KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Hier kann jetzt alles rein zur kommenden Saison 2023/2024. Spielstart ist in exakt 180 Tagen. :hammer:

    Vertrag für nächstes Jahr haben:

    - Tim Heyter

    - Marvin Miethke

    - Michael Burns

    - Moritz Miguez

    Neuer Coach dann ab 1.8. Frank Fischöder.

    Nur so aus Interesse: Habt ihr Wünsche was Verlängerungen oder Neuzugänge angeht?

  • Ich würde definitiv mit unseren beiden Goalies verlängern, dazu noch mit Hannon, Virch, Sauer, Heyer, Geiseler, Farrell, Klaus, Wolter, Östling und Riekkinen. Bei Eichi muss man schauen, ob der neue Trainer ihn braucht, aber der gehört noch mehr zum Inventar als Miethke.

    So kommt es definitiv nicht, denn mit den bereits vermeldeten Verlängerungen wäre mein Team fast voll. Klingt nicht nach dem großen Umbruch, daher bin ich als Trainer auch völlig ungeeignet.

  • Ich würde meine Wünsche weniger an personellen Entscheidungen festmachen, als eher an einem klar komunizierten Plan wo man mit dem Standort hin will. Wenn es dem langfristigen Ziel mit Sanierung und Umzug in die Südhalle hilft, kann ich auch gut mit dem derzeitigen Level leben. Aber mir scheint es immer noch so, als ob man von dem "Hurra-wir-leben-noch" nach dem Umzug in den Kohlrabizirkus nicht weggekommen ist. Entsprechend wird jegliche konstruktiv gemeinte Kritik von der Gesellschaft übergangen und von der "Partyfraktion" unter den Fans als Meckerei weggebissen.

    Also bitte einen Plan machen, Ziele setzen und die klar kommunizieren. Dann ist hoffentlich auch etwas mehr Zuschauerzuspruch zu erreichen. Denn der Besuch war oft schon ziemlich ernüchternd und wurde erst zum Ende der Saison besser. So zumindest mein Eindruck von der Sitzplatztribüne aus. Ich weiß, dass es hier generell an vielen Standorten klemmt aber am Ende braucht es halt einen tragfähigen Etat und Sponsoren, die eine vernünftige Zahl an Besuchern zu den Spielen erreichen.

    Apropos erreichen: hier mein größter Wunsch der einfach zu erfüllen wäre. Es braucht dringend eine ordentliche Kommunikation mit den Fans. Die Webseite ist schlecht gepflegt und mit der Unterscheidung in News und Tagebuch unübersichtlich. Das müsste besser werden. Und dem Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit sei nahegelegt, dass Facebook zwar eine schöne Ergänzung ist aber nicht das Hauptmittel zur Kommunikation mit den Fans sein darf. Allein das Durcheinander um den Vorverkauf für die DK-Inhaber in den (Pre-)Playoffs war unglücklich. Und wenn man den Leute gegen Erfurt schon keine Vorreservierung einräumen konnte dann sollte die Uhrzeit für den Vorverkaufsbeginn nicht erst eine halbe Stunde vor Vorverkaufsbeginn veröffentlicht werden (Spiel 1) bzw. in einer Mitteilung nach der Auswärtspartie am späten Freitagabend (Spiel 3) - beides ausschließlich über Facebook! Richtet einen Email-Newsletter ein, mit dem ihr wöchentlich die wichtigsten Sachen direkt mitteilt, statt dass der Fan immer auf Suche nach relevanten Infos gehen muss.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das Fischöder eine junge Mannschaft zusammen stellt.

    Er wird reichlich Spieler durch seine Zeit beim DEB und den Jungadlern kennen.

    3 richtig starke Ausländer und noch ein paar erfahrene deutsche Spieler.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das Fischöder eine junge Mannschaft zusammen stellt.

    Er wird reichlich Spieler durch seine Zeit beim DEB und den Jungadlern kennen.

    3 richtig starke Ausländer und noch ein paar erfahrene deutsche Spieler.

    Ich finde, man darf einen Umbruch nicht zu sehr übers Knie brechen. S.G. war viel zu lange dort. Ein Rumpf lässt sich nicht ohne Lehrjahre austauschen.

  • Hey liebe Leipziger,

    wie hat sich Niklas Heyer bei euch gemacht?

    Folgt uns Essener auf Insta, und hat die heutige Biezais-Verkündung geliket.

    Gruß aus Essen und Glück auf!

    ESC1994

  • Hey liebe Leipziger,

    wie hat sich Niklas Heyer bei euch gemacht?

    Folgt uns Essener auf Insta, und hat die heutige Biezais-Verkündung geliket.

    Gruß aus Essen und Glück auf!

    ESC1994

    Solider Verteidiger, der euch definitiv weiterhelfen wird. War ja auch schon in Herne, daher weiß Danny Albrecht wen er da bekommt.

    Ist jetzt kein Highend-Scorer als Verteidiger, macht aber seine Aufgaben gut. Gerade bei der Geschwindigkeit bekommt ihr da was besseres zu euch, als ihr es jetzt diese Saison gewohnt wart.

  • Ein Transfer, wo beim genauen Hinblick des Werdegangs des Bruders niemand überrascht sein sollte. Klingt nach einem guten U23-Spieler :thumbsup:

  • Wenigstens N. Heyer, J. Wolter und N. Sauer hätte ich gern weiter bei uns spielen sehen. Wünsche allen Abgängen eine erfolgreiche und verletzungsfreie sportliche Zukunft bei ihren neuen Vereinen.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (18. April 2023 um 16:00)