EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Ich kann das 2013-Gesabber nicht mehr hören. Für uns war es im Endeffekt gut so was damals passiert ist.

    Wenn ich verloren hätte, als klarer und vor allem selbsternannter Favorit, würde mir das heute auch so gehen...

    Aber so erinnere ich mich gern zurück :thumbsup:

  • Wenn ich verloren hätte, als klarer und vor allem selbsternannter Favorit, würde mir das heute auch so gehen...

    Aber so erinnere ich mich gern zurück :thumbsup:

    Für uns ist es seitdem gut gelaufen, der Standort steht hervorragend da, eurer ebenso, also für beide Seiten ok.

  • Das freut mich ja auch für beide Seiten...aber du redest ja von "Gesabber", sonst niemand :prost:

    Aber da wir Rübenbauern die letzten und auch die kommenden Jahre keine wirklich tolle Rübenernte haben/hatten, werden wir noch ganz viele Jahre davon erzählen :beer: :rofl:

  • Falls es noch nicht erwähnt wurde:

    Endlich Halbfinale!

    Ich glaube, da geht es beiden Fanlagern gleich - diese Warterei nach dem Sweep hat ganz schön genervt. Ich lasse mich aber nach einem Sweep gegen Nauheim gerne nochmal nerven. :thumbsup:

    Tippe allerdings auf Kassel in 6!

  • Wie immer gilt: Respekt vor jedem Team haben,aber keine Angst.

    Erst Weißwasser als Angstgegner,jetzt die Teufelchen mit ihren Gesinge von 2013…

    Hat auch jeder gesagt,WSW wird Kassel ärgern.Ist nicht eingetreten.(auf die Serie bezogen)

    Kassel in 5.

    Vielleicht soll es so kommen.

    Trotzdem ist BN für mich der stärkste Gegner der letzten 4.

    Allen eine schöne Serie,und hoffentlich bleibt es auf den Rängen friedlich.

  • Eurer letzten 4 Gegner oder aller Halbfinalisten? ;)

    Kassel auf einer Mission und glasklarer Favorit. Nauheim gönne ich 1-2 Heimsiege. Zu einseitig ist doch auch nichts ;)

  • Vor den Spielen gibt es schon mal Bingo:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry, das ist mir zu einseitig, da fehlen ein paar Einträge:

    • Nauheimer Fans sind mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden
    • Kassler Fans sind mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden
    • Kassler Fans werden nicht müde zu betonen, dass ihnen die 2013er Niederlage "wirklich nichts ausmacht"
    • Christian Berger verwendet das Wort "Hartgummi"
    • Christian Berger verwendet das Wort "Spielgerät"
    • Die beiden Kassler Sprade-Quassler verpassen ein Nauheimer Tor, weil sie gerade über eine alte Derek-Dinger-Story aus dem Gipskrieg schwadronieren
    • Es kommt beinahe zu einem Unfall mit dem Lastenrad auf dem Kassler Eis
    • Der Kassler Connecktion Podcast veröffentlicht eine humoristische Folge mit einigen augenzwinkernden Seitenhieben auf Nauheim, für die sie sich selbst feiern
    • Einige Nauheimer Fans verwenden konsequent den falschen Begriff "Kassler" anstelle des grammatikalisch richtigen "Kasselaner"

    Persönlich würde ich mich freuen, wenn Bad Nauheim gut mithält und ein oder zwei Spiele gewinnt. Die Serie wird trotzdem klar an Kassel gehen.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach vier Spielen Schluss ist - sechs Spiele könnte es auf jeden Fall geben. Da ist sicher ein Derbyfaktor zum einen, zum anderen hat Bad Nauheim selber gut Schwung genommen. Nee, Kassel in 4 halte ich für völlig unrealistisch (und ich wundere mich, dass das doch so häufig geschrieben wurde...)

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach vier Spielen Schluss ist - sechs Spiele könnte es auf jeden Fall geben. Da ist sicher ein Derbyfaktor zum einen, zum anderen hat Bad Nauheim selber gut Schwung genommen. Nee, Kassel in 4 halte ich für völlig unrealistisch (und ich wundere mich, dass das doch so häufig geschrieben wurde...)

    Vielleicht tritt ja wieder Größenwahn in KS auf wie vor zwei Jahren :rofl:

    Spaß beiseite, ich finde nicht das KS jetzt eine extrem überzeugende VF-Serie gespielt hat, BN aber schon weitestgehend und die Hauptrunde interessiert mal so gar keinen in den Playoffs, sonst wären wir gar nicht mehr da…den Optimismus aus dem VF zieht nur keiner , aber gegen Kf hat auch jeder aus beiden Lagern gesagt, dass man keine Chance hätte

  • Es ist angerichtet. Hessenderby im DEL2 Halbfinale.

    Beide Hallen/Stadien schon gut voll bis ausverkauft. Gästekontingente sind zurückgehalten. Es kann losgehen.

    Mein Tip : Enge Spiele, Kassel in 4

    Wo kann man die denn beziehen für Sonntag in Nauheim?

  • Wenn Kassel sich voll fokussiert dann ziehen sie die Serie in 5 oder 6 Spielen .

    Mit ganz viel Glück können wir länger dagegenhalten , aber in der Serie werden sie sich gegen uns durchsetzen.

    Kassel hat echt eine klasse Truppe beisammen, umsonst haben sie die Liga nicht dominiert.

    Auf tolle Spiele mit allem drum und dran 👍💪