Hannover Scorpions - SC Riessersee

  • Ich denke das es ein 3:1 für die Scorpions wird

    Bin aber gespannt auf Riessersee. Dürften ja deutlich stärker sein als vergangene Saison.

  • Auf eine gute und faire Serie... Mit Cortina den Startrainer der Oberliga .Einige Spieler oben in der Plus Minus Statistik...Dazu "ausgeruh"t wie wir..Wird eine spannende Serie.... .

  • Also gehts gegen Garmisch ran. Die Serie wird vermutlich deutlich spannender, wer Dienstag gewinnt gewinnt die Serie. Ich hätte mich mehr über Höchstadt gefreut weil es einfach nicht so mega weit weg ist.

  • Auf eine gute und faire Serie... Mit Cortina den Startrainer der Oberliga .Einige Spieler oben in der Plus Minus Statistik...Dazu "ausgeruh"t wie wir..Wird eine spannende Serie.... .

    Also als Startrainer würde ich sicherlich Gaudet bezeichnen. Er weiß wie man Playoffs spielt. Hat mit Bietigheim sehr erfolgreich gearbeitet. Ihr habt eine Wahnsinns Truppe, die sicherlich selbst in der DEL2 im oberen Mittenfeld mitspielen würde…. Alleine Bettauer, Maschmayer, Alderson, Aquin, McPherson, Just, Reis, Raabe, Koziol…. Das ist schon extra Klasse. Der Etat ist sicherlich DEL2 tauglich.

    Auf eine faire Serie bei der wir nichts zu verlieren haben.

  • Also als Startrainer würde ich sicherlich Gaudet bezeichnen. Er weiß wie man Playoffs spielt. Hat mit Bietigheim sehr erfolgreich gearbeitet. Ihr habt eine Wahnsinns Truppe, die sicherlich selbst in der DEL2 im oberen Mittenfeld mitspielen würde…. Alleine Bettauer, Maschmayer, Alderson, Aquin, McPherson, Just, Reis, Raabe, Koziol…. Das ist schon extra Klasse. Der Etat ist sicherlich DEL2 tauglich.

    Auf eine faire Serie bei der wir nichts zu verlieren haben.

    Also von der Vita her meinte ich...Deutscher Nationaltrainer zum Beispiel.....viel mehr geht nicht..

  • Also als Startrainer würde ich sicherlich Gaudet bezeichnen. Er weiß wie man Playoffs spielt. Hat mit Bietigheim sehr erfolgreich gearbeitet. Ihr habt eine Wahnsinns Truppe, die sicherlich selbst in der DEL2 im oberen Mittenfeld mitspielen würde…. Alleine Bettauer, Maschmayer, Alderson, Aquin, McPherson, Just, Reis, Raabe, Koziol…. Das ist schon extra Klasse. Der Etat ist sicherlich DEL2 tauglich.

    Auf eine faire Serie bei der wir nichts zu verlieren haben.

    Ich freu mich sehr auf Garmisch. Gute Tipps zum Essen gehen sind gern genommen :)

  • Also von der Vita her meinte ich...Deutscher Nationaltrainer zum Beispiel.....viel mehr geht nicht..

    War aber nicht gerade sehr erfolgreich, wie wir alle wissen. Ich freue mich auf die Spiele aber wenn man den Kader von den Scorpions genauer unter die Luppe nimmt, dann ist es schon extra Klasse. Brett Jäger ist auch noch im Tor, der letztes Jahr sehr stark gehalten hat…. Die Scorpions haben dieses Jahr die Oberliga Nord mehr als dominiert. Gaudet ist halt auch noch ein alter Haudegen. Er weiß wie man Meister wird.

  • Naja Pat hat immerhin WOB bis ins DEL Finale geführt, bevor er zu uns gekommen ist. So wenig kann er also mit Playoffs auch nicht anfangen.

    Ich freu mich auf die Scorpions. Weiden haben wir jetzt 4 mal zu mitgehalten und nie gepunktet.

    Pat wird bestimmt nicht die Zerstörer mimen lassen und wer da denkt dass wir nur so eine Chance haben, der unterschätzt den SCR ein ganzes Stück.

    Die erste Reihe hat es in sich und Höller/Maurer sind auch noch in PO-Form. Trotz allem bleiben die Scorpions mit dem in der Breite hochklassigen Kader klar Favorit.

  • Roland 26. März 2023 um 23:55

    Hat den Titel des Themas von „Hannover Scorpions - SC Riessersee / Höchstadter EC“ zu „Hannover Scorpions - SC Riessersee“ geändert.
  • Das letzte Bier vorhin muss schlecht gewesen sein 😁

    Off Topic Bei Herri ist jedes Bier schlecht... :prost:

    Topic

    Wenn man im Kader einen Dibelka , Pietsch etc sieht ...Garmisch hat auch ne starke Truppe und Hamburg zu sweepen ist auch nicht gerade einfach...

  • Off Topic Bei Herri ist jedes Bier schlecht... :prost:

    Topic

    Wenn man im Kader einen Dibelka , Pietsch etc sieht ...Garmisch hat auch ne starke Truppe und Hamburg zu sweepen ist auch nicht gerade einfach...

    Ich behaupte, dass derzeit für ein gutes Team nicht allzu viel dazu gehört, Hamburg zu sweepen. Halte dennoch Riessersee auch für ne starken Gegner

  • Na dann, auf ein Neues! :prost:

    Realistisch gesehen kann unser primäres Ziel nur lauten, den favorisierten Scorpions das Leben so schwer wie möglich zu machen und dabei idealerweise ein zweites Heimspiel zu erreichen. Wir können die Serie zumindest ohne den Druck des unbedingten Gewinnenmüssens angehen.

    Ich freue mich sehr auf die Vergleiche. So eine enorme Qualität konzentriert innerhalb einer Mannschaft wie bei den Mellendorfern - das bekommt man in der Oberliga auch nicht alle Tage zu sehen. Wir haben definitiv Bock unsere (wenn auch kleine) Chance zu suchen.

    Klar ist, dass wir unsere Fehlerquote absolut minimieren müssen wenn wir gegen diesen Gegner irgendwie Land sehen wollen. Gegen Hamburg haben wir es teilweise zu wild verteidigt, da bekommst du von den Scorpions nochmal ganz andere Schmerzen zugefügt die unsere Offensive nicht mehr so leicht ausbügeln können wird. Da wir wohl auch nicht drumrum kommen werden, die ein oder andere Strafzeit zu ziehen, wird es auch auf ein konzentriertes Penalty-Killing ankommen.

    Mal schauen ob ich es dieses Jahr nochmal in die Wedemark schaffe. Bevorzugt ja fast zu einem möglichen Spiel 5 am Gründonnerstag. ;)

  • Na dann, auf ein Neues! :prost:

    Realistisch gesehen kann unser primäres Ziel nur lauten, den favorisierten Scorpions das Leben so schwer wie möglich zu machen und dabei idealerweise ein zweites Heimspiel zu erreichen. Wir können die Serie zumindest ohne den Druck des unbedingten Gewinnenmüssens angehen.

    Ich freue mich sehr auf die Vergleiche. So eine enorme Qualität konzentriert innerhalb einer Mannschaft wie bei den Mellendorfern - das bekommt man in der Oberliga auch nicht alle Tage zu sehen. Wir haben definitiv Bock unsere (wenn auch kleine) Chance zu suchen.

    Klar ist, dass wir unsere Fehlerquote absolut minimieren müssen wenn wir gegen diesen Gegner irgendwie Land sehen wollen. Gegen Hamburg haben wir es teilweise zu wild verteidigt, da bekommst du von den Scorpions nochmal ganz andere Schmerzen zugefügt die unsere Offensive nicht mehr so leicht ausbügeln können wird. Da wir wohl auch nicht drumrum kommen werden, die ein oder andere Strafzeit zu ziehen, wird es auch auf ein konzentriertes Penalty-Killing ankommen.

    Mal schauen ob ich es dieses Jahr nochmal in die Wedemark schaffe. Bevorzugt ja fast zu einem möglichen Spiel 5 am Gründonnerstag. ;)

    Gemessen an der bisherigen Saison ist Penaltykilling gegen uns nicht die größte Schwierigkeit.. hab aber nix dagegen, wenn sich das ändert :thumbsup:

    Gründonnerstag bietet sich für so eine lange Fahrt natürlich an, ich hoffe aber, dass Gründonnerstag bei uns im Stadion nix stattfindet :prost:

  • Scorpions müssen wieder effektiver werden, was die Chancenverwertung angeht...

    Power Play muss besser werden und die Serie gegen Füssen haben quasi unsere Kanadier fast alleine entschieden..Die anderen Blöcke müssen zulegen..