EV Füssen 2023/24

  • Im letzten Jahr haben sich Spieler beschwert (u.A. M.Besl) dass im Februar noch keine Gespräche über einen neuen Vertrag geführt wurden.

    Im Fall Besl war da doch schon längst klar, dass er nach Peiting wechselt. Hat er doch selbst gesagt. Also den Namen kannst du in dem Zusammenhang streichen.

    Ansonsten ist es um die erste Mannschaft momentan schon sehr ruhig. Aber wenn keiner mehr was machen möchte, dann müssen halt andere Leute ran. Oder wir beginnen wieder ganz unten, wobei das eigentlich keine Option sein kann. Seit Jahrzehnten das leidige Thema Vorstandschaft, und das bei einem Traditionsstandort, wo man an jeder Ecke Leute trifft, die dem Verein eigentlich verbunden sind. Ganz ehrlich, das nervt nicht erst seit heute oder gestern... :rolleyes:

  • Im Fall Besl war da doch schon längst klar, dass er nach Peiting wechselt. Hat er doch selbst gesagt. Also den Namen kannst du in dem Zusammenhang streichen.

    Ansonsten ist es um die erste Mannschaft momentan schon sehr ruhig. Aber wenn keiner mehr was machen möchte, dann müssen halt andere Leute ran. Oder wir beginnen wieder ganz unten, wobei das eigentlich keine Option sein kann. Seit Jahrzehnten das leidige Thema Vorstandschaft, und das bei einem Traditionsstandort, wo man an jeder Ecke Leute trifft, die dem Verein eigentlich verbunden sind. Ganz ehrlich, das nervt nicht erst seit heute oder gestern... :rolleyes:

    Besl war im Februar in Peiting nicht klar!!!

  • Ich hoffe, in Sachen Vorstand tut sich etwas. Würde mir hier auch Kontinuität wünschen. Ein Jahr oder zwei Jahre und dann wieder ein Wechsel tut dem Verein nicht gut.

    Eine längerfristige Lösung ist absolut wünschenswert!

  • Ein ehrenamtlicher Vorstand in der OL ist heutzutage schwer zu stemmen.

    Das ist eigentlich ein Vollzeit Job.

    Eigentlich hätte der Blum den Zelle bewerben sollen aber der hat gerade andere Sorgen und fällt definitiv weg für den Posten

  • Causa Besl war eben schon das Hauptproblem, dass sehr lange keine Gespräche geführt wurden und sich auch nicht richtig bemüht wurde + von Vereinsseite keine vernünftige Perspektive geboten wurde.

  • Causa Besl war eben schon das Hauptproblem, dass sehr lange keine Gespräche geführt wurden und sich auch nicht richtig bemüht wurde + von Vereinsseite keine vernünftige Perspektive geboten wurde.

    Welche Perspektive? Der ist in Füssen berufstätig und hat im ersten Block gespielt :rolleyes:

  • Causa Besl war eben schon das Hauptproblem, dass sehr lange keine Gespräche geführt wurden und sich auch nicht richtig bemüht wurde + von Vereinsseite keine vernünftige Perspektive geboten wurde.

    Für mich wollte er nicht die verantwortung übernehmen. er wäre der integratiopnspieler beim EVf gewesen. Dazu noch jede menge verantwortung. Angeblich sogar das kapitänsamt oder zum assistant sei imgespräch gewesen. Dau das rumgeeiere mit dem vetrag. Dumm nur das bei der vertagsunterschrift von Sam, der wesentlich früher in peiting unterschrieben hat auch marc u sehen war wie er seinen vertrag unterschrieben hat.

  • Und was hat er denn in Peiting für ne Perspetive bekommen?Das er ein paar Plätze weiter vorne landet und dann trotzdem in den Playoffs in Runde eins ausscheidet?Ich mochte den ja gerne aber hat er sich in Peiting wirklich weiter eintwickelt?Rein von den Scorerwerten auf jeden Fall nicht und schlussendlich ist er doch auch nur nach Peiting gegangen weil Payeur dahin ist und man muss in dem Fall nicht immer alles auf den Verein schieben. Leider stagniert seine Leistung seit geraumer Zeit und wie Hanson schon schreibt wollte er wohl auch nicht die Verantwortung die ihm angeboten wurde annehmen!

