Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Roland gibt es die Möglichkeit die Posts von bestimmten Nutzern zu blockieren?

    Ansonsten hoffe ich, dass die Verlängerung mit Mäki uns der Garlent-Verlängerung näher bringt. Freu mich, dass das Team in wichtigen Teilen zusammen bleibt. Bin gespannt, wie auf anderen Positionen verpflichtet wird.

  • Roland gibt es die Möglichkeit die Posts von bestimmten Nutzern zu blockieren?

    Ansonsten hoffe ich, dass die Verlängerung mit Mäki uns der Garlent-Verlängerung näher bringt. Freu mich, dass das Team in wichtigen Teilen zusammen bleibt. Bin gespannt, wie auf anderen Positionen verpflichtet wird.

    Name des Users anklicken, dann auf die drei Punkte, anschließend auf "Blockieren". :thumbsup:

  • Name des Users anklicken, dann auf die drei Punkte, anschließend auf "Blockieren". :thumbsup:

    Wahnsinn, danke! Ich hoffe, dass zitierte Inhalte dann auch ausgeblendet werden. Mit manchen Usern ist es wie mit nem Autounfall. Es ist extrem unangenehm aber man kann einfach nicht weg gucken.

  • Sehr gute Verpflichtungen. Ich hoffe mal, dass Väkiparta auch bleibt. Bin wirklich gespannt, wer noch kommen wird und ob Garlent bleibt.


    Wahnsinn, danke! Ich hoffe, dass zitierte Inhalte dann auch ausgeblendet werden. Mit manchen Usern ist es wie mit nem Autounfall. Es ist extrem unangenehm aber man kann einfach nicht weg gucken.


    Zitate werden, glaube ich, dennoch angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlausitzer (26. März 2023 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oberlausitzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich suche noch immer die Beleidigungen, ich schätze die Mods würden bei sowas reagieren...

    Ich würde mich ebenfalls erfreuen wenn Väkiparta bleiben würde.... Sehr sympathischer Trainer.

    Dazu muss man aber sagen, Sympathie schiesst keine Tore oder verhindert diese....

  • Ich suche noch immer die Beleidigungen, ich schätze die Mods würden bei sowas reagieren...

    Dazu muss man aber sagen, Sympathie schiesst keine Tore oder verhindert diese....

    Ja klar ich meine darunter auch ein gutes Technisches Verständnis und ein guter Mix in der Mannschaft bzw probiert er halt viel... So meinte ich das

  • Der Benutzer Magrit wurde gesperrt...

    Um zurück zum Thema zu kommen...ich kann die Mäkitalo Verlängerung aktuell nicht ganz einordnen...Beide sind gute Buddies wie man so hört und es wurde ja vom Lügen-Rudi spekuliert, dass dies ein Faktor sein könnte bei der Verlängerung von Garlent. Aber Roope zu verlängern und wissen, dass das Gegenstück nicht bleibt bzw. keine Chance dazu besteht... Ist irgendwie schwierig das alles....

  • Insgesamt hat man jetzt ein gutes Grundgerüst. Jetzt muss man halt dafür sorgen, sich breiter aufzustellen und qualitativ, vor allem offensiv, zu optimieren.

    Für mich ist das viel mehr als ein Grundgerüst. Damit haben wir Minimum 80% der Mannschaft zusammen.

    Stand jetzt 6 Verteidiger, 7 Stürmer (+2 AL, die sowieso besetzt werden).

    Das sind schonmal 3 komplette Reihen. Plus 4x Föli (Heim, Handschuh, Hördler, Panocha), die in Berlin schon Vertrag haben zzgl. die Goalies.

    Das ist sehr ordentlich. Die 2 AL müssen sitzen, idealerweise 1x Garlent. Dann braucht es nicht mehr viel bis zur kompletten Mannschaft

  • Für mich ist das viel mehr als ein Grundgerüst. Damit haben wir Minimum 80% der Mannschaft zusammen.

    Stand jetzt 6 Verteidiger, 7 Stürmer (+2 AL, die sowieso besetzt werden).

    Das sind schonmal 3 komplette Reihen. Plus 4x Föli (Heim, Handschuh, Hördler, Panocha), die in Berlin schon Vertrag haben zzgl. die Goalies.

