EC Peiting 2023/24

  • Mein Beitrag war weder Rassistisch noch Anstößig. Legst Du die Umgangsformen für eine freie Meinungsäußerung fest? Was ich geschrieben habe trifft vollumfänglich zu, kannst ja auch in den Nachrichten hören, dass die Gemeinen am Limit sind wegen der Asylanten. Musst also auch die Nachrichten verbieten oder in ein Land ziehen, wo ohnehin alles zensiert wird.

  • Die freie Meinungsäußerung deckt solche Aus-

    sagen wie die deine schlicht nicht bzw ist dieser

    Unterton hier nicht Teil der üblichen Umgangs-

    formen

    Ideologische Zensur ist das- wie man sie aus einer ganz bestimmten politischen Richtung hört. Willst Du jetzt in diesem Forum noch das Politisieren anfangen? Weil es dir anscheinend politisch nicht in den Kram passt, wird zensiert. Na ja, kennt man ja auch aus anderen Bereichen.

  • Was schneidet ihr denn für politische Themen in einem eishockeyforum an...😮

    Und eine "Nicht-Sanierung" von einem eisstadion auf die Asylantenpolitik zu schieben ist halt auch echt irgendwie bissel daneben. 🤔 Vielleicht daher die Löschung.

  • Was heißt keine guten Nachrichten......so geht es doch mittlerweile jedem mittelmäßigen bis kleineren Verein in der Oberliga......das ist jedes jahr der pure Kampf ums Überleben.....das muss jetzt auch der EC Peiting feststellen....diese Oberliga in dieser Form wird mittelfristig so nicht mehr zu machen sein für solche Vereine.....willst du sportlich mithalten musst du bei dem wettrüsten was mittlerweile immer mehr Clubs in dieser Liga betreiben mitgehen.....dazu jedes Jahr steigende kosten in hallen oder Infrastruktur.....wo soll das hinführen.... :schulterzuck:

  • Was heißt keine guten Nachrichten......so geht es doch mittlerweile jedem mittelmäßigen bis kleineren Verein in der Oberliga......das ist jedes jahr der pure Kampf ums Überleben.....das muss jetzt auch der EC Peiting feststellen....diese Oberliga in dieser Form wird mittelfristig so nicht mehr zu machen sein für solche Vereine.....willst du sportlich mithalten musst du bei dem wettrüsten was mittlerweile immer mehr Clubs in dieser Liga betreiben mitgehen.....dazu jedes Jahr steigende kosten in hallen oder Infrastruktur.....wo soll das hinführen.... :schulterzuck:

    Wo steht da was von Wettrüsten? Es geht hier um steigende kosten und das geht jeden Verein so. Und wenn man Corona Hilfe in Anspruch genommen hat, muss man diese auch zurück zahlen. Das ist meiner Meinung nach zu blauäugig gedacht.

  • Man muss trotzdem versuchen den Schreinerlehre Ausbildungsplätze zu behalten. Solange Peter G. da ist, wird man immer eine Lösung finden. Er ist ja auch schließlich im Gemeinderat, wenn mich nicht alles täuscht 😉.

  • Wo steht da was von Wettrüsten? Es geht hier um steigende kosten und das geht jeden Verein so. Und wenn man Corona Hilfe in Anspruch genommen hat, muss man diese auch zurück zahlen. Das ist meiner Meinung nach zu blauäugig gedacht.

    Ich rede davon das wenn man mittelfristig in dieser Oberliga unter den Top 6 mitspielen möchte muss auch wesentlich mehr in den Kader investiert werden als noch vor 5 Jahren....damit verbunden natürlich auch höhere kosten oder? ;)

    Ich habe ja nicht gesagt das Peiting da mitgeht, können und wollen sie allem Anschein auch nicht....ich rede generell von allen Clubs....

  • In dem Artikel wird mir viel zu wenig auf die 1 Mannschaft eingegangen, Nachwuchs, Busfahren, Hallenmiete alles zu teuer. Aber mal eben 3 Trainer für die erste Mannschaft haben und einen Transfer nach dem anderen tätigen. Hier wird anscheinend dann nicht gespart.

  • In dem Artikel wird mir viel zu wenig auf die 1 Mannschaft eingegangen, Nachwuchs, Busfahren, Hallenmiete alles zu teuer. Aber mal eben 3 Trainer für die erste Mannschaft haben und einen Transfer nach dem anderen tätigen. Hier wird anscheinend dann nicht gespart.

    Du weißt aber auch nicht was die 3 Trainer kosten und was die benötigen Transfers bekommen. Aber Vermutungen anstellen🙈

  • Was heißt keine guten Nachrichten......so geht es doch mittlerweile jedem mittelmäßigen bis kleineren Verein in der Oberliga......das ist jedes jahr der pure Kampf ums Überleben.....das muss jetzt auch der EC Peiting feststellen....diese Oberliga in dieser Form wird mittelfristig so nicht mehr zu machen sein für solche Vereine.....willst du sportlich mithalten musst du bei dem wettrüsten was mittlerweile immer mehr Clubs in dieser Liga betreiben mitgehen.....dazu jedes Jahr steigende kosten in hallen oder Infrastruktur.....wo soll das hinführen.... :schulterzuck:

    Also was in dem Artikel steht, ca. 71000 euro für Eiszeiten, da stehen bei anderen Vereinen in der Saison 200.000 € und mehr. Jetzt weiss ich wie sich Peiting in den letzten Jahren ohne Probleme die Oberliga leisten konnte. Bis jetzt hatte euer Verein null Ausgaben für Eis und dazu noch alle Einnahmen aus Vermietungen usw. Ein Traum für jeden Verein denn ich kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von boom1 (2. Juli 2023 um 20:09)

  • Du weißt aber auch nicht was die 3 Trainer kosten und was die benötigen Transfers bekommen. Aber Vermutungen anstellen🙈

    Nein weiß ich nicht, du aber vermutlich auch nicht. Aber wenn ich zwei Trainer weniger habe als jetzt, wäre das in meinen Augen eine Einsparung.

  • Also was in dem Artikel steht, ca. 71000 euro für Eiszeiten, da stehen bei anderen Vereinen in der Saison 200.000 € und mehr. Jetzt weiss ich wie sich Peiting in den letzten Jahren ohne Probleme die Oberliga leisten konnte. Bis jetzt hatte euer Verein null Ausgaben für Eis und dazu noch alle Einnahmen aus Vermietungen usw. Ein Traum für jeden Verein denn ich kenne.

    Dafür haben wir die Eishalle auf unsere Kosten die Arbeit übernommen, unter anderem die Zambonifahrer sind auf Vereinskosten gegangen. Der ganze Betrieb während der Saison hatte der Verein getragen. Jetzt übernimmt es halt die Gemeinde und dafür müßen wir jetzt löhnen.