Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

  • Der Abstieg von Heilbronn wäre fatal für Bietigheim, denn das würde bedeuten, dass Bietigheim sich die DEL2 nicht leisten kann und in der OL antritt, wodurch die Falken, wie immer, wenn sie sportlich absteigen, irgendwie am grünen Tisch in der Liga verbleiben. :/ :schulterzuck: :wacko:

    Wodurch sich die Steelers die DEL2 wieder leisten könnten........

    Die Gleichung sollte man mal in ein Lösungssystem eingeben, mal sehen, was rauskommt :seestars:

  • Da treffen die beiden Mannschaften aufeinander die am meisten endtäuscht haben in dieser Saison.

    Daher spielt man bis zum bitteren Ende Play-Downs, da gehts nur noch über den Kampf. Das Niveau ist im Unterschied zu DEL2-Spitzenspielen (bzw. DEL2-Playoffs) absolut sichtbar.

  • Ich hoffe für uns alle, dass wenigstens ein bisschen Eishockey gespielt wird.

    Die Spiele gegen Selb waren teilweise Körperverletzung an zahlenden Zuschauern.

    Ich denke keine Mannschaft hat die Klasse den Gegner in 4 aufeinanderfolgenden Partien zu schlagen. Daher mindestens 5 Spiele mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Heilbronn.

  • Falls es wirklich Heilbronn erwischen sollte, dann wissen wir das am grünen Tisch noch was passiert. Das hat Tradition :prost:

    Wenns die Tigers erwischt, dann gehts wirklich in die Oberliga.

  • Falls es wirklich Heilbronn erwischen sollte, dann wissen wir das am grünen Tisch noch was passiert. Das hat Tradition :prost:

    Wenns die Tigers erwischt, dann gehts wirklich in die Oberliga.

    Gibt es schon Wettquoten dafür, was Heilbronn dann am grünen Tisch in der Liga hält? :hammer:

  • Falls es wirklich Heilbronn erwischen sollte, dann wissen wir das am grünen Tisch noch was passiert. Das hat Tradition :prost:

    Wenns die Tigers erwischt, dann gehts wirklich in die Oberliga.

    War da nicht schon mal was mit Tigers und grünem Tisch ? :pfeif:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=67…484550797010264

    Zweimal der "größte Dreck" die Klasse gehalten... Aber ob es bei einem Absteiger aus BaWü bleibt?

    Glaube auch dass BT mental im Vorteil sein kann, wenn man Freitag gut reinkommt.

    Tipp is schwer, aber Mir würden die Derbys fehlen.....deshalb auf!

    Auch schön sich mal zurücklehnen zu können

  • Heilbronn liegt uns leider gar nicht, alle 4 Spiele in der Hauptrunde verloren. Wie es das Schicksal so will, war unser erstes DEL2 Spiel gegen Heilbronn und nun vielleicht das letzte ebenso.

  • Ich glaube an die Bayreuther Kätzchen, die es in 6 Spielen machen werden.

    Welch eine Überraschung !!

    Aber auch in der letzten Saison erwischte es mit Bad Tölz den 12. der Hauptrunde und auch hier waren es die Tigers, die die Buam eine Liga tiefer schickten.

    Die Topreihe der Falken mit Tonge und Williams ist absolut platt, weil Martin Jiranek während der Serie gegen die Selber Wölfe oftmals auf zwei Reihen umgestellt hat und die beiden jeweils gefühlte 45 Minuten auf dem Eis standen. Das kann über Wochen im 2 Tages-Rhythmus nicht gut gehen.

    Heilbronn wird sich dann entweder in der OL wiedersehen oder am grünen Tisch den Ligaverbleib feiern, da Bietigheim die Reißleine zieht und in der Oberliga über Jahre versauert.

    Keinem Team ist der Abstieg zu wünschen, denn in der Oberliga sind mittlerweile Mannschaften unterwegs, die den Aufstieg in die DEL2 so arg wollen und richtig Kohle dafür ausgeben. Mancher Etat ist dabei größer als der eines Zweitligisten.

    Ich denke also der Abstieg ist kein Betriebsunfall, der gleich in der nächsten Saison wieder repariert werden kann.

  • Mein Tipp vor den ersten PD Serien war, dass es Heilbronn erwischen wird, ich bleib dabei. Bayreuth macht es in 7!

    Hatte für die erste PD Runde auch den richtigen Riecher

    Naalicher Wolf
    9. März 2023 um 10:30

    ;)

  • Wichtig wird sein wie die Serie startet, beide sind ja nicht durch tolle Leistungen da wo sie jetzt sind. Wenn Heilbronn die Köpfe nicht frei bekommt kann das noch bitter werden. Bei Bayreuth fehlt mir leider die Phantasie, wie man da den Schalter noch umlegen kann. Werde aber trotzdem am Sonntag in Bayreuth am Start sein als mentale Unterstützung.

  • Heilbronn wird sich dann entweder in der OL wiedersehen oder am grünen Tisch den Ligaverbleib feiern, da Bietigheim die Reißleine zieht und in der Oberliga über Jahre versauert.

    Kann mich mal jemand aufklären warum Bietigheim direkt in die Oberliga gehen sollte? Steht ein Problem mit der Linzenzierung im Raum?

    Danke schon mal 😄

  • Ich glaube Heilbronn sweept Bayreuth, weil die das aufgrund der gesamten Saison einfach verdient haben.

    Stimmt leider, auch wenn es hart klingt.
    Erschrocken bin ich eher über Heilbronn, die letzten fünf Spielzeiten nicht auf Playdown Plätzen gelandet und jetzt kurz vor dem Abgrund.
    Woran liegt es?

    Für die Falken wäre der Abstieg doch fast schon ein Sargnagel oder?