    Das ist sehr ordentlich. Die 2 AL müssen sitzen, idealerweise 1x Garlent. Dann braucht es nicht mehr viel bis zur kompletten Mannschaft

    Ist für mich trotzdem Grundgerüst. :hammer:

    Weil die wichtigsten Positionen müssen noch besetzt werden. Wenn man mal die offenen Stellen betrachtet:

    Tor:

    Stettmer (unbestätigt) (Föli), Quapp (Föli), Steffen sind wohl safe.

    Verteidigung:

    Hanusch? - Ritter

    Zauner - Bohac

    Wäser - Offen

    Braun - Panocha (Föli)

    4/15 Ü-Stellen

    Offen hier Adam und Blumenschein. Hanusch noch ungewiss, ob er die nächste Saison wegen den vielen Verletzungen übersteht. Adam und Blumenschein offen. Das sind 2 (3) wichtige Stellen, die gestopft werden müssen, falls sie nicht verlängern. Dort adäquaten Ersatz zu bekommen wird schwer.

    Sturm:

    Offen - Offen (Al) - Mäkitalo

    Scheidel - Offen (Al) - Offen

    Anders - Valentin - Breitkreuz

    Visner - Fleischmann - Heim/Handschuh/Hördler (Föli)

    8/15 Ü-Stellen

    Auch im Sturm sind noch viele offene Stellen. Da ich denke, dass Berlin nicht mehr U23 Spieler holen und die oben genannten einbinden wird. Daher wird man wohl nur Handschuh häufiger hier sehen. Wenn Berger bestätigt wird, werden Fleischmann, Berger und Visner wieder Praxis in HH sammeln und sich hier abwechseln. Wichtig ist für mich, dass man zwei deutsche Ü-Spieler bekommt. Ein Hahn aus Rostock wäre meine persönliche Wunschvariante. Gucken, was man bekommen kann. Wenn alles gut läuft, dann hat man 2 AL für den Sturm übrig. Für einen Kracher (Garlent) und eventuell einen Try-Out. Nicht, dass man wieder in die Tunke greift. So seh ich das zumindest. :schulterzuck:

  • Schönste Nachricht heute!

    Das ist nicht viel besser als das gelöschte Geschreibsel.

    Die beste Nachricht heute waren doch wohl die Verlängerungen, i. B. Die von Breitkreutz.

    Junge, Junge das ist eine Ansage. Mit Seltenheitswert, und zwar in der ganzen Liga.


  • Unterschreibe ich so !

    Hoffen wir das in der Abwehr adam ,blumenschein und hanusch nicht wegbrechen sonst sind wir fast schon gezwungen einen AL zu verpflichten .

  • Achja, Marlon Braun bekommt einen U21 Fördervertrag.

    das freut mich für den Jungen und für euch. Der war schon mit 14 sehr abgeklärt. Sehr guter Verteidiger. Ich freu mich ihn bei uns nächstes jahr in der Joynextarena zu sehen! In Berlin ist er versauert!

  • Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die 2 Kontis im Sturm kommen. Wer das genau ist, ist erstmal dahingestellt, aber es kommen 2. Dann braucht man noch 2 gute deutsche da und wäre weitestgehend fertig im Sturm.

    In der Verteidigung habe ich erstmal Hanusch gesetzt, da er ja offenbar Vertrag hat. Wichtigste Aufgabe ist erstmal Blumenschein zu verlängern.

    An Adam glaub ich im Moment nicht. Trotzdem wären wir dann mit Blumenschein bei 7 Verteidiger gut aufgestellt.

    Problematisch wäre natürlich wenn Hanusch ausfällt.

    Ansonsten ist die Aufgabe:

    2 gute Deutsche im Sturm

    1 guter Deutscher in der Verteidigung (Blumenschein? )

    Dazu vielleicht je 1 deutscher Ergänzungsspieler.

    Und natürlich 2 Konti, die aber so oder so besetzt werden, das sind für mich in dem Sinn keine offenen Stellen.

  • Also ich denke schon das Berlin noch was auf dem U23 Sektor macht ... man hat immerhin 3 Spieler abgegeben mit Nijenhuis, Baßler und Rossmy... Heim sehen wir vermutlich noch weniger bei uns... und zur Verteidigung könnte ja eventuell noch die Personalie Frank Hördler ins Spiel kommen... Kontakt hat man auf jeden fall