Hannover Scorpions - SC Riessersee

  • Riessersee ist sportlich höher zu bewerten als Höchstadt, ohne den Franken jetzt zu nahe treten zu wollen.

    Auch die Entfernung würde seitens der Scorpions für Höchstadt sprechen.

    Noch dazu würde es bedeuten, der Stadtrivale Indians wäre im Achtelfinale gescheitert.

    und Höchstadt wäre körperlich wesentlich belasteter als Garmisch

    Auch wenn es die Scorpions Fans vielleicht nicht offen aussprechen, aber die wünschen sich schon sehr Höchstadt......

  • Riessersee ist sportlich höher zu bewerten als Höchstadt, ohne den Franken jetzt zu nahe treten zu wollen.

    Auch die Entfernung würde seitens der Scorpions für Höchstadt sprechen.

    Noch dazu würde es bedeuten, der Stadtrivale Indians wäre im Achtelfinale gescheitert.

    und Höchstadt wäre körperlich wesentlich belasteter als Garmisch

    Auch wenn es die Scorpions Fans vielleicht nicht offen aussprechen, aber die wünschen sich schon sehr Höchstadt......

    Ist im Grunde eigentlich egal. Aber ne Serie Indians - Weiden hatte auch seinen Reiz. :)

    Am Ende musst du eh jeden schlagen, der dir vor den Schlager kommt. Und bei allem Respekt vor Riessersee: Auch da wäre ein Ausscheiden der Scorpions eine Überraschung.

  • Ist im Grunde eigentlich egal. Aber ne Serie Indians - Weiden hatte auch seinen Reiz. :)

    Am Ende musst du eh jeden schlagen, der dir vor den Schlager kommt. Und bei allem Respekt vor Riessersee: Auch da wäre ein Ausscheiden der Scorpions eine Überraschung.

    ja das stimmt natürlich, aber Höchstadt wäre da für die Scorpions insgesamt "einfacher"

    also Garmisch würde ich jetzt mal lieber nicht unterschätzen

    und ja : in Weiden hoffen eigentlich alle auf die Indians

  • Riessersee ist sportlich höher zu bewerten als Höchstadt, ohne den Franken jetzt zu nahe treten zu wollen.

    Auch die Entfernung würde seitens der Scorpions für Höchstadt sprechen.

    Noch dazu würde es bedeuten, der Stadtrivale Indians wäre im Achtelfinale gescheitert.

    und Höchstadt wäre körperlich wesentlich belasteter als Garmisch

    Auch wenn es die Scorpions Fans vielleicht nicht offen aussprechen, aber die wünschen sich schon sehr Höchstadt......

    Der Punkt mit den Indians juckt mich persönlich am wenigsten, insgesamt gebe ich dir aber durchaus Recht :thumbup:

  • ja das stimmt natürlich, aber Höchstadt wäre da für die Scorpions insgesamt "einfacher"

    also Garmisch würde ich jetzt mal lieber nicht unterschätzen

    und ja : in Weiden hoffen eigentlich alle auf die Indians

    Niemand wird Riessersee unterschätzen. Aber wir werden das ganze Jahr als Topfavorit aufgebaut von außen. Da wäre es doch plötzlich komisch, wenn man dann Riessersee als Favorit in der Serie bezeichnen würde. Das werden sicher engere Spiele, als gegen Füssen ( vom Spiel an sich ausgeglichener ). Riessersee wird bestimmt auch mehr Eishockey spielen wollen. Das kommt gleichzeitig aber auch den Scorpions zu Gute. Es würden sich automatisch mehr Räume bieten, wo man dann die eigene spielerische Klasse zeigen könnte.

    Aber glaub mir, niemand unterschätzt Riessersee. Schon gar nicht Mannschaft und Trainer.

    Aber selbst wenn Fans Riessersee unterschätzen würden, wäre das völlig egal, weil man selbst überhaupt gar keinen Einfluss auf das Spiel hat. Wichtig ist, dass Mannschaft und Trainer dies nicht tun.

    Aber auch für Weiden wären die Indianer kein Sonntagsspaziergang :)

  • Wen hätten die Scorpions lieber als Gegner?

    Garmisch reicht mir im Halbfinale. :)....und hey Spielen wir gegen Höchstadt im 1/4 Finale bedeutet es, am Turm ist Sommerpause...Win Win..:)..

    Spaß bei Seite...Habe vor beiden Clubs großen Respekt...Werden so oder so schwere und gute Spiele . Die Alligators hätten dann 5 Spiele in den Knochen .was für uns ein kleiner Vorteil sein könnte


    Niemand wird Riessersee unterschätzen. Aber wir werden das ganze Jahr als Topfavorit aufgebaut von außen. Da wäre es doch plötzlich komisch, wenn man dann Riessersee als Favorit in der Serie bezeichnen würde. Das werden sicher engere Spiele, als gegen Füssen ( vom Spiel an sich ausgeglichener ). Riessersee wird bestimmt auch mehr Eishockey spielen wollen. Das kommt gleichzeitig aber auch den Scorpions zu Gute. Es würden sich automatisch mehr Räume bieten, wo man dann die eigene spielerische Klasse zeigen könnte.

