KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Die Königsmacher im Vergleich zum letzten Jahr waren eher die Gegner in den Runden danach.

    Und ja, den Smiley habe ich gesehen :thumbsup:

  • Glatzel hatte ja eh ein 2 Jahresvertrag, deswegen keine Überraschung sein bleiben.

    Ich glaube der eine oder andere Spieler macht sich jetzt ein Spaß daraus, welchen Verein er bei Instagram folgt😉

  • Da Vereinsoffizielle und Spieler hier mit lesen, ist das doch kein Wunder :thumbsup:

    Aber interessante Information mit den 2 Jahren.

  • Glatzel hatte ja eh ein 2 Jahresvertrag, deswegen keine Überraschung sein bleiben.

    Ich glaube der eine oder andere Spieler macht sich jetzt ein Spaß daraus, welchen Verein er bei Instagram folgt😉

    wäre ich Spieler würde ich es zum Spaß sicher machen...und falls man gerade in Vertragsverhandlungen steckt, schadet es bestimmt auch nicht ein bissel gerüchte zu kreieren. ...

  • Glatzel hatte einen Zweijahresvertrag, aber ich glaube, der war abgelaufen (Steve, bitte korrigieren, falls es nicht stimmt), trotzdem bin ich fest davon ausgegangen, dass beide Goalies bleiben, von daher - Zweijahresvertrag hin oder her - nur mäßig überraschend, aber dennoch mit Freude registriert ...

  • Zur Abschlussfeier sprach ich länger mit Eric, da hatte er angedeutet, dass er gern bleiben würde. Aber bei einem neuen Trainer weiß man ja nie, welche Ideen ihn leiten. Patrick trafen wir beim Handball, aber der hat natürlich auch geschwiegen und gegrinst. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass unsere Goalies dem Umbruch nicht zum Opfer gefallen sind.

  • Glatzel hatte einen Zweijahresvertrag, aber ich glaube, der war abgelaufen (Steve, bitte korrigieren, falls es nicht stimmt), trotzdem bin ich fest davon ausgegangen, dass beide Goalies bleiben, von daher - Zweijahresvertrag hin oder her - nur mäßig überraschend, aber dennoch mit Freude registriert ...

    Also wenn der Onkel ( :P ) von elite prospects das richtig eingetragen hat (Grüße gehen raus, derjenige weiß Bescheid)., dann hatte Glatzel 2020 einen 2-Jahresvertrag geschlossen. 2022 die Verlängerung war nur für ein Jahr. Der Meinung war ich jetzt auch und meine Exceltabelle für Heimübertragungen auch. ^^

    Diese Kontinuität auf der Torhüterposition ist wirklich einzigartig und heißt für uns wieder eins der besten Tandems in der Liga zu haben. Hier müssen wir uns weiterhin keine Sorgen machen. Freu mich da auch sehr darüber.

  • Glatzel hatte ja eh ein 2 Jahresvertrag, deswegen keine Überraschung sein bleiben.

    Ich glaube der eine oder andere Spieler macht sich jetzt ein Spaß daraus, welchen Verein er bei Instagram folgt😉

    War wohl ernsthafter in Heilbronn im Gespräch

  • Wäre m. E. eine riskante Verpflichtung, er hatte wohl zuletzt im Januar ne heftige Knieverletzung. Ob er mit 36 Jahren noch im besten Eishockeyalter ist, mag ich nicht beurteilen. Für mich wäre es definitiv eine überraschende Personalie.

  • Wäre m. E. eine riskante Verpflichtung, er hatte wohl zuletzt im Januar ne heftige Knieverletzung. Ob er mit 36 Jahren noch im besten Eishockeyalter ist, mag ich nicht beurteilen. Für mich wäre es definitiv eine überraschende Personalie.

    Er hatte sich den Arm gebrochen

  • Wo ist da jetzt der Unterschied zum Knie? :schulterzuck: :D 8o :prost:

    Wie wir im Hannover Thread gelernt haben ist es auch egal ob Knie oder Arm... Es deutet darauf hin, dass er entweder nicht austrainiert war oder der Trainer eine schlechte Belastungssteuerung durchführt.

  • In der Freien Presse vom 16.01.23 stand was von einer Knieverletzung, sorry, mein Fehler. Und vielen Dank für die Aufklärung. :prost: