Hannover Scorpions - SC Riessersee

  • Jetzt mal eine Frage an die Scorpions insider. Ihr habt ja einen super Kader. Qualitätsseitig gehört dieser ins obere Drittel der DEL2. Da ich mich im Norden nicht so gut auskenne, frage ich mich wie ihr finanziell aufgestellt seid. Habt ihr einen grossen Sponsor wie Weiden die Fa. Ziegler? Rosenheim hat ja viele Zuschauer und auch eine breite Sponsorenfront. Memmingen hat Gefro….

  • Jetzt mal eine Frage an die Scorpions insider. Ihr habt ja einen super Kader. Qualitätsseitig gehört dieser ins obere Drittel der DEL2. Da ich mich im Norden nicht so gut auskenne, frage ich mich wie ihr finanziell aufgestellt seid. Habt ihr einen grossen Sponsor wie Weiden die Fa. Ziegler? Rosenheim hat ja viele Zuschauer und auch eine breite Sponsorenfront. Memmingen hat Gefro….

    Breiter Sponsorenpool und Verein, Eishalle, gastro, Schwimmbad etc. alles in der selben, relativ wohlhabenden Hand

  • Jetzt mal eine Frage an die Scorpions insider. Ihr habt ja einen super Kader. Qualitätsseitig gehört dieser ins obere Drittel der DEL2. Da ich mich im Norden nicht so gut auskenne, frage ich mich wie ihr finanziell aufgestellt seid. Habt ihr einen grossen Sponsor wie Weiden die Fa. Ziegler? Rosenheim hat ja viele Zuschauer und auch eine breite Sponsorenfront. Memmingen hat Gefro….

    https://www.hannoverscorpions.com/sponsoren/

    Eine gute Breite und Tiefe an Sponsoren....Dazu Unterstützung der regionalen Politik und Gemeinde.

  • Der Gästeblock am Freitag ist nicht mehr buchbar? Gibt es da Zugangskontrollen in Garmisch oder kommt man vom Block daneben auch zum Gästebereich?

    Hab gerade geschaut, bei mir sind Karten für den Gästesektor ganz normal buchbar. Zur Info: je nach Nachfrage kann es jedoch sein, dass die Westkurve nicht geöffnet wird und die Gästefans im Pufferblock zwischen Süd- und Westtribüne untergebracht werden.

  • Breiter Sponsorenpool und Verein, Eishalle, gastro, Schwimmbad etc. alles in der selben, relativ wohlhabenden Hand

    Was heißt selbe Hand? Es ist ja schwierig wirtschaftlich eine Eishalle und ein Schwimmbad zu betreiben. Gibt es sozusagen auch einen Gönner, der wirtschaftlich einiges investiert?!

  • Unseren Gästeblock vollmachen schafft in der OL maximal Rosenheim und Tölz :D

    Wahrscheinlich ein technischer Fehler.

    Hab ich jetzt auch gelesen das der große Block auch dazugehört. Hatte erst gedacht nur dieser Pufferblock L wäre der Gästeblock. Da scheint nichts mehr buchbar zu sein. Aber danke für die Hinweise.

  • Gestern war der "kleine" Gästeblock noch buchbar, heute die Westkurve. Anscheinend decken sich doch einige Fans aus der Wedemark für das Spiel mit Karten ein. Freut mich!

    Wann war das letzte Mal die West mit Auswärtsfans voll? Rosenheim schon lange nicht mehr... Tölz immer gut voll aber bei weitem nicht mehr so wie früher. Selbst Bietigheim zum DEL2-Finale hat sie nicht voll bekommen.

    Also Scorpions keine Angst, bei einer 1200 Personen Tribüne kommt Ihr sicher alle rein.

    Zur Serie möchte ich keinen Tipp abgeben. Garmisch in der Aussenseiterrolle, was nicht das schlechteste sein muss. Von einen Sweep für die Wedemark bis zu einem Überraschungserfolg für den SCR ist alles drin.

    Möge der Bessere gewinnen.

  • Was heißt selbe Hand? Es ist ja schwierig wirtschaftlich eine Eishalle und ein Schwimmbad zu betreiben. Gibt es sozusagen auch einen Gönner, der wirtschaftlich einiges investiert?!