  • Er war in Füssen ja auch schon Kapitän, als Eric verletzt war. Und hatte vor dem letzten Jahr noch eine Verbesserung seines Vertrages ausgehandelt, wie ich gehört habe. Er wäre DAS Gesicht des Füssener Umbruchs gewesen.

    Zitat

    "Wir hatten ihm angeboten uns mitzuteilen was der Verein tun muss, um ihn bei uns zu halten. Leider ist er darauf nicht zurück gekommen sondern hat den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen." (T. Zellhuber)

    "Ich möchte für mich persönlich einfach mal was anderes probieren, sehen wie es woanders so abläuft." (M. Besl)

    Wer hier verspätete Verhandlungen und fehlende Perspektiven hinein interpretieren möchte, bitte schön. Für mich liest sich das so, dass er einfach wechseln wollte. Aber das Thema wurde schon längst durchgekaut.

  • Gebe nur wieder was ich in persönlichen Gesprächen mitbekommen habe. Dass die Perspektive in Peiting nicht besser ist, ist mir selbst klar der Geldbeutel und eventuell die Bemühungen um den Spieler dafür aber ein Stück größer 🤷🏻‍♂️ Fakt ist doch, wir haben ihn diese Saison nicht wirklich vermisst und werden es auch nächste Saison nicht. Potential da meiner Meinung nach stagniert und nicht mehr als Oberliga durchschnitt

  • Die Frage wer die Nachfolge von Zellhuber Antritt ist doch schon alles im Hintergrund geklärt worden, der Verein lässt sich halt wie man ja schon öfter gesehen hat noch mit der offiziellen Bekanntgabe Zeit.

  • Die Frage wer die Nachfolge von Zellhuber Antritt ist doch schon alles im Hintergrund geklärt worden, der Verein lässt sich halt wie man ja schon öfter gesehen hat noch mit der offiziellen Bekanntgabe Zeit.

    Dann hoffen wir mal dass es nicht zu lange dauert.

  • Gebe nur wieder was ich in persönlichen Gesprächen mitbekommen habe. Dass die Perspektive in Peiting nicht besser ist, ist mir selbst klar der Geldbeutel und eventuell die Bemühungen um den Spieler dafür aber ein Stück größer 🤷🏻‍♂️ Fakt ist doch, wir haben ihn diese Saison nicht wirklich vermisst und werden es auch nächste Saison nicht. Potential da meiner Meinung nach stagniert und nicht mehr als Oberliga durchschnitt

    Ich fande den Besl bei peiting nichtmal durchschnitt, trotzdem hätte er sicher füssen gut getan. Speziell in der 1 Reihe hat ein Starker Spieler gefehlt

  • Natürlich hätte Besl nicht geschadet aber denke nicht das es in der Tabelle etwas geändert hätte und wer 1. Reihe und das C ablehnt der soll in Peiting glücklich werden

  • Warum wird denn hier jetzt plötzlich wieder über Besl diskutiert? Er hat sich eben für einen anderen weg entschieden und das muss man akzeptieren...Spieler kommen und Spieler gehen so ist eben das Geschäft....das ist doch heutzutage nur absolutes Wunschdenken das ein Spieler seine ganze Karriere bei seinem heimatverein verbringt...er war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein ;)

    Er steht jetzt in Peiting unter Vertrag und fertig.....deswegen wird der Verein trotzdem überleben und das Rad dreht sich weiter

  • Peiting ist halt in der Lage m

    Und was hat er denn in Peiting für ne Perspetive bekommen?Das er ein paar Plätze weiter vorne landet und dann trotzdem in den Playoffs in Runde eins ausscheidet?Ich mochte den ja gerne aber hat er sich in Peiting wirklich weiter eintwickelt?Rein von den Scorerwerten auf jeden Fall nicht und schlussendlich ist er doch auch nur nach Peiting gegangen weil Payeur dahin ist und man muss in dem Fall nicht immer alles auf den Verein schieben. Leider stagniert seine Leistung seit geraumer Zeit und wie Hanson schon schreibt wollte er wohl auch nicht die Verantwortung die ihm angeboten wurde annehmen!

    Vielleicht bekommst er einfach mehr Geld von Peiting, EVF bildet aus Peiting holt die Spieler....