Selber Wölfe 2023/2024

  • So nett und mannschaftsdienlich er auch gewesen sein mag, finde ich es nur logisch ihm keinen weiteren Vertrag anzubieten.

    Er konnte für uns von ~170 Spielen nur knapp über 60 bestreiten. Da wäre eine Weiterverpflichtung in vielerlei Hinsicht äußerst blauäugig gewesen.

    Na mal sehen, ob wir heute Abend schon etwas neues erfahren!

  • Neben den Verkaufsständen ist es unbedingt wichtig den Bereich für die Gästefans zu verändern. In den PD gegen Heilbronn verschenkte man so ca. 350 Tickets weil Ordner mit „Absperrungen“ beschäftigt waren und so nur 3300 Zuschauer zulässig waren.

    Es muss so geändert werden, dass Gästefans grundsätzlich im Block A untergebracht werden. Dazu wird es notwendig sein einen ca. 3 Meter hohen Zaun als Absperrung zum Block B zu installieren. Dieser Zaum muss allerdings so angebracht werden, dass dieser auch in den Block B verschiebbar ist, sollten mehr Gästefans als üblich kommen.

    Dazu könnte man sogar die unteren Sitzplätze aus Block A entfernen.

    ….. aber da muss unbedingt was gemacht werden - so kann es nicht weitergehen !!!

  • Gesprächsbrocken aus der obersten Ebene: " Im dritten Jahr wollen wir angreifen. Playdowns sollen unbedingt vermieden werden". Auf Einwand von mir, dass da wohl Verstärkungen erforderlich seien, wurde dies bestätigt. Es wird einige Änderungen im Kader geben. Allerdings wurden weder positive noch negative Entscheidungen genannt, nur, dass in den nächsten Tagen viel zu tun sein wird. Also, alles das, was man sowieso schon weiß oder vermutet hat.

  • Gesprächsbrocken aus der obersten Ebene: " Im dritten Jahr wollen wir angreifen. Playdowns sollen unbedingt vermieden werden". Auf Einwand von mir, dass da wohl Verstärkungen erforderlich seien, wurde dies bestätigt. Es wird einige Änderungen im Kader geben. Allerdings wurden weder positive noch negative Entscheidungen genannt, nur, dass in den nächsten Tagen viel zu tun sein wird. Also, alles das, was man sowieso schon weiß oder vermutet hat.

    Da wird man aber den Etat deutlich anheben müssen

  • Und du kennst die Preise eines solchen Spielers? Mal ganz davon abgesehen, würde mich ja interessieren, um wie viel besser ein Scoring Touch sein muss, als über 1 Punkt pro Spiel, was Kalns ja geschafft hat?! :/ :schulterzuck:

    wie lange geht denn bei dir die Euphorie, 4,6, oder 10 Jahre

    Bei solchen Antworten frag ich mich echt, ob ihr den Sinn und Zweck eines Fan-Forums auch nur Ansatzweise verstanden habt... :wacko: muss man nicht weiter kommentieren.

    Ich will auch keine Luftschlösser bauen oder irgend einen Reichtum herbeireden aber Fakt ist: für eine DEL2-taugliche Truppe musst du (viel) Geld ausgeben. Das galt auch schon dieses Jahr und wird nächste Saison nicht leichter werden. Denkt ihr die Mehrjahresverträge für McNeill, Trska, Miglio kosten nicht auch viel Geld? Denkt ihr der gerüchtete J.K. aus DD wird nicht viel Geld kosten? That's part of the game!

    Dass im nächsten Jahr wieder der Klassenerhalt das Saisonziel sein wird habe ich ja auch so gemeint. Nur eben nicht mehr über die PDs sondern Pre-PlayOffs. Ich bin mir sicher so sieht es auch die Führungsebene der Wölfe und habe ich auch rund um die Abschlussfeier so vernommen. Außerdem ist es ein Naturgesetzt im Sport, dass du dich verbessern willst zum Vorjahr. Aus dem Grund sage ich eben, eine Verlängerung mit 90% des Kaders inkl. aller Kontis hilft uns da nicht weiter. Lasst euch bitte nicht von den Punkte/Spiel von Kalns blenden. Klar, er hat uns super geholfen in der entscheidenden Saisonphase aber insgesamt sehe ich ihn in mehreren Aspekten zu schwach für die DEL2. Den werden wir nächstes Jahr bei einem guten OL-Team sehen, das ist meine Prognose.

    Zu Boiarchinov: sehe ich schon ähnlich wie ihr. Aus rein rationellen Gesichtspunkten dürfte man ihn nicht mehr im Wölfe Trikot sehen aber irgendwie würde es auch zu unserer Organisation passen ihm noch eine Chance zu geben, vielleicht wirklich in Form eines TryOut o.ä.

    greetz #8

  • Bei solchen Antworten frag ich mich echt, ob ihr den Sinn und Zweck eines Fan-Forums auch nur Ansatzweise verstanden habt... :wacko: muss man nicht weiter kommentieren.

    Du solltest dein Geschreibsel auch selber mal durchlesen, dann bekommst auch keine solche Antworten, wie auch hier wieder und trotzdem tust du es 🤦‍♂️

  • Das geht ja gut los. Darf gerne so weitergehen. Herzlich willkommen in Selb, Jordan! :thumbsup: