Selber Wölfe 2023/2024

  • Wir müssen aber nicht wirklich jetzt bei jeder Verpflichtung die Zahlkarte spielen. Lasst Euch was Neues einfalle. Ist langweilig.

    Herzlich willkommen Jordan.

  • Gute Verstärkung für Selb. Ob der Etat massig angehoben wurde oder ob nun an anderen Stellen Einsparungen da sein werden...?

    Gehe davon aus, dass durch den VIP-Bereich eine gewisse Einnahmequelle generiert wurde...

  • Wenn man in selb wirklich harakiri veranstalten würde, wäre das Team letzte Saison schon ein ganz anderes gewesen! Selb für mich ein Standort der lieber mal nein sagt statt sich zu übernehmen. Deswegen Glückwunsch zur Verpflichtung, der passt glaub ich ganz gut nach selb

  • Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass ein Spieler wie Knackstedt mit seiner Vita einen gewissen Preis hat, von demher kann man sich hämische Kommentare sparen. Die Selber werden schon wissen, ob sie ihn sich leisten können. ;)
    Für Selb sicher ein starker Transfer. Körperlich starker Stürmer der wohl ziemlich sicher für 1 PPG gut ist. Glückwunsch! So alt ist er mit 34 Jahren zudem auch noch nicht - da sind sicher noch ein paar Jahre im Tank.

  • Man sollte den Effekt nicht unterschätzen, den die Mundpropaganda von aktuellen Spielern zum gesamten Umfeld in Selb und auch die Investitionen in die Infrastruktur ausmachen. Kann mir gut vorstellen, dass wir da inzwischen auch für Spieler interessant geworden sind, die vielleicht vor ein oder zwei Jahren noch nicht zu uns gekommen wären.

    Natürlich wollen gute Spieler auch gut bezahlt werden, aber wenn ich mich in meinem Job zwischen zwei Firmen entscheiden muss, dann gehe ich auch nicht nur danach, wo ich das höchste Gehalt bekomme.

  • Glückwunsch an Selb zur Verpflichtung von Knacki.Ich denke in Dresden ist seine Zeit irgendwie abgelaufen. Er ist zwar eine Führungskraft, hat es aber zuletzt eher nicht mehr geschafft, andere optimal in Szene zu setzen. Dafür waren seine durchaus vorhanden Ideen viel zu oft "schlampig" ausgeführt. Stellt ihr ihm aber einen technisch starken Partner an die Seite und vergesst dabei die defensive Absicherung nicht, wird er euch Freude bereiten. Nur das wird wohl noch ein paar Euronen verschlingen.

  • Ein gesundes Wachstum ist nie verkehrt.

    Wir hatten jetzt 2Jahre lang den niedrigsten Etat. Haben es aber geschafft eine Einheit zu bilden die in der Lage ist, andere zu ärgern und die Liga zu halten.

    Ja, das Ziel wird imA weiterhin der Klassenerhalt bleiben. Aber, um in absehbarer Zeit ernsthaften Chance auf die Top10 zu haben, muss logischerweise das Budget langsam Schritt für Schritt erhöht werden. Das kann man & das macht man!

    Wir haben Leute vorne dran, die wissen wie man mit vorhandenem Budget umgeht und die Wissen wie die Wirtschaft funktioniert.

  • Ein gesundes Wachstum ist nie verkehrt.

    Wir hatten jetzt 2Jahre lang den niedrigsten Etat. Haben es aber geschafft eine Einheit zu bilden die in der Lage ist, andere zu ärgern und die Liga zu halten.

    Ja, das Ziel wird imA weiterhin der Klassenerhalt bleiben. Aber, um in absehbarer Zeit ernsthaften Chance auf die Top10 zu haben, muss logischerweise das Budget langsam Schritt für Schritt erhöht werden. Das kann man & das macht man!

    Wir haben Leute vorne dran, die wissen wie man mit vorhandenem Budget umgeht und die Wissen wie die Wirtschaft funktioniert.

    Absolut keine Stichelei, aber woher kommt diese Aussage? Kannst du die auch belegen?

  • Absolut keine Stichelei, aber woher kommt diese Aussage? Kannst du die auch belegen?

    Basierend auf Aussagen der GF, VSS, ohne jetz den Artikel parat zu haben, glaub EHN. Lokale Presse hatte es auch mal erwähnt.

    Und mehrmaliger Aussagen aus Interwievs.

    Ich hab jetz nich verfolgt wie hoch der einzelne - Mannschaftsetat - der anderen war. Lediglich diese Aussagen halt.

    In Selb konnte man vor der Saison den Etat etwas anheben und gleiches kann man jetzt wohl nochmal tun.

    Wollte damit aber auch keine Diskussion lostreten, sondern lediglich sagen, dass man am Gesunden Wachstum ist und den Etat erhöhen kann, um regelmäßigen Anschluss ans hintere Mittelfeld, die nächsten Jahre zu Gewinnen, zumindest ist dass das Ziel

  • Hatte auch in Erinnerung, dass Selb laut Eishockey News jeweils den geringsten Etat hatte.

    Wenn jemand andere Zahlen kennt, dann sollte er zumindest auch deren Quelle nennen können.