EV Füssen 2023/24

  • Ist ziemlich sicher, hab die selbe Info….in Kempten soll man allerdings froh sein über den Abgang, soll eine ziemliche „Diva“ sein….

    Da haben wir ja beste Erfahrungen damit,das soll Besl wohl auch gewesen sein wenn man einigen Stimmen aus dem verein glauben kann :pfeif: apropos Besl......bleibt definitiv in Peiting hat wohl schon verlängert

  • so wie ich die Andeutung verstehe, ist es mehr als heftig so eine Aussage zu treffen. Vorallem ohne Begründung und dergleichen…

    Welche Begründung? Ich kenn einfach niemanden, der umsonst Arbeiten geht und sich dann ein Hotel kaufen kann. Hab ja nix unterstellt.

  • Welche Begründung? Ich kenn einfach niemanden, der umsonst Arbeiten geht und sich dann ein Hotel kaufen kann. Hab ja nix unterstellt.

    Wenn du das aber mit seiner - wie du schreibst - ehrenamtlichen Tätigkeit beim EV Füssen in einem Satz in Zusammenhang stellst, suggerierst du durchaus etwas.

  • Welche Begründung? Ich kenn einfach niemanden, der umsonst Arbeiten geht und sich dann ein Hotel kaufen kann. Hab ja nix unterstellt.

    Wieso umsonst arbeiten? Thomas Zellhuber war immer berufstätig, seine Arbeit beim EVF immer nebenher und ehrenamtlich. Jetzt wird er dafür also noch angegangen mit so einem unglaublichen Kommentar. Und dann wundert man sich, warum niemand mehr was ehrenamtlich machen will wenn solche Unterstellungen kommen. Da bin ich echt schockiert :rolleyes:

  • Welche Begründung? Ich kenn einfach niemanden, der umsonst Arbeiten geht und sich dann ein Hotel kaufen kann. Hab ja nix unterstellt.

    Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit! Ich bin mir 100% sicher das Zelle immer alles für den EVF gegeben hat und wir sollten mehr als froh sein dass wir ihn hatten. Ich finde es sehr schade dass er jetzt aufhört und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Danke für alles Zelle :respekt:

  • Zelle hat immer 100% für den EVF gegeben.

    Man kann ihn fachlich kritisieren, aber wer hat denn sonst soviel Herzblut in den Verein gesteckt ? Da gibt es ganz wenige

  • Welche Begründung? Ich kenn einfach niemanden, der umsonst Arbeiten geht und sich dann ein Hotel kaufen kann. Hab ja nix unterstellt.

    ich schreib jetzt lieber nix...............obwohl. Selten eine solche frechheit gelesesn wie deine 1 ausage.

  • Ist das jetzt eigentlich schon beschlossene sache das Noack die Nachfolge von Zelle antritt und damit seine aktive Karriere beendet oder sind das nur lose infos und Gedankenspiele? Weiß da jemand mehr?

    Wäre ja optimal wenn diese Frage so schnell geklärt wäre :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (4. April 2023 um 14:57)

  • Die Frage ist auch, ob das ein Nachfolger weiterhin ehrenamtlich macht oder ob es dafür ein Gehalt gibt (mit allen damit verbundenen Umwälzungen/Konsequenzen)?

    Ehrenamtlich einen so großen Verein zu führen, alles nebenher zur Arbeit und Familie - das ist schon richtig Hardcore. Und es ist nicht nur der Job als Vorstand an sich, man muss auch ein dickes Fell haben für all die Kritik und sonnstigen Störfeuer. Und das alles ehrenamtlich, ohne eine Cent zu bekommen....stelle ich mir extrem schwer vor.

  • Weiß man denn wie es mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes (also die Besitzer) ausschaut?

    Jörg Noack wäre natürlich eine garnicht so verkehrte Alternative aber bestenfalls hätte der EVF wieder 2 Vorstände. Arbeitsteilung hilft bei Ehrenamtlichen sicher ungemein.

  • Die Frage ist auch, ob das ein Nachfolger weiterhin ehrenamtlich macht oder ob es dafür ein Gehalt gibt (mit allen damit verbundenen Umwälzungen/Konsequenzen)?

    Ehrenamtlich einen so großen Verein zu führen, alles nebenher zur Arbeit und Familie - das ist schon richtig Hardcore. Und es ist nicht nur der Job als Vorstand an sich, man muss auch ein dickes Fell haben für all die Kritik und sonnstigen Störfeuer. Und das alles ehrenamtlich, ohne eine Cent zu bekommen....stelle ich mir extrem schwer vor.

    Also meiner Meinung nach geht dieser job in dieser Oberliga in dieser Form nichtmehr ehrenamtlich....so ehrlich und klar muss man sein...die zeiten sind vorbei da muss man realistisch sein....das is ein absoluter fulltime job den man nicht mehr so nebenbei machen kann...das wird das anfordrungsprofil sein wenn man langfristig in der oberliga vertreten sein will...

    Wenn man sieht was die letzten Jahre alles dazu gekommen ist mit sprade TV und und.....das ist eigentlich alles ehrenamtlich nichtmehr zu stemmen....schon gewaltig wie die Anforderungen gestiegen sind....

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (4. April 2023 um 19:10)

  • Also meiner Meinung nach geht dieser job in dieser Oberliga in dieser Form nichtmehr ehrenamtlich....so ehrlich und klar muss man sein...die zeiten sind vorbei da muss man realistisch sein....das is ein absoluter fulltime job den man nicht mehr so nebenbei machen kann...das wird das anfordrungsprofil sein wenn man langfristig in der oberliga vertreten sein will...

    Wenn man sieht was die letzten Jahre alles dazu gekommen ist mit sprade TV und und.....das ist eigentlich alles ehrenamtlich nichtmehr zu stemmen....schon gewaltig wie die Anforderungen gestiegen sind....

    Können ja in Peiting in die Lehre gehen, alles ehrenamtliche in der Vorstandschaft, der Rest sind alles Schreiner :pfeif:

  • Da muß man schon ein wenig differenzieren in meinen Auge, das eine ist die Vorstandschaft und das andere der sportliche Leiter. Zelle hat da ja zuletzt irgendwie beides gemacht. Da wäre eine Aufteilung der Aufagben in Zukunft eher sinnvoll. Dann gibt es ja auch noch einen Geschäftsführer. In wie weit ein sportlicher Leiter ein Vollzeitjob bis uns sein kann muß man schauen, der Part in der Vorstandschaft alleine sollte schon irgenwie ehrenamtlich möglich sein.

    Insgesamt würde ich mir generell wünschen wenn da in der Vorstandschaft endlich mal eine wenig Kontinuität reinkommt, da jedes Jahr ein (oder mehrere) Wechsel zu haben, wie es bei seit der Neugründung ist, ist nicht förderlich.

  • Können ja in Peiting in die Lehre gehen, alles ehrenamtliche in der Vorstandschaft, der Rest sind alles Schreiner :pfeif:

    Peter Gast das Gemeinderatsmitglied und seine Schreinereien. Klingt doch super. Bis eines Tages alles auffliegt 🤫