Spiels und nach den ersten beiden Wiederholungen gesagt, er hat den Puck mit der Hand gespielt. Aber das ist zugegebenermaßen schwerlich eine neutrale Sichtweise, die kann ich frühestens nächste Saison wieder haben.

    Bis dahin gebe ich kurz hinter Butzbach Vollgas und nehme den Fuß erst wieder ab Friedberg von Pedal, um möglichst schnell an dem Dorf vorbei zu kommen.

    ||

  • Am Ende müssen es die Schiedsrichter entscheiden und ich kann das nach den paar Wiederholungen während des Spiels nicht verbindlich sagen.

    ||

    Das ist der Casus Knacksus bei der ganzen Geschichte. Wäre auf kein Tor erkannt worden wäre die Entscheidung wahrscheinlich so geblieben auch.

  • Vielleicht ist hier ein Regelkundiger dabei. Mich würde interessieren, wieso das „Handtor“ von El Sayed gezählt hat. Sieht für mich so aus, als hätte er die Scheibe mit dem Stock nicht berührt.

    Weil die Hand die neue hüfte ist :wacko:

    Fand die Schiedsrichter gestern auch echt schwach. Das Ding mit weiss war ja auch soetwas...

    Ob es mit anderen Schiedsrichter anders gelaufen wäre? Sei dahin gestellt. Die Serie wurde nicht gestern im dritten Drittel verloren.

  • Weil die Hand die neue hüfte ist :wacko:

    Fand die Schiedsrichter gestern auch echt schwach. Das Ding mit weiss war ja auch soetwas...

    Ob es mit anderen Schiedsrichter anders gelaufen wäre? Sei dahin gestellt. Die Serie wurde nicht gestern im dritten Drittel verloren.

    Sprade-Zuschauer aus Bad Nauheim schrieben bereits während des Videobeweises, es sei Hand, würde wohl nicht gelten. Wir haben es natürlich dankend, aber verwundert genommen. Alexj hat es schon richtig begründet, keine klare Änderung zur on Ice Entscheidung. Das nicht gegebene Tor wegen verschobenen Tor, da schaut es allerdings so aus, dass mir schon im Spiel direkt aufgefallen war, wie Kielly schon unmittelbar vor dem Herausheben aus der Verankerung 2-3x mit der Schulter exakt das versuchte, bis es dann, beim "Tor", endlich geschafft war, war imo ganz klar absichtlich herausgehoben. Von daher vielleicht sowas wie "ausgleichende Gerechtigkeit". :schulterzuck:

  • Ich habe es mir während des Spiels auch angeschaut, wir waren uns im. Block alle sicher, "eigentlich kann das nicht zählen... Aber bei den Schiedsrichtern..." sie kamen raus und wir waren froh keine 2 min extra bekommen zu haben :rofl:

  • Ich habe es mir während des Spiels auch angeschaut, wir waren uns im. Block alle sicher, "eigentlich kann das nicht zählen... Aber bei den Schiedsrichtern..." sie kamen raus und wir waren froh keine 2 min extra bekommen zu haben :rofl:

    Das selbe habe ich mir auch gedachte, als der Sprade-Kommentator orakelte, dass das Tor sicher nicht zählen würde. Wir sind wohl alle vom Fußball aus VAR-geschädigt. ;)

    Glückwunsch nach Nauheim. Verdienter Sieg, Kassel ist einfach mental brutal eingebrochen.

  • Der Goalie ist ja echt abartig schlecht gewesen. Nächstes Jahr da investieren, dann klappts mit dem Finale.

    War ja nicht eingeplant , aber Maurer hat sich verletzt dann wurde Kielly verpflichtet

    Und die Zahlen/Spielpraxis sind :pfeif: ( NCAA nicht vergleichbar )

    In KS wurden die Zahlen dann sehr gut, aber haben die Gegner auch immer alles gegeben ?

