Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

  • Ich drücke Bayreuth die Daumen.
    Es überrascht mich, dass im Vorbericht steht, dass eventuell Bindels und Blomquist wieder zur Verfügung stehen. Das könnte dem

    Bayreuther Kader helfen mit 4 ordentlichen Reihen zu spielen.


  • Es überrascht mich, dass im Vorbericht steht, dass eventuell Bindels und Blomquist wieder zur Verfügung stehen. Das könnte dem

    Bayreuther Kader helfen mit 4 ordentlichen Reihen zu spielen.

    Bindels stand bereits im vierten Spiel der ersten Runde im Line-up. Ob Blomquist nach den bisher gezeigten Leistungen und der langen Ausfallzeit eine wirkliche Hilfe sein kann?

  • Bindels stand bereits im vierten Spiel der ersten Runde im Line-up. Ob Blomquist nach den bisher gezeigten Leistungen und der langen Ausfallzeit eine wirkliche Hilfe sein kann?

    Sie werden uns in sofern helfen, das der Kader mehr Tiefe hat, was bei einer möglicherweise langen und umkämpften Serie eine kleinen Unterschied ausmachen kann.

  • Bei den Konti-Stellen würde es (sollten alle fit sein) wohl auf Halverson hinauslaufen - ob es das wert ist?

    Mit Schmidt habt ihr sogar besser ausgesehen gegen uns. Nicht umsonst stand bei euren Siegen Schmidt im Tor. Halverson war gerade im letzten Spiel nicht der große Rückhalt.

  • Bei den Konti-Stellen würde es (sollten alle fit sein) wohl auf Halverson hinauslaufen - ob es das wert ist?

    Im Kurier (online) klingt es so, dass Schmidt spielen

    wird. Man wird sich das die Woche im Training an-

    geschaut haben, wie Sami helfen kann, zB im Power-

    play.

    Ob es der „richtige“ Weg ist, wird man sehen müs-

    sen. Halverson/Schmidt waren ja auf sehr ähnlichem

    Niveau unterwegs, Problem war ja mehr das Erzie-

    len der Tore - und da könnte ein Stürmer schon hel-

    fen, auch wenn Sami sicher eine überschaubare Sai-

    son gespielt hat

  • Vielleicht echt kein schlechter Move. Sami war jetzt lange raus, wird auch ein bisschen Abstand von der Situation gewonnen haben. Vielleicht startet er jetzt nochmal durch,

    Mentan sollte er ja viel frischer sein als der Rest. Ich würds als Trainer glaube ich auch probieren.

  • Die Frage ist halt welchen Einfluss Spiel 1 auf die Serie nimmt. Wenn Chernomaz sagt "Spiel 1 ist erstmal nicht so schlimm, wenn man es abgibt, wir haben noch mind. 3, in denen man das Ruder drehen kann" finde ich die Überlegung mit Blomqvist sicherlich richtig. Wenn er allerdings mit einem Sieg in Spiel 1 das Team mental besser in eine Spur zu bringen, würde ich eher mit dem bereits bekanntem Team antreten.

  • Mir als Tigersfan ist erst mal recht egal wer spielt. Ob Halverson oder Schmidt oder ob Bindels und Blomqvist zurück kommen. Die, die auf dem Eis stehen sollen, anders als in der Serie gegen Crimmitschau, von Spiel 1 an bereit sein und Gas geben.

  • Ich bleibe bei meinem schon mal angedeuteten Tipp:

    4:0 für Heilbronn in der Serie, und wir kriegen in jedem Spiel mindestens 5 Stück.

    Unsere Chance wäre Crimmitschau gewesen.

  • Sorry für die Kritik, aber ich schau als unbeteiligter Regensburger gerade das Spiel. Was ist denn das für ne Auflösung, 4x6 Pixel? Das ist ja schlimmer als unser gefilme durch das Netz.......


    Sorry für den Doppelpost, aber von einem Mannheimer Farmteam erwarte ich hier mehr Professionalität. Aus diesem Grund, und wegen dem Hirnlosen Plakat wünsche ich mir Bayreuth als Gegner nächste Saison. Schiesst die Falken in die Oberliga!

    Einmal editiert, zuletzt von Ratisbona (31. März 2023 um 20:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ratisbona mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei aller Sympathie für Bayreuth, beide stehen zurecht im Playdown Finale. Das ist Streckenweise echt harte Kost.... Da zeigt sich mal wieder, dass weder Geld noch Namen Tore schießen, wenn gewisse grundlegende Dinge nicht stimmen.....

  • Bei aller Sympathie für Bayreuth, beide stehen zurecht im Playdown Finale. Das ist Streckenweise echt harte Kost.... Da zeigt sich mal wieder, dass weder Geld noch Namen Tore schießen, wenn gewisse grundlegende Dinge nicht stimmen.....

    EDIT 2

    Ich weiß, ich lehn mich hier weit aus dem Fenster ... Aber nach 2 gesehenen Dritteln behaupte ich, die Serie geht mit 4-0 oder 3-1 an Heilbronn

  • Viele Spieler im gelben Trikot sollten noch 3 schwarze Punkte am Ärmel haben..... Verteidiger wie Stephan haben in der DEL2 nicht zu suchen und der TW schon mit 2 haltbaren Toren...kein Rückhalt !!