    Es sind eben verschiedene Faktoren. Breiter Sponsorenpool, Unterstützung der Gemeinde Wedemark und eben die Familie, die den Verein, das Stadion und auch das Schwimmbad betreibt und dafür viel Aufwand (organisatorisch und finanziell) betreibt.. und nicht zu vergessen: so wie Rosenheim ne LED-Wand hat, haben wir Photovoltaik auf dem Stadion :thumbsup:

  • Es sind eben verschiedene Faktoren. Breiter Sponsorenpool, Unterstützung der Gemeinde Wedemark und eben die Familie, die den Verein, das Stadion und auch das Schwimmbad betreibt und dafür viel Aufwand (organisatorisch und finanziell) betreibt.. und nicht zu vergessen: so wie Rosenheim ne LED-Wand hat, haben wir Photovoltaik auf dem Stadion :thumbsup:

    Wenigstens bekommt Ihr Unterstützung von der Gemeinde. Genauso Rosenheim und Bad Tölz.

    In Garmisch würde die Gemeindewerke inkl. unsere Bürgermeisterin das Stadion und das Eishockey am liebsten begraben. Trotz Tradition und 10 Deutsche Meisterschaften wird hier nichts für das Eishockey getan. Im Gegenteil, man tut alles so schnell wie es geht die Eishalle abzureisen.

    Auf eine faire Serie morgen.

  • Wenigstens bekommt Ihr Unterstützung von der Gemeinde. Genauso Rosenheim und Bad Tölz.

    In Garmisch würde die Gemeindewerke inkl. unsere Bürgermeisterin das Stadion und das Eishockey am liebsten begraben. Trotz Tradition und 10 Deutsche Meisterschaften wird hier nichts für das Eishockey getan. Im Gegenteil, man tut alles so schnell wie es geht die Eishalle abzureisen.

    Auf eine faire Serie morgen.

    Schnell abwählen, die Alte ;)

  • Schnell abwählen, die Alte ;)

    Das würde das Gros der SCR-Fans zweifellos gerne tun, sofern sie denn in GAP wahlberechtigt wären. ;) Aber dass Eishockey und der Eissport generell keine Lobby mehr in GAP haben hängt definitiv nicht nur an einer Person. Traditionell rekrutiert sich eben auch ein großer Teil der Stammzuschauer mehrheitlich aus dem weiteren Umland, weniger aus GAP selbst. Auch dem Stammverein wird das Leben durch die Ortspolitik konstant schwer gemacht.

  • Wenigstens bekommt Ihr Unterstützung von der Gemeinde. Genauso Rosenheim und Bad Tölz.

    In Garmisch würde die Gemeindewerke inkl. unsere Bürgermeisterin das Stadion und das Eishockey am liebsten begraben. Trotz Tradition und 10 Deutsche Meisterschaften wird hier nichts für das Eishockey getan. Im Gegenteil, man tut alles so schnell wie es geht die Eishalle abzureisen.

    Auf eine faire Serie morgen.

    Off Topic:

    Ich hatte da mal was Denkmalschutz im Kopf? War da nicht was mit eurem Stadion?

    Dürfte das dann abgerissen werden?

    Sorry für die doofe Frage. :prost:

  • Das würde das Gros der SCR-Fans zweifellos gerne tun, sofern sie denn in GAP wahlberechtigt wären. ;) Aber dass Eishockey und der Eissport generell keine Lobby mehr in GAP haben hängt definitiv nicht nur an einer Person. Traditionell rekrutiert sich eben auch ein großer Teil der Stammzuschauer mehrheitlich aus dem weiteren Umland, weniger aus GAP selbst. Auch dem Stammverein wird das Leben durch die Ortspolitik konstant schwer gemacht.

    Man will ja eine positive Bilanz abgeben und da könnte eine Eishalle im weg stehen. Aber das Problem haben leider andere auch.

  • Das würde das Gros der SCR-Fans zweifellos gerne tun, sofern sie denn in GAP wahlberechtigt wären. ;) Aber dass Eishockey und der Eissport generell keine Lobby mehr in GAP haben hängt definitiv nicht nur an einer Person. Traditionell rekrutiert sich eben auch ein großer Teil der Stammzuschauer mehrheitlich aus dem weiteren Umland, weniger aus GAP selbst. Auch dem Stammverein wird das Leben durch die Ortspolitik konstant schwer gemacht.

    Das ist sehr sehr schade und sicherlich auch ein Grund, warum der Norden aufholt. Ich war noch nicht in Garmisch, aber ich werde vermutlich das selbe sagen, wie nach dem Besuch in Füssen: Schade um den Standort!