    Ich behaupte mal NEIN nach dem Motto die Punkte holen wir uns in den anderen Spielen


    2018-19 Clarkson Univ. “A”NCAA391.91.929526-11-2|
    2019-20 Utica CometsAHL21.84.92301-0-0|
    Kalamazoo WingsECHL243.97.88707-11-4|
    2020-21Utica CometsAHL73.62.87804-2-0|
    2021-22Kalamazoo WingsECHL65.29.86401-3-1|
    2022-23EC Kassel HuskiesDEL2231.97.926122-1-0|62.36.89203-3-0

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (11. April 2023 um 20:12)

  • Ich habe es mir während des Spiels auch angeschaut, wir waren uns im. Block alle sicher, "eigentlich kann das nicht zählen... Aber bei den Schiedsrichtern..." sie kamen raus und wir waren froh keine 2 min extra bekommen zu haben

    Kurze Aufklärung: wie wir recherchiert haben, ist es so gewesen, dass El Sayed zwar die Hand genommen hat, der Puck jedoch von der Hand an die Hüfte Kiellys und von dort ins Tor gegangen ist. Keine 100% sichere Erläuterung, aber so macht es Sinn, auch das der Ref direkt "Hüfte" anzeigt.

  • Kurze Aufklärung: wie wir recherchiert haben, ist es so gewesen, dass El Sayed zwar die Hand genommen hat, der Puck jedoch von der Hand an die Hüfte Kiellys und von dort ins Tor gegangen ist. Keine 100% sichere Erläuterung, aber so macht es Sinn, auch das der Ref direkt "Hüfte" anzeigt.

    Also darf ein Spieler jetzt den Puck gegen die hüfte des Torwartes werfen und wenn der Puck von da ins Tor geht, zählt es? Ist jetzt mit "werfen" überspitzt. Mag auch nicht wegen des Spiels darüber "diskutieren". Würde das aber wirklich gern nachvollziehen. Könnte ja sein, dass sowas mal eine Serie wirklich entscheiden könnte (Achtung, keine Ironie ^^)

  • Kurze Aufklärung: wie wir recherchiert haben, ist es so gewesen, dass El Sayed zwar die Hand genommen hat, der Puck jedoch von der Hand an die Hüfte Kiellys und von dort ins Tor gegangen ist. Keine 100% sichere Erläuterung, aber so macht es Sinn, auch das der Ref direkt "Hüfte" anzeigt.

    Auf jeden Fall ein Tor, nein, das Tor was das endgültige Aus in den Köpfen bescherte. Und es ist verdient. Außerdem war es so klar, dass das als Tor gegeben wird. Was -PSY- schon schrieb, fehlte eigentlich nur noch gleichzeitig ne Strafe gegen uns...weil nichts zusammenlief. Jede Chance dies sich bot, hat man liegen lassen...ja, genau, bis auf die, die zum Treffer geführt haben. Ich habe es schon mal geschrieben, Nauheim WOLLTE es einfach mehr.

    So ist der Sport. Einfach nicht vollends planbar. Ziel verfehlt und daran wird sich jeder innerhalb der Orga messen lassen müssen. Die richtigen Schlüsse ziehen, neu aufstellen und wieder angreifen. Anders geht es nicht und so wird es kommen.

  • Auf jeden Fall ein Tor, nein, das Tor was das endgültige Aus in den Köpfen bescherte. Und es ist verdient. Außerdem war es so klar, dass das als Tor gegeben wird. Was -PSY- schon schrieb, fehlte eigentlich nur noch gleichzeitig ne Strafe gegen uns...weil nichts zusammenlief. Jede Chance dies sich bot, hat man liegen lassen...ja, genau, bis auf die, die zum Treffer geführt haben. Ich habe es schon mal geschrieben, Nauheim WOLLTE es einfach mehr.

    So ist der Sport. Einfach nicht vollends planbar. Ziel verfehlt und daran wird sich jeder innerhalb der Orga messen lassen müssen. Die richtigen Schlüsse ziehen, neu aufstellen und wieder angreifen. Anders geht es nicht und so wird es kommen.

    Sehen wir es positiv: es hat dich doch mal nach Nauheim gebracht und du hast es sogar überlebt! :prost:

  • Der Goalie ist ja echt abartig schlecht gewesen. Nächstes Jahr da investieren, dann klappts mit dem Finale.

    Gerade die Zusammenfassung angeschaut, also mit so einer Torwartleistung steigst du vermutlich nichtmal in der Bayernliga auf…