EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Wow. Total geflasht nach diesem Spiel. So ab dem ersten noch nicht gegebenen 5:2 kam so das Gefühl auf dass das tatsächlich was werden könnte, hab dann aber eher mit nem 4 oder 5:3 gerechnet.

    8:2 ???? Erinnern wir uns ein paar Wochen zurück: das ist das Ergebnis mit dem uns Kassel im letzten Punktspiel abgeschossen hat und jetzt in nem PO-Halbfinale? Unwirklich! Ich weiß, 2013 wird (zu) oft strapaziert, aber: auch damals haben wir das letzte Punktspiel deutlich verloren, war glaube ich ein 1:8. Und dennoch ging das Finale an uns.

    Aber alles in allem: das war ne geile Serie! Letzte Saison war nett, aber irgendwie nur wenig PO-Charakter. Diesmal war brutal, und sind wir ehrlich, eigentlich hätte die Serie 4:2 für Kassel enden müssen. Glück, Bick und ne brutale Effizienz vor dem Tor haben es verhindert.

  • Hab ja immer im Verdacht, dass das der gute a.-d. ist. :hammer:

    Der sitzt da gegenüber im Stadion. 😎

    Meine Kommentare wären zudem nur hochqualifiziert.

    Zum Spiel steht sonst alles hier geschrieben. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Selbst Kassel zum Klassenerhalt zu gratulieren, wäre jetzt irgendwie nicht das Richtige 🤷‍♀️

  • Meckabeura - könnte man mit der Schwäbischen Eisenbahn hinfahren ;)

    Die Volleyballer wollen eine Halle in Friedrichshafen, die Towerstars wollen keine in Friedrichshafen

    Hehe..auch gut...

    Ich versteh da beide Seiten...Frage ist welche Kompromisse man eingehen will/muss für eine neue Halle...um dann eventuell eben mal in die DEL zu können...

  • Auch hier nochmal,bevor es untergeht:


    Herzlichen Glückwunsch nach Bad Nauheim zum völlig verdienten Einzug ins Finale.

    Ihr wolltet es einfach mehr,unsere Spieler haben einfach den Schalter vom Hauptrunden Hockey zum Playoff Hockey nicht umlegen können.

    Es bleibt dabei,Kassel kann eine Playoff Serie gegen den ECN nicht gewinnen.Mittlerweile kann man da auch ein Buch drüber schreiben,wie damals über unsere sieglos Serie am Frankfurter Ratsweg.

    Ich glaube nicht mal,dass man Bad Nauheim unterschätzt hat, man hat einfach kein Mittel gefunden, Nauheim zu knacken. Harry Lange weiß halt wie es geht.

    Wir sehen uns in der nächsten Saison.

  • Danke an Kassel für diese tolle Serie, das war Werbung für das hessische Eishockey!

    Vielleicht kann der Kassler Mannschaftsbus auf der Rückfahrt ja beim Intercity Hotel in Kassel halten, da kann man gut Kaffee trinken, habe ich gehört :prost:

    (Sorry, der musste sein)

    Man sieht sich nächste Saison!

  • Danke an Kassel für diese tolle Serie, das war Werbung für das hessische Eishockey!

    Vielleicht kann der Kassler Mannschaftsbus auf der Rückfahrt ja beim Intercity Hotel in Kassel halten, da kann man gut Kaffee trinken, habe ich gehört :prost:

    (Sorry, der musste sein)

    Man sieht sich nächste Saison!

    Dämlichste Werbung ever. Frage mich auch jedes mal, warum die Huskies ein Hotel in Kassel nehmen. :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Nauheim! Hochverdient weitergekommen.

    Zu Kassel sage ich jetzt erstmal nichts, weil nach 50 von 60 Spielen live vor Ort ist das schon etwas mehr als nur Enttäuschung…

  • Heute war es am Anfang an in der Serie .

    Wir wussten immer eine antworte zu geben .

    Beide Führungen der Huskies postwendend ausgeglichen und dann in Führung gegangen.

    Wäre Felix bei euch im Tor dann wäre die Serie wahrscheinlich auch schon beendet .

  • Heute war es am Anfang an in der Serie .

    Wir wussten immer eine antworte zu geben .

    Beide Führungen der Huskies postwendend ausgeglichen und dann in Führung gegangen.

    Wäre Felix bei euch im Tor dann wäre die Serie wahrscheinlich auch schon beendet .

    Ich möchte Bick nicht schlecht reden, wirklich nicht. Der hatte wirklich sehr gute saves dabei.

    Man muss aber definitiv auch erwähnen, dass Kassel viele zentrale Schüsse abgegeben hat. Die Bick öfter stärker aussehenassen haben wie er wirklich sein musste. Dazu eine Verteidigung die vor dem Tor auch abräumen wollte! Da war Wille und Leidenschaft das ausschlaggebende.

    Ich denke, dass es gegen Ravensburg, wieder ganz anders aussehen wird, da Ravensburg andere Typen von Stürmern hat.

    Ich freue mich auf die Serie und Sorry, aber natürlich bin ich nicht für Nauheim.

    Kassel hilft euch immer wieder eure Geschichte zu schreiben. Viezmeister der DEL 2 reicht aber 8o

  • Ich verstehe wirklich nicht warum KS heute so aufgetreten ist, natürlich man hat den Willen gesehen, aber es gab nur wenig Mittel…naja nichts neues

    Zum EC: keine Superlative! 8:2? Wasn das

    In 10 Jahren DEL2 und ein bisschen Jahren Oberliga davor war das heute die Spitze des Eisberges, was ich im Eishockey erleben durfte…bin völlig am Ende gewesen und realisieren tue ich es wohl nicht

  • Stärkste Saison die man bis dato von Kassel erleben konnte, hatte ich vor der Saison in der Form nicht erwartet. Von daher Glückwunsch auch an Kassel, ihr könnt stolz auf euer Team sein. Nauheim mit Glück in der Hauptrunde noch die PO gesichert und nun überraschend der Favoritenschreck schlechthin. Respekt, dass Team funktioniert in der wichtigsten Phase des Jahres mal phänomenal. Glaube dennoch Ravensburg ziehts.