Selber Wölfe 2023/2024

  • Die beiden letzten Spiele erinnern sehr stark an die vergangene Saison...

    Die Euphorie ist erst mal dahieee

    Wird sich noch einiges Tun.

    Wird sich noch einiges tun ? Es muss sich noch einiges tun. Aber was ?

    So oder so, ich würde mal sagen "auf dem Boden der Tatsachen angekommen" - wird wohl auch diese

    Saison wieder reiner Kampf um den Klassenerhalt, der ja aufgrund des neuen Modus in den Play-downs zur

    Verhinderung eines "casa Selb 21/22" und eines "casa Bayreuth 22/23" , nochmal deutlich schwerer wird.

    Ein Tabellenletzter nach der Hauptrunde ist diesmal wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch abgestiegen.

  • Wo unser Weg hingeht....keine Ahnung. Was ich mir zu sagen traue, wir haben 2 Konti-Stürmer die uns aktuell qualitativ zu den beiden vergangenen Spielzeiten nicht veverbesserng.

    Bräuchten halt mal wieder einen Stürmer àla Leavens, und nicht so eine Pfeife wie Kalns....

    Sorry aber das war die größte Fehlentscheidung mit den Ausländerstellen überhaupt!!!!

    Miglio ist auch ein Schatten seiner selbst, seitdem er seine alte hat...

    --STANLEY CUP WINNER--

    ----1961--2010
    :cup:--2013--2015


    --CHICAGO BLACKHAWKS--

  • Ich finde es immer wieder überragend, welch geballte Fachkompetenz nach Spiel 3(!) von 52 bei einer gewissen Klientel von Fans zu Tage tritt.


    Aber da es ja hier keine Altersangaben gibt, vielleicht diskutiert man mit 15 jährigen?! 🤷😅

    Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm

    aus meiner Grundschulzeit, der seit 1855 nicht mehr gewechselt wurde!! :S


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Bräuchten halt mal wieder einen Stürmer àla Leavens, und nicht so eine Pfeife wie Kalns....

    Sorry aber das war die größte Fehlentscheidung mit den Ausländerstellen überhaupt!!!!

    Miglio ist auch ein Schatten seiner selbst, seitdem er seine alte hat...

    Solche Spieler werden noch kommen. Da ihr ja gefestigter Stadtort der DEL 2 seid. Gebt euch noch ein paar Jahre dann Spielt ihr auch über dem Strich. Ich denke aber auch das ihr diese Saison PPO spielt

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
    Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch


    וכל המקיים נפש אחת, מעלים עליו כאילו קיים עולם מלא

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt aus dem Thalmut Traktat

    sanhedrin 37a

  • Ich finde es immer wieder überragend, welch geballte Fachkompetenz nach Spiel 3(!) von 52 bei einer gewissen Klientel von Fans zu Tage tritt.


    Aber da es ja hier keine Altersangaben gibt, vielleicht diskutiert man mit 15 jährigen?! 🤷😅

    Sorry,ich glaube das die Leute das von ihren Verein schon relativ gut einschätzen können.Egal ob jetzt nach 3 Spieltagen.Auch wenn du meinst,dass du von jedem Verein der DEL2 bis hin zur Oberliga den Einblick hast. :popcorn:

    Parempi myöhään kuin ei milloinkaan.


    ~ Fortis cadere, cedere non potest~

  • Ich finde es immer wieder überragend, welch geballte Fachkompetenz nach Spiel 3(!) von 52 bei einer gewissen Klientel von Fans zu Tage tritt.


    Aber da es ja hier keine Altersangaben gibt, vielleicht diskutiert man mit 15 jährigen?! 🤷😅

    Du hast natürlich vollkommen recht , das es eigentlich nach 3 Spieltagen Käse ist Einschätzungen abzugeben. Aber wie Du ja bestimmt als absoluter Fachmann auch mitbekommen hast, ist z.B die Personalie Miglio schon zum Ende der letzten Saison ein Thema gewesen (hat dann in den Play-Downs bis glaub auf 1mal) überhaupt nicht gespielt. Nach seiner Vertragsverlängerung wurde es sportlich schon letzte Saison immer mauer.

    Kalns (den Du ja aus Diez bestens kennst und schon spielen sehen konntest) hat uns dann in den Play-Downs richtig gut geholfen. Ob er sich über eine komplette DEL2 Saison durchsetzen kann, wird sich zeigen.