    Aber glaub mir, niemand unterschätzt Riessersee. Schon gar nicht Mannschaft und Trainer.

    Aber selbst wenn Fans Riessersee unterschätzen würden, wäre das völlig egal, weil man selbst überhaupt gar keinen Einfluss auf das Spiel hat. Wichtig ist, dass Mannschaft und Trainer dies nicht tun.

    Aber auch für Weiden wären die Indianer kein Sonntagsspaziergang :)

    Na ja doch...Play Off Taktisch gesehen hätte es Weiden gegen Cortinas Mannschaft wesentlich schwerer als gegen die Indianer. (Das wäre vermutlich ein sweep) Höchstadt wäre für uns besser ..Aber das liegt nicht in unserer Hand .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (26. März 2023 um 13:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn der SCR schon mal hier im Norden auf Tournee geht, dann bitte nach Hamburg auch die Wedemark. Kommt ja nicht so oft vor das Riessersee vor meiner"Haustür"spielt. Und natürlich sind die Scorpions der Favorit, ist doch klar. Aber chancenlos ist der SCR bestimmt nicht. Letztes Jahr war es ziemlich unglücklich das man wegen dem G7-Gipfel nach Füssen ausweichen musste. Eigentlich auch für GaP ein Auswärtsspiel. Wird bestimmt ein interessantes Match wenn es dazu kommen sollte.

  • Wenn der SCR schon mal hier im Norden auf Tournee geht, dann bitte nach Hamburg auch die Wedemark. Kommt ja nicht so oft vor das Riessersee vor meiner"Haustür"spielt. Und natürlich sind die Scorpions der Favorit, ist doch klar. Aber chancenlos ist der SCR bestimmt nicht. Letztes Jahr war es ziemlich unglücklich das man wegen dem G7-Gipfel nach Füssen ausweichen musste. Eigentlich auch für GaP ein Auswärtsspiel. Wird bestimmt ein interessantes Match wenn es dazu kommen sollte.

    Wichtig wird sein, wieder defensive 60 min konzentriert zu sein. Riessersee hat gute Einzelkönner.

    Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Leistung des SCR. Hab mir da mehr erwartetet. Dieses Jahr wäre ich sehr gespannt.

    Mein (subjektiver) Tipp wenn es gegen Riessersee geht: Wollen sie mitspielen, werden sie teilweise untergehen. Orientieren sie sich an der Spielweise der Füssener, wird es enger werden. Eine Niederlage in einem Spiel für die Scorpions halte ich dann für durchaus möglich. Die Chancenverwertung muss definitiv besser werden.

    In einer Serie gesehen sehe ich einen Sieg nicht gefährdet. Wie gesagt: Subjektiv, meine eigene Sichtweise. Nicht steinigen ;)

  • Wichtig wird sein, wieder defensive 60 min konzentriert zu sein. Riessersee hat gute Einzelkönner.

    Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Leistung des SCR. Hab mir da mehr erwartetet. Dieses Jahr wäre ich sehr gespannt.

    Mein (subjektiver) Tipp wenn es gegen Riessersee geht: Wollen sie mitspielen, werden sie teilweise untergehen. Orientieren sie sich an der Spielweise der Füssener, wird es enger werden. Eine Niederlage in einem Spiel für die Scorpions halte ich dann für durchaus möglich. Die Chancenverwertung muss definitiv besser werden.

    In einer Serie gesehen sehe ich einen Sieg nicht gefährdet. Wie gesagt: Subjektiv, meine eigene Sichtweise. Nicht steinigen ;)

    Du magst mit Deiner Einschätzung sogar Recht haben. Allerdings hat der SCR auch dieses Jahr eine wesentlich stärkere Truppe auf dem Eis die auch weiss wie Eishockey geht. Wie die Scorpions den SCR schlagen wird man sehen. Und ob sie die Serie überhaupt gewinnen, auch. Playoff's halt. Aber warten wir erstmal ab was eure Nachbarn nachher so treiben ;)

  • Wichtig wird sein, wieder defensive 60 min konzentriert zu sein. Riessersee hat gute Einzelkönner.

    Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Leistung des SCR. Hab mir da mehr erwartetet. Dieses Jahr wäre ich sehr gespannt.

    Mein (subjektiver) Tipp wenn es gegen Riessersee geht: Wollen sie mitspielen, werden sie teilweise untergehen. Orientieren sie sich an der Spielweise der Füssener, wird es enger werden. Eine Niederlage in einem Spiel für die Scorpions halte ich dann für durchaus möglich. Die Chancenverwertung muss definitiv besser werden.

    In einer Serie gesehen sehe ich einen Sieg nicht gefährdet. Wie gesagt: Subjektiv, meine eigene Sichtweise. Nicht steinigen ;)

    Ich glaube schon wenn wir gegen euch spielen sollten das Pat Cortina genug Play Off Erfahrung hat um zumindest die richtige Taktik gegen euch wählen zu können.

    Eins dürfte zumindest sicher sein ins offene Messer laufen wir euch definitiv nicht.

    Ihr seit der klare Favorit und für uns wäre es schon super wenn wir ein zweites Heimspiel hätten.