Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

  • Wenn Bayreuth so weiterspielt, ist die Serie schneller vorbei als sie angefangen hat.

    Manchmal frage ich mich wirklich wieso man so etwas schreibt. Es sind MINDESTENS 4 Spiele! Selbst wenn Bayreuth heute verlieren sollte, wonach es aktuell aussieht, muss Heilbronn auch erst mal noch drei weitere Spiele gewinnen. Also da ist echt noch gar nichts geschwätzt, auch wenn Bayreuth heute Murks spielt. Das kann in Franken wieder ganz anders aussehen.

  • Ich bleibe bei meinem schon mal angedeuteten Tipp:

    4:0 für Heilbronn in der Serie, und wir kriegen in jedem Spiel mindestens 5 Stück.

    Unsere Chance wäre Crimmitschau gewesen.

    Keine echte Chance. Ich schaue das Spiel gerade. HN hatte in der Hauptrunde auch nur 1x gegen uns gewonnen.

    Wo sind eure AL ? Ich sehe keinen.

  • Nun gut, auf jedenfall knapper als ich erwartet habe...

    Aber wenn wir das wirklich gewonnen hätten, hätte ich mich gefragt, wie denn das um Himmels Willen möglich gewesen ist.

    Meine Einschätzung ändert sich nicht: Heilbronn kann sich da nur selbst schlagen in dieser Serie, heute wärs aber fast soweit gekommen.

    Die ganzen Playdowns sind nichts als ein Spiegel der Saison: Immer knapp verlieren, und immer im Glauben bleiben, dass man ja dran wäre.

    Aber man ist nicht dran und man war nie dran an den anderen. Die Anderen sind immer nur so hoch gesprungen wie sie mussten.

  • Da kann man nicht mehr viel sagen. 3 min vor Schluss Empty Net für Bayreuth und direkt danach einen Wechselfehler. Ist das Nervosität oder Dummheit?

  • Die Tigers machen einfach zu viele grobe Schnitzer, Heilbronn braucht nur darauf zu warten.

    Solange diese Fehler in dieser Häufigkeit nicht abgestellt werden, wird es kaum gelingen Heilbronn zu besiegen.

  • Cabana will es anscheinend seinem Ex-Club beweisen - sah zumindest heute so aus.

    Hoffe, dass die Daigers am Sonntag ausgleichen - soll ja spannend bleiben ... :pfeif:

    Ich glaube nicht, daß er den Tigers etwas beweisen will.

    Der ist in der Region Heilbronn heimisch geworden und hat dort seit längerer Zeit ein Haus. Er hat seinen Vertrag bereits verlängert und will halt nicht absteigen.

  • Wow, hätte ich nicht gedacht...

    War eher der Meinung, dass Heilbronn auswärts noch stärker als zuhause einzuschätzen ist, aber so geht das natürlich auch.

    Lass mich gern eines Besseren belehren :thumbsup:

  • Ohweia Falken, das war mal garnichts. Nur dank Ilya überhaupt noch im Spiel, aber das war sowas von schwach. Bayreuth einfach deutlich engagierter. Das wird noch richtig bitter wenn man nicht endlich aufwacht.

  • Diese Chancenverwertung 🤣wenn Sinai nicht schon graue Haare hätte, spätestens nach diesem Spiel hätte er sie. Ilya hat stark gehalten und Bayreuth ist gelaufen, gelaufen, gelaufen. Irgendwann waren die Falken erlegt. Weiter so Daigers!

  • Wenn man sogar als Selber mitfiebert und bei vergebenen Chancen der Bayreuther verzweifelt, dann ist hier wirklich "verkehrte Welt".

    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg! Blomquist könnte eine Art Game Changer werden, die Reihen so viel ausgeglichener und er selber auch mit vielen guten Aktionen bei seinem Comeback.

  • Ich bin einfach erleichtert dass sich die Jungs belohnt haben. Heilbronn am Ende echt platt. Ich hoffe dass das und Bindels mit Blomqvist die drei kleinen Teilchen sind, die die Serie zu unseren Gunsten dreht.

    Danke an Selb und Crimmitschau für den support. Gerne am Donnerstag wieder