    Ich persönlich hoffe natürlich das beide absolut in die Spur kommen (und noch der eine oder andere)....sonst wirds mit dem ausgegebenen Saisonziel 10 Platz utopisch......aber warten mir mal bis zur Länderspielpause, dann sind wir a bisserl schlauer

  • Sorry,ich glaube das die Leute das von ihren Verein schon relativ gut einschätzen können.Egal ob jetzt nach 3 Spieltagen.Auch wenn du meinst,dass du von jedem Verein der DEL2 bis hin zur Oberliga den Einblick hast. :popcorn:

    Das meine ich ganz sicher nicht, deswegen findest du auch keine Detail Einschätzung. Teile der Kommentare sind hier so unsinnig wie die bei euch nach dem ersten Wochenende, genauso wie sie es bei JEDEM anderen Verein wären. Es wurde noch nie einer Meister oder Absteiger , wenn er nach 3 Spielen einen solchen Platz belegte und nicht umsonst heißt es an jedem Standort, dass so ab November Tendenzen deutlicher werden. Je nachdem,wie groß auch ein Umbruch stattfand.

    Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm

    aus meiner Grundschulzeit, der seit 1855 nicht mehr gewechselt wurde!! :S


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Bin etwas Zwiegestalten.

    zum einen ist es zu früh um etwas genaueres zu sagen. Bei McNeill hab ich mich damals auch geirrt.

    Aber wenn ich mir so die Kontis von anderen Mannschaften ansehe und diese mit Kalns oder Miglio Vergleiche, dann ist da schon ein qualitativer Unterschied.

    Ich selbst bin auch jemand der Kalns die Chance gegeben hätte. Der war in den Playdowns wirklich nicht schlecht. Aber das war am Ende trotzdem nur gegen die „schwächste“ Mannschaft der DEL2, welche dann auch verdient abgestiegen ist.

    Miglio fällt wenigstens noch etwas auf, aber Kalns wirkt nicht wie ein Konti. Ich hoffe sehr dass sich das noch ändert. Sind ja gute Jungs. Aber falls Kalns keinen großen Schritt nach vorne macht muss er ersetzt werden. Man braucht in dieser Liga Kontis die den Unterschied machen. Das sehe ich leider bei Kalns derzeit nicht.

    Geben wir den Jungs aber bisschen Zeit und schreiben sie nicht ab!

  • Da wäre mir ein Kalns bedeutend lieber als ein Miglio, der nur mit sich und den Schiedsrichtern zu tun hat. Was der am Lamentieren und Diskutieren ist… Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ruhige Saison. :)

  • Kalns ist bei uns ein klassischer Rollenspieler. Ich erwarte nicht, dass er 40-50 Punkte macht und das muss er auch gar nicht.

    Man muss aber auch endlich mal verstehen, dass (vermeintlich) dem nicht so fachkündigen Eishockeyfan ein Miglio immer lieber sein wird, als ein McNeill oder Kalns.


    ForzaVER hat es auch schon oft versucht zu erklären, Miglio ist deshalb ein "besserer Konti" in vieler Augen, weil alles was er macht viel spektakulärer aussieht - dafür hat er aber generell andere Defizite. Und die sind nun mal nicht von der Hand zu weisen. Seine Defensivarbeit und ja, auch seine Stocktechnik ist schlechter, als die von Kalns. Das wusste man aber.

    Ich sehe auch die Reihe Kalns-Kruminsch-Kolupaylo als sehr spielstarke Reihe, auch wenn bisher leider noch nicht so viel geklappt hat.


    Dennoch, heute ist Spieltag 4. Bis man erste richtige Beschwerden erheben darf, sollten noch mind. 2 volle Wochenenden vergehen. Wenn dann immer noch nicht viel vorwärts läuft, wird man in Selb eh einiges hinterfragen.

    Kann mir auch durchaus vorstellen, dass auch Waßmiller dann nicht mehr so sattelfest in seinem Traineramt sitzt. Aber das ist eine andere Baustelle.

  • Miglio bringt einfach extrem viel Speed, was bei einem Konter dann zum Vorteil wird. Technisch wiederum aber auch ein stark limitierter Spieler der meist nur den schnellen Abschluss sucht.

