EV Füssen 2023/24

  • Im Bayernhockey Forum wird Dropmann nach Buchloe gerüchtet.

    Laut meinen infos denkt er drüber nach.....aber final entschieden sei wohl noch nichts

  • Edgar Simon ist doch schon in Kempten vorgestellt worden

    Er ist aber heute erst vom EVF verabschiedet worden.


    Zelenka, Borst und Edgar Simon auch weg. Offiziell verkündet soeben.

    Schade um Zelenka, die anderen beiden verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von kEVF16 (5. Juni 2023 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kEVF16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dropmann wäre ein Verlust als Spieler aber vor allem als Vorbild und Mensch für die jungen .

    Aber er ist halt auch an einen Punkt wo er merkt dass die OLS kaum noch mit seinen Job vereinbar ist. Wenn ich richtig informiert bin dann arbeitet er in Mindelheim. Da wäre Buchloe eigentlich logisch.

    Borst war klar. Er hat seine Chancen letzte Saison nicht genutzt. Als ein nr2 goalie zu schwach.

    Allerdings wäre es jetzt doch mal schön einen Kader zu bekommen anstatt andauernd Spieler zu verlieren

  • na da bin ich mal gespannt.

    einen Torwart und eine reihe haben wir ja schon.

    ich würde mal mit den füssnern anfangen zu verhandeln und schauen, dass die uns wenigstens bleiben.

    und einfach mal melden wenn es was zu vermelden gibt und nicht wieder jammern wenn ein bayernliga verein schneller ist.

    da gibt es ja diverse beispiele, trainer, Slava usw. jeder wusste, dass sie gehen, nur der ev war ein gehemnisträger.

    eine info zur jahreshauptversammlung wäre auch nicht schlecht.

    schließlich will ja der ein oder andere vorstand entlastet werden.

    und da bin ich echt auf die zahlen gespannt.

  • Eine JHV wird interessant für die Zahlen und Zukunftsaussichten.

    Der Vorstandskandidat ist de facto ja schon Vorstand (Entscheider), es geht dann nur noch darum, daß er de jure als Vorstand bestätigt wird.

    Wer soll es denn sonst machen? Außer Noack gab es doch überhaupt keine weiteren Namen, wenn ich mich nicht irre.

  • eine info zur jahreshauptversammlung wäre auch nicht schlecht.


    Findet glaube ich im Juli statt :schulterzuck:


    Vorerst sind keine weiteren Abgänge geplant.

    Aber wer weiß schon wie der neue Coach plant :schulterzuck:.

    Einmal editiert, zuletzt von kEVF16 (5. Juni 2023 um 17:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kEVF16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ondrej Zelenka hat echt eine geile erste Oberligasaison gespielt. Aber die letzten Jahre kam da einfach keine Entwicklung mehr. Und defensiv war das letzte Saison schon sehr bedenklich, schlechteste Plus/Minus im Kader. Viele Gegentreffer eingeleitet. Denke er ist besser beraten wenn er es eine Klasse tiefer versucht.

    Die beiden Finnen sind so ein Thema, selten haben sich bei zwei Kontingentspielern so die Geister geschieden. Mich haben sie insgesamt mehr enttäuscht als begeistert, bin ich ehrlich. Sie waren nicht die Unterschiedsspieler, die sie von ihren Stats her hätten sein können. Auch hier schwache Plus/Minus, Führungsqualitäten habe ich auch keine gesehen.

    Da bräuchte es momentan eher einen Robinson, Anderson oder Gordon. Spieler, die von hinten heraus Zeichen setzen können und andere mitziehen. Und wenn es in der Abwehr schlecht aussieht dann auch gerne zwei Konti-Verteidiger, falls ein oder zwei gute deutscher Stürmer gefunden werden. Dem Powerplay dürfte das auch nicht schaden, und die Personalie Neudecker hat Mut gemacht, dass sich mit etwas Glück schon passende Spieler finden lassen.

  • Ich finde man sieht es anhand unserer Abgänge dieses Jahr ganz deutlich in welche Richtung diese Oberliga sich entwickelt.....nämlich zur absoluten profiliga wo viele Spieler entweder sportlich oder aus anderen Gründen nichtmehr schritthalten können....für Vereine wie uns natürlich extrem bitter....ich behaupte das sich unser EVF da mächtig strecken muss um in Zukunft da noch sportlich eine Rolle spielen zu können....wo das Geld herkommen soll um künftig so einen Kader auf die Beine zu stellen weiß ich nicht...

  • Jogi macht seinen Job 👍

    Das denke ich mir. Wird sicher auch viel auf junge spieler setzten. Würde ja auch zur Philosophie des Trainers passen.

  • Ja der EVF befindet sich nun an einem scheideweg. Entweder sagt man sich nö dass geht nicht und das kann den verein endgültig zerstören. diese oberliga ist so für uns nicht stemmbar .
    Oder aber mann geht diesen weg aber dann konsequent. Was eben bedeudet dass sich Der verein auf ALLEN eben professionalisiert. Also die strukturen im verein und auch da drumherum entscheident verbessert wird.
    Dann müssen wir zuschauer aber eben auch dazu stehen und nicht einen auf mimimi machen wenn es nicht so läuft ud dann daheim bleibt. Leicht wird es auf alle fälle nicht und vor allem braucht es dafür potente sponßoren.
    Wenn man die nicht hat dann lieber in die bayernliga. Auch wenn es weht tut

  • Wird auf jeden Fall spannend werden, wie es gelöst wird. Mich persönlich würde es freuen wenn Seppänen und Helenius bleiben würden. Habe schon mal erwähnt, dass ich beide sehenswert finde. Auch ein zweites Jahr könnte leistungstechnisch nochmal stärker werden. Zudem hätten wir wieder weiterhin zwei ausgeglichene Sturmreihen als Duo neben Straub/Neudecker. Die Abgänge in der Verteidigung machen es aber natürlich schwerer. Ob ein AL in der Verteidigung mehr Sinn macht ist zudem auch fraglich da wir aktuell auch nicht wissen wer im Sturm bleibt und hier eine Lücke entstehen könnte durch die möglichen Abgänge von Seppänen/Helenius.

    Für die Verteidigung wird neben Jentsch die Weiterverplichtungen von Kapitän Dropmann sowie unsere Eigengewächse Baader, Kaiser und Keller sehr wichtig sein. Da bin ich auch sicher, dass jeder nochmal ein Schritt nach vorne macht.

    Im Sturm wären Zimmermann, Zelenka, Wiedemann, Seitz, Flammann und Deubler sehr wichtig. Dazu stehen Zimmer als Neuzugang und Dalldush als Abgang fest.

    Das Thema mit FL und unsere DNL wird ja auch noch Thema sein. Und vorallem Neuzugänge die uns noch verstärken. Also bleibt weiterhin spannend und hoffentlich gibt's wieder zeitnah News! 🖤💛 :prost:

    was genau wär an einem Zimmermann so geil ? Wenn sogar leute sagen (die für den verein 30 jahre und länger arbeiten), dass der Zimmermann der schlechteste Profi Spieler war, der jemals bei Füssen gespielt hat.

  • Preis/Leistung stimmt bei einem Zimmermann einfach nicht. Zelenka hätte ich gerne weiter bei uns gesehen, fand ihn letzte Saison schon gut. Weiß nicht wie man solche Spieler ersetzen will, gerade für die 3.Reihe…

    Die Tiefe im Kader wandert ja momentan komplett ab.