Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Ich würde uns raten, erstmal ans nächste Spiel zu denken und da ist der Gegner sicher nicht die Scorpions.

    Und ich wuerde gerne von den Indians Fans jetzt wissen (so lange sie noch hier sind), wie sie ihre Truppe im Vergleich mit uns sehen - unabhaenging von den play offs.

  • Erstmal Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde - völlig verdient und standesgemäß.

    Ich glaube, dass ihr ähnlich stark seid wie die Scorpions. Vielleicht in der Spitze etwas schwächer. Aber wenn einer mit denen mithalten kann, dann seid ihr es. Wenn ihr euch wirklich im Finale treffen solltet, dann kann das eine enge Serie werden.

    Tja, der Vergleich zwischen uns und euch - oder uns und den absoluten Spitzenteams....

    Ich glaube das wir eine sehr, sehr gute Basis haben und auch mit diesen Spielern verlängert haben. Die junge Riege ist wirklich sehr stark und es verwundert mich das wir mit Leuten wie Mieserotti, Möller, Palka, Christmann und Co. verlängern konnten.

    Was uns zur Spitzenmannschaft fehlt? Eine stärkere Verteidigung, stärkere Kontispieler und einen "besseren" Trainer.

    In der Verteidigung waren wir letztes Jahr stabiler, da unter Soccio stets alle nach hinten arbeiten mussten. Das kaschierte dann doch einige Probleme. Unter Naujokat haben wir viel offensiver und auch ansehnlicher gespielt, haben aber dafür auch hinten nicht mehr so sattelfest gestanden.

    Najokat hat unserem Saisonverlauf richtig gut getan - vielen Dank! Aber ich glaube hier müsste man an der Stellschraube drehen um mehr aus dem Team herauszuholen.

    Unsere Kontis...

    Biezajs: - zu früh rausgeschmissen - er wäre der wohl im Nachhinein unser stärkster Konti gewesen

    Pistilli: - habe immer das Gefühl gehabt das er sich nicht so recht wohl fühlt. Das merkte man auch auf dem Eis, so dass nur eine solide, biedere Spielweise möglich war

    Selan: - wenig Licht, viel Schatten. Für einen Kontiverteidiger viel zu wenig und viel zu viele katastrophale Fehler im Aufbauspiel.

    Skinners: - sehr starke Ansätze (selten so erlebt), war aber auch schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und dann schnell weg

    Tiainen: - ebenfalls ein guter Spieler, aber reicht es für eine wertvolle Kontiposition?

    Wir hatten eine Topmannschaft und werden auch nächste Saison wieder unter den Top 5 landen. Aber für die absolute Spitze wird es nur reichen wenn man an den genannten Punkten etwas ändert.

  • Dankeschön!

    Ich denke aber das es aktuell in den Play-Offs auch in der Wedemark eine gute Stimmung gibt.

    Beeindruckend fand ich es am Freitag als wir schnell mit 0:2, 0:4 und auch 0:5 zurücklagen und die Stimmung trotzdem gut war bei uns. Da war niemand böse oder enttäuscht, sondern man hat die Mannschaft und sich selbst "gefeiert".

    Insgesamt war es eine gute Saison. Und mit einem Zuschauerschnitt von insgesamt 2.974 können wir zufrieden sein.

  • Dankeschön!

    Ich denke aber das es aktuell in den Play-Offs auch in der Wedemark eine gute Stimmung gibt.

    Beeindruckend fand ich es am Freitag als wir schnell mit 0:2, 0:4 und auch 0:5 zurücklagen und die Stimmung trotzdem gut war bei uns. Da war niemand böse oder enttäuscht, sondern man hat die Mannschaft und sich selbst "gefeiert".

    Insgesamt war es eine gute Saison. Und mit einem Zuschauerschnitt von insgesamt 2.974 können wir zufrieden sein.

    also ich war insgesamt 4 mal am Turm in den letzten Jahren.

    2 mal war ich beruflich in Hannover und hab auch Spiele gesehen ohne Weidner Beteiligung.

    ja die Stimmung ist insgesamt gut, aber etwas außergewöhnliches hab ich jetzt nicht erlebt.

    und nach dem 0 zu 4 am Freitag war erst mal gar keine Stimmung mehr ( verständlich )

    grundsätzlich aber natürlich ein guter Eishockey Standort mit großer Fanbase, macht Spaß dort...

  • also ich war insgesamt 4 mal am Turm in den letzten Jahren.

    2 mal war ich beruflich in Hannover und hab auch Spiele gesehen ohne Weidner Beteiligung.

    ja die Stimmung ist insgesamt gut, aber etwas außergewöhnliches hab ich jetzt nicht erlebt.

    und nach dem 0 zu 4 am Freitag war erst mal gar keine Stimmung mehr ( verständlich )

    grundsätzlich aber natürlich ein guter Eishockey Standort mit großer Fanbase, macht Spaß dort...

    Das ist der Punkt, der früher mal anders war. Da wurde 60 min durchgepeitscht, egal wie der Spielstand war. Da wolltest du nie spielen als Gegner. Heute ist es wie du sagst, dass na 1-2 schnellen Toren da auch keine Riesen Stimmung mehr zu finden ist. Dennoch natürlich weit mehr, als an anderen Standorten! Und immer noch außergewöhnlich.

    Aber das ist eben auch am Ende die Macht der großen Zahl.

    Aber auch bei uns in der Wedemark ist Riesen Stimmung derzeit. Gestern nahezu ausverkauftes Haus. Das merkst du dann eben auch auf den Tribünen.

    Ich hab gerne allgemein viele Zuschauer in allen Hallen Deutschlands. Das ist gut für das Hockey allgemein.

  • Hm … ist dann Rosenheim trotzdem OL-Zuschauermeister :/? Ich frage für einen Freund ;)

    Eishockey.info gibt hier im Vergleich über die ganze Saison einen Schnitt von 2889 Zuschauer für RO (80.883 in 28 Heimspielen) zu 2885 Zuschauern bei uns (92.332 in 32 Heimspielen). Das Spiel gestern hat da bestimmt den Ausschlag gegeben.

    Der PO-Schnitt liegt bei uns bei etwa 4.121 (wenn ich den Post aus der Story in den sozialen Medien gestern noch richtig in Erinnerung habe).

    Der Unterschied zu Rosenheim ist hier aber wohl, dass wir damit auskommen ohne Spieltag für Spieltag damit im Forum hausieren zu gehen. In manchen Süd - Threads scheint es ja öfter mal so als gäbe es mehr Beiträge zu diesem Thema als zum sportlichen.

    Bei uns kommt das Thema höchstens mal nach einem (erneuten) verlorenen Derby auf, wenn man sonst nichts hat womit man ggü. der Nachbarschaft aktuell mal vorne ist. Und auch da (hoffe ich) ist das bei den meisten eher Ironisch gemeint.

  • Es wird auch im Süden Bayerns (Rosenheim) vergessen, daß es um eine reiche Region handelt und es sich vielleicht in Weiden nicht jeder leisten kann bei jedem Spiel dabei zu sein . Deshalb finde ich die ständigen Aussagen zu Zuschauern auch etwas von oben herab .