    Im Grunde genommen seh ich beide Spieler eher gefährdet (wenn man das so sagen mag) als einen McNeill.

    Sind aber noch einige Spiele zu gehen um uns das Gegenteil zu beweisen

  • Haben sich jetzt alle wieder beruhigt nach Freitag???
    Is ja Irre was da in Selb los ist... Am 1.Spieltag spricht jeder davon wie gut man diese Saison werden wird, am 3. ist alles schlecht und Spieler müssen unbedingt getauscht werden. Leute Leute Leute.... wissen wir wer wir sind und wo wir herkommen?! :schulterzuck:


    Ja - die Einstellung war an diesem Tag vielleicht nicht die richtige um bestehen zu können! Ja - man hatte verdammt viele Fehler! Und Ja - man muss nicht alles schön reden! Ja - man darf und muss auch den Finger mal in die Wunde legen! Aber ist der 3.Spieltag wirklich schon ein Grund um "persönlich" zu werden und Spieler zu verteufeln??? Vielleicht sollte man mal paar Stunden vergehen lassen bis die Emotionen etwas abgekühlt sind, bevor man in die Tastatur klopft.... Mich stören einfach diese extremen Stimmungsschwankungen bei uns. Alles gut, alles schlecht, das kann bei uns jedes Wochenende umschlagen, und das nervt mich ehrlich gesagt auch etwas... natürlich soll jeder seine Meinung haben.

    Ja, man hat Freitag absolut verdient verloren! Glaub da gibt es keine zwei Meinungen, und trotzdem hat man es irgendiwe geschafft auf 2:3 ranzukommen und danach sogar 1-2 gute Dinger auf den Ausgleich zu haben, wir wissen zwar nicht wie, aber wir hatten trotzdem die Chance... dazu der 2:1 Führungstreffer der auch hätte zählen können, war eine 50/50 Entscheidung... Am 1.Spieltag war lange nicht alles so gut wie überall geschrieben wird, genausowenig war aber jetzt alles schlecht. Gestern in Kaufbeuren hatte man die ersten 30Minuten einen richtig guten Bitzer, aus dem nichts das 2:1 & dann ist das Selbstvertrauen komplett wieder zurückgekommen, man hat ein richtig gutes Schlussdrittel gespielt und sich auch belohnt!! Der Mannschaft gönne ich den Auswärtssieg in Kaufbeueren! Für die ganzen Kritiker & Schwarzmaler, ist dieser Sieg sicherlich nicht schön..... :wacko:. Diesen Sieg hat man sich erarbeitet und aufgrund des Schlussdrittels auch verdient.

    Ein Wort nur noch zum Spiel am Freitag: Vielleicht war es auch am Gegner gelegen?!?!? Ich persönlich war brutal überrascht von Crimmitschau und behaupte mal dass sie dieses Jahr keine PlayDowns spielen werden, das war schon richtig gutes Eishockey, schnell, genau, direkt, und mit richtig Speed durch die neutrale Zone immer wieder für Gefahr gesorgt. Dass sollten wir alle vielleicht auch mal anerkennen und in die Bewertung des ganzen mit einfließen lassen! Für Crimmitschau wäre es jetzt nur Bitter wenn Shilin lange ausfallen wird, das könnte sie etwas bremsen..ansonsten stehen 11 Punkte nach 4Spielen. Respekt, und mit der Art und Weise sicherlich nicht ganz unverdient :respekt:

    Ich sage euch eins, unsere Verantwortlichen sind nicht blöd! Natürlich hat man auf den Kader geschaut der "zusammen harmoniert" und nicht aus Einzelspieler besteht, deshalb ist auch die Entscheidung auf zb Kalns gefallen. Das sind aber Puntke die für unsere Verantwortlichen schon immer wichtig waren! Wenn es Stinkstiefel gibt, dann ist man sich auch nicht zu schade diese zeitnahe auszusortieren! Um in der DEL2 bestehen zu können - brauchen wir, mit unserem derzeitigen Leistungsvermögen, ein funktionierendes Mannschaftsgefüge! Und keine Einzelspieler ala Aquin, Thompson usw... genau deshalb hat man sich von denen auch getrennt.
    Bleibt mal bitte etwas locker... die Verantworlichen wissen das schon selber, dass es über den Sommer hinaus durchaus ein, zwei Fragezeichen gab. Aber ich finde es trotzdem nachvollziehbar, ihnen die Chance zu geben! Wenn es nicht klappt - hat der Kader Upgradepotentiall. Und das wissen alle! Auch die Verantwortlichen! und ich würde auch jetzt meine Hand ins Feuer legen, dass man um die Weihnachtszeit/Jahreswende bis zum Ende des Transferfenster sicherlich noch den ein oder anderen Spieler bei uns haben werden.
    Das ist aber alles kein Grund hier oder über SocialMedia Leute komplett an die Wand laufen zu lassen...

    Es gibt zurZeit auch postives! Ohne jetzt alles einzeln aufzugreifen, natürlich merkt man diese enorme Erfahrung von Hördler und Ruhe an der Scheibe, natürlich hilft uns ein Knackstedt in der Offensive extrem, aber besonders stark finde ich derzeit die Leistung von Jeroen Plauschin! Im zweiten Herrenjahr. Man sieht schon warum er Rookie des Jahres in der OLN letztes Jahr wurde. Der macht einen richtig richtig guten Job.
    Ich finde trotzdem das wir auch jetzt schon wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Man versucht das Spiel deutlich öfters zu beruhigen, muss sich deutlich weniger unkontrolliert befreien als noch letzte Saison. Ja, natürlich gibt es Luft nach oben und jeder hofft dass wir uns weiter und weiter verbessern. Aber das geht halt (leider) nicht von heute auf morgen. Ob das alles reicht um auf Platz 10 zu kommen, muss man abwarten... Ja, das war ein Ziel - aber sicherlich keine Pflicht. Dazu die Gegner, die auch nicht schlafen, wie zb Crimmitschau. Ich glaube schon dass wir wieder lange um Platz 10 spielen können und auch den ein oder anderen Gegner ärgern können. Mit 5Punkten aus 4Spielen bin ich auch zufrieden ehrlichgesagt - hätte ich vor der Saison direkt unterschrieben. Lasst uns einfach den Weg zusammen weitergehen! Die Mannschaft braucht uns - Wir brauchen sie!

  • Mich stören einfach diese extremen Stimmungsschwankungen bei uns. Alles gut, alles schlecht, das kann bei uns jedes Wochenende umschlagen, und das nervt mich ehrlich gesagt auch etwas... natürlich soll jeder seine Meinung haben.

    Man muss aber halt auch ehrlicherweise sagen das unser Spiel genau diese Schwankung hat.

    Es gibt drittel da sind wir völlig von der Rolle und das obwohl man eigentlich keinen grund dazu hat. Dann wiederum Spielen wir auf einmal wie aus dem nichts ein ganz anderes Hockey? Sicherlich fehlt uns so früh in der Saison noch die gewisse Konstanz im Spiel, aber genau das beschreibt die Situation bei den Fans die dann natürlich zwischen Top und Flopp schwanken


    Edit: Plauschin und Marusch sind beide extrem talentierte Jungs, da hat man definitiv nichts falsch gemacht

  • Man muss aber halt auch ehrlicherweise sagen das unser Spiel genau diese Schwankung hat.

    Es gibt drittel da sind wir völlig von der Rolle und das obwohl man eigentlich keinen grund dazu hat. Dann wiederum Spielen wir auf einmal wie aus dem nichts ein ganz anderes Hockey? Sicherlich fehlt uns so früh in der Saison noch die gewisse Konstanz im Spiel, aber genau das beschreibt die Situation bei den Fans die dann natürlich zwischen Top und Flopp schwanken


    Edit: Plauschin und Marusch sind beide extrem talentierte Jungs, da hat man definitiv nichts falsch gemacht

    Es gehören zum Spiel aber auch immer zwei Teams dazu. Die Gegner passen in den Pausen ihr Spiel genauso an, wie wir unseres. Und dass man eben im 2.Drittel nicht immer besser spielt, als im 1. sollte klar sein.

  • Es gehören zum Spiel aber auch immer zwei Teams dazu. Die Gegner passen in den Pausen ihr Spiel genauso an, wie wir unseres. Und dass man eben im 2.Drittel nicht immer besser spielt, als im 1. sollte klar sein.

    Selbstverständlich ja, das haben aber viele unserer Zuschauer vielleicht nicht so auf dem Schirm und deshalb diese Schwankung zwischen " alles super" und

    "alles